4k / GTX 1080 / BfOne

ScyX

Freizeitschrauber(in)
Hi,

Habe mir eine neue Graka angeschafft. GTX 1080XTREMEGAMING.

Da ich umsteigen will auf einen 4k Monitor stellt sich die Frage welcher.

Ich bin leidenschaftlicher short er Spieler. Hauptsächlich cs go. Für cs go brauch ich den 4k Monitor auf keinen Fall da ich hierfür einem BenQ mit 144 Hz habe.

Ich hätte gerne einen 4k Monitor für battlefield one. Mafia III und was so in der nächsten Zeit Released wird :).

Der preisliche Rahmen ist jetzt erstmal auf 900 Euro begrenzt. Wichtig ist es mir dass ich z. B gut battlefield one spielen kann!

Hoffe ihr wisst was!

VG Philipp

PS: gsync? Wäre doch ne super sache für battlefield und andere shoOtter oder?
 
Kommt jetzt drauf an ob du für BF 1 z.b. auch mehr als 60 Hz haben willst.

4K + mehr als 60 Hz ist aktuell nicht möglich.

Welche Größe ist gewünscht?
 
Ja aber 60 Hz sprich ich brauch mindestens 60 fps. Mehr ist nicht drin. Ich mein ich hab jahrelang auf 60 fps gespielt und auch sowas wie call of duty. Also von daher. Mir ist es nur wichtig das ich die Best mögliche smoothness bekomm trotz 60 Hz.

Naja Größe bis max 27 oder 28 zoll :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich will sicherlich keinen 40 Zoll Monitor. Ich spiele ganz normal an meinem Schreibtisch und das soll aich so bleiben. Haha mit nem 40 Zöller ist das Ding ja RIESIG!!
 
Hast Du das E denn auf Deinem Monitor jetzt gefunden, ohne das Bild auf 100% zu skalieren?
Würdest Du es auch finden, wenn gerade 10 Polizisten auf Dir rumballern und sich Deine Health-Anzeige dem Ende nähert?

Hängt Dich mal nicht so sehr an den 40" an sich auf, sondern daran was Dir die 40" bringen.
Versuche den Text hinter Repariere http://abload.de/img/xrebirth_2015_09_05_23yyk4.jpg zu lesen, ohne das Bild auf 100% zu ziehen auf Deinem jetzigen Monitor. Schaue in Dein Inventar ohne das Bild auf 100% zu ziehen an Deinem jetzigen Monitor.

http://abload.de/img/daorigins_2015_01_17_qweh6.jpg

Oder wie wäre es mit einem Browser?

http://abload.de/img/philips_desktop_browsl1s7r.jpg <-- lesen ohne auf 100% zu skalieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit Monitor, ich bin mal wieder zu blöd zum lesen:

iiyama Prolite LE4041UHS-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ganz sicher dass Du "nur" 28" willst? Da wird das UI von Mafia unlesbar, ist auf dem 40" schon schwierig.

Ich meine ... wie groß ist Dein Monitor jetzt? Schau Dir das Bild nicht auf 100% skaliert, sondern in Deiner Bildschirmgröße an, und suche das E

http://abload.de/img/mafia3_2016_10_17_10_vquy6.jpg

Warum verlinkst du hier die teurere Variante?
soweit ich das sehe gibt es doch zwischen dem hier:
iiyama Prolite X4071UHSU-B1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland

und dem von dir verlinkten keinen Unterschied bis auf Preis und das bei meinem die Standfüße dabei sind
 
Mir war so, als wäre das genau umgekehrt *g*
Wenn nicht auch egal, Du hast ja gerade die zweite Variante gelinkt^^
 
@TE
BTW .. Du hast noch ein Windows7?
Wenn ja: Man kann keine verschiedenen Skalierungen für die beiden Bildschirme einstellen, nur falls Du jetzt sagst: Ich kann da im Browser nix lesen, benutze ich halt die Font-Skalierung von Windows .... das skaliert dann auf beiden Bildschirmen von Dir gleichzeitig, und einen 27 oder 28" 4K-Monitor wirst Du nicht ohne Font-Skalierung betreiben wollen. Da lässt Du Dich auf ein nicht so ganz durchdachtes Abenteuer ein, falls Du beide Monitore gleichzeitig betreiben möchtest und Dich an Dein Win7 klammerst.
 
da will einer technisch höchstanspruchsvolle hardware benutzen und massig geld aufn tisch packen und rennt dabei noch mit windows 7 rum.. :ugly:
 
Hallo???!!?! Ich will eine maximal 29 Zoll großen Bildschirm mit dem ich einfach nur Zocken will... Ich hab Windows 10. Also kann ich doch meinen benq 1080p mit normaler Skalierung lassen und meinne 4k dann eben im Windows mit hochskallieren oder?
 
Sig nicht aktuell.
Sorry, wenn Du Dich genervt fühlst weil wir Grundlagen diskutieren müssen. Ist von hier aus immer schwer zu erkennen wer wieviel weiß und wieviel nicht^^
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE

Ich würde jetzt auf keinen Fall mehr einen 4K Monitor mit 60Hz kaufen der nur DP 1.2 unterstützt.
Habe selber fast 2 Jahre einen Samsung 4K Monitor mit 60 Hz und DP 1.2 mit einer GTX980, was schon grenzwertig ist von der Leistung her.

Ich würde auf nächstes Jahr warten, bis es die ersten 4K Monitore gibt mit DP 1.3 und 120Hz.
Wäre auf jeden Fall angenehmer für schnelle Shooter, auch wenn es zur Zeit "noch" keine Single GPU gibt die genug Leistung hätte für 4K und 120Hz :D
 
Zurück