4x 4GB oder 2x 8GB?

Shadixx

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich hab mal wieder eine Frage. Vielleicht banal aber ich würde trotzdem gerne eure Meinung(en) hören.

Es geht um folgendes:
Ich habe zur Zeit ein ASRock H97 Pro mit dem HyperX Fury 2x 4GB Kit 1600 in Verwendung. Beim Rendern von Videos in Premiere CC und allg. beim Starten des Programmes vergeht schon einige Zeit. Nun möchte ich meinen RAM wohl etwas aufrüsten und möchte euch Fragen, ob es sinnvoller ist 2x 8GB neu zu kaufen oder ein weiteres Kit mit 2x 4GB genauso gut ist? gibt es heutzutage noch Probleme mit der Vollbelegung? Sind 2x 4GB und 2x 8GB auch möglich oder ist eher davon abzuraten, wegen komische Konstellation?

So long
Shadixx
 
hol dir 2x8gb , und schmeiss die 2x4gb raus , natürlich ist es möglich 2x4gb und 2x8gb zu usen, aber ka ob dich das irgendwie ausbremst. Aber hol dir 2x8gb dann haste noch platz und in zukunft holste dir dann nochma 2x8gb dann fährste 32gb passt.
(falls nötig)
 
Die 2x 4GB kannst Du für ein paar Euro verkaufen.
Derzeit ist aufgrund der eher niedrigen Preise für RAM, allerdings nicht viel drinnen.
 
2x8 dazustecken. RAM kann man nie genug haben.
Darauf achten dass die neuen RAMs die gleiche Versorgungsspannung bei gleichem Takt wie die alten RAMs benutzen.
 
Verdammt viel Meinung hier im Thread. Dann kann ich ja meine auch noch dazu schreiben.
Wenn der RAM ohnehin nur bei 1600MHz effektiv läuft ist Vollbestückung aller Slots kein Problem. Insofern kein Problem das zu usen :klatsch:
Und weil RAM gerade sensationell billig ist nicht lange überlegen und 2x8GB dazu stecken.
 
Zurück