• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-System - Bitte Feedback

4k gaming ist mögllich mit single gpu aber erwrte dir bitte keine hohen fps ;-) witcher habe ich 40fps lock sowie bei tomb raider . in den meisten fällen nur fxaa verwenden da msaa usw zuviel leistung braucht. und bei manchen games nutze ich 1620p dsr

Neues Netzteil nicht vergessen. Das E9 ist aufgrund Gruppenregulierung nichts für eine 980Ti.

Och kommt schon. Ja das E9 ist gruppenreguliert und ja, sowas würde man bei nem High-End PC heute nicht mehr neu kaufen.
Dennoch ists gar kein Problem ne einzelne 980Ti mit nem 700er (!) E9 zu betreiben wenn mans nunmal schon hat. Die Karte kann das Netzteil nicht annähernd so stark belasten dass irgendeine Spannung nennenswert fallen oder steigen würde - der PC wie er jetzt da steht braucht beim Spielen kaum 300W.

Dennoch ists gar kein Problem ne einzelne 980Ti mit nem 700er (!) E9 zu betreiben wenn mans nunmal schon hat.

Je mehr Leistung die Aurum Plattform hat, desto schlechter ist sie.
Das liegt schlicht daran, dass die Plattform nur bis 500 Watt konzipiert ist und alles darüber nur hochgelabelt ist duch größere Caps primärseitig.
Die Filterung ist dagegen gleich und mit einer Gruppen Filterung geht eine GTx 980 Ti Schlitten fahren -- aber ohne Schnee.
Klar kannst du das E9 weiter nutzen, würde ich aber nicht machen. Wenn er so viel Kohle in einen neuen Rechner stecken will, soll er verdammt nochmal !! auch das Netzteil mit auf den aktuellen Stand bringen.

@Maddrax111:
BQT Dark Power Pro 11, 750W in Ordnung?

Ich bin auch kein Fan von billigen Netzteilen. Mir ist schon bewusst, dass sich das rächt, an der Stelle zu sparen. Da müsst ihr mich gar nicht überzeugen.

Zurück