4Way SLI mit EVGA GTX 470 oder 570 ?

Overroller

PC-Selbstbauer(in)
Hi, ich würde gerne mein Fun System in dem 4 EVGA GTX 285 im 4WAY SLI werkeln auf DX11 Karten aufrüsten.

Jetzt ist die Sache, es ist ja ein Fun System und ich hätte auch gerne wieder ein 4Way SLI verbaut, einfach weil ich es gern hätte, die Sache ist auch die, das ich gern Karten hätte die 2X 6Pin PCI-E Strom haben, sonnst müsste ich mir noch ein neues NT kaufen, da ich nur 8mal 6 Pin habe aber kein 8Pin, zumal für GTX 480 oder 580 währe das NT wohl eh zu schwach.

Jetzt sind mir die EVGA Karten GTX 470 oder 570 ins auge gestochen, da gerade die 470 ja zum teil schon unter 50,- euro auf ebay weggehen, meine Frage, kann ich mit den Karten wirklich 4Way SLI Fahren, weil eigentlich sollte das ja den 80er Modellen vorenthalten sein, aber wie ich gelesen habe, das bei EVGA wohl auch die 70er karten offiziell 4Way können, steht ja sogar in Geizhals drinne.

EVGA GeForce GTX 470, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (012-P3-1470) Preisvergleich | Geizhals EU

EVGA GeForce GTX 570, 1.25GB GDDR5, 2x DVI, Mini HDMI (012-P3-1570) Preisvergleich | Geizhals EU

Bitte keine dummen Komentare, das das Quatsch ist und kauf dir was anderes, es handelt sich um ein Fun System und ich möchte da gerne 4Way SLI drinne am laufen haben einfach weil ich es gern so hätte.

mfg Overroller

Dumm sind die Komentare eigtl. nicht, denn es ist (abgesehen vom Spaßfaktor natürlich ;)) schlichtweg unsinnig ein 4way SLI mit solch alten Karten aufzubauen (Stromverbrauch, VRAM, Hitze, Alter etc.). Klar kannst du das machen (aber nicht mit den angegebenen Karten, 4Way geht afaik nur mit 480/580, bei 470/570 geht nur 3way; könntest ja mal bei EVGA nachfragen, aber eigtl. ist bei 3way Schluss), es wäre aber sinnvoller für das Geld in eine wirklich starke Karte zu investieren und diese ans Limit zu treiben.
4Way SLI mit Fermi, das würde am Strommesser dann so aussehen.:D Fast 1000W mehr als mein System, mal so zum Vergleich.:ugly:

-1,25 GB vram zu wenig
-1000 watt verbrauch oder mehr
-bei 4 way sli übelste microruckler.
-hohe verzögerung, weil vier karten schlecht skalieren
-die neuen treiber machen probleme mit der 5 er reihe
-ohne neue treiber kein sli profile und nur eine karte wird unterstützt
-abwärme steigt enorm an bei vier karten

es spricht alles dagegen. welches netzteil ist denn verbaut und welche cpu?

bei 4 grafikkarten limitiert die cpu und die dritte/vierte karte wird ausgebremst.

wie gesagt Fun System ich will nicht eine Karte kaufen mit der selben Leistung, dann lass ich lieber mein 4Way SLI GTX 285 dalaufen ^^

Die CPU denke nicht das die limitiert ist ein i7-965 @ 4,4 Ghz der sollte das Packen.

NT ist ein 1,2KW Coolermaster Verbaut, das ist für 4X 480 zu low ^^

Ich würd ja gern karten mit 2,5 GB haben die GTX 570 da sollte der VRAM ja reichen.

p.s. hab gerade das hier gefunden, heisst das das man mit jeder 470 4way machen kann nicht nur mit der EVGA ?

http://www.xbitlabs.com/news/graphi...pport_for_GeForce_GTX_400_Graphics_Cards.html

Zuletzt bearbeitet:
Er fragt etwas und dann wird ihm trolling vorgeworfen.
Wenn er trotz aller Nachteile dessen er sich bewusst ist diese Karten möchte, warum wird hier dann nicht geholfen und fertig?

Er will die Karten und er möchte das als Fun System, ist doch seine Sache.

Und wer jetzt hier weiter nur Nachteile aufzählen will, soll sich das am besten gleich sparen..

Sorry, mein Fehler mit der 570.:( Die 470 geht mMn definitiv nicht, das hat mal einer aus meinem Freundeskreis probiert, die vierte ging nur als Physx-Karte.

es ist ein Fun System an dem alt mal nen Kumpel zockt wenn wir über Lan was zocken aber generell sollte er halt einfach cool sein.

es ist ein Fun System an dem alt mal nen Kumpel zockt wenn wir über Lan was zocken aber generell sollte er halt einfach cool sein.

Und die gründe schließen eine neuere Einzelkarte aus :schief:?

Wenn es ums Benchen gehen würde ok, aber da mit der Kiste gezockt wird solltest du dir wirklich lieber auf max. 2-way SLI beschränken besser wäre ne gute Einzelkarte

Und die gründe schließen eine neuere Einzelkarte aus :schief:?

Wenn es ums Benchen gehen würde ok, aber da mit der Kiste gezockt wird solltest du dir wirklich lieber auf max. 2-way SLI beschränken besser wäre ne gute Einzelkarte

Es geht doch nicht um das was das System Leistet. Sondern um den Spass und haben Faktor. Angenommen du willst dir nen Porsche zulegen, dann haste auch keinen Bock wenn einer kommt und sagt "Golf ist doch viel praktischer, kommste auch von A nach B, kostet nicht so viel" Lasst ihn doch n 4 Way machen, einfach nur weil ers kann. DIe Nachteile sind ihm sicherlich bewusst. Hab auch noch n Quad-SLI GF 7950x2 Gespannt stehen, einfach nur weil ichs mag. Kommt doch mal von euren Trips runter den Leuten ewig die Meinung Waschen zu wollen. Wenn jemand etwas WILL, wieso nicht???

der Grund ist einfach ich WILL 4Way SLI haben weil ich es haben will und dieser Grund schließt jawohl eine Einzelkarte aus oder nicht ?

Ich brauch das System nicht es ist ein Fun System und warum soll ich mir ein Fun system aufbauen an dem ich kein spaß habe irgendwie dumm oder ?

Ich mein Hobbys sind nicht immer Logisch, solange man selber daran freude hat ist es doch ok.

So ich hab einfach mal den EVGA Support angeschieben mal sehn was die sagen.

p.s. @ Soulsnap ein Porsche ist nicht der Richtige Vergleich eher ein altes American Muscle Car xD ^^

Es geht doch nicht um das was das System Leistet. Sondern um den Spass und haben Faktor. Angenommen du willst dir nen Porsche zulegen, dann haste auch keinen Bock wenn einer kommt und sagt "Golf ist doch viel praktischer, kommste auch von A nach B, kostet nicht so viel" Lasst ihn doch n 4 Way machen, einfach nur weil ers kann.

Dein Beispiel hinkt richtig wäre der TE will sich 4 Golf satt einen Porsche kaufen

Ich fahre auch gern mein Alten Audi V8 4.2 Liter der Verbraucht seine 17 Liter und ja das ist albern aber es macht spaß und ich möchte es so, warum kann man das nicht einfach akzeptieren und muss jedem seine Meinung aufzwingen ?

Wo hab ich dir was anderes auf gezwungen? Ich habe meine Meinung zu deinem in meinen Augen sinnlosen Vorhaben gepostet wenn du das nicht willst ist es deine Sache dann kauf dir die 4 470 od. 570´er und werde glücklich oder eben unglücklich weil du dir mehr Probleme schaffst als du gelöst bekommst. :schief:

warum sollte ich mehr Probleme schaffen, ich fahre doch derzeit auch 4Way SLI mit GTX 285 Karten nur die haben halt kein DX 11 und das ist blöde ^^

Zurück