Kaufberatung Gaming 4k Monitor 144 Hz

Vipr0

Kabelverknoter(in)
Hallo, ich hätte gerne eure Meinung. Ich hätte gerne einen zweiten 4k Monitor hauptsächlich für Gaming. Wichtig wären mir zumindest 140 Hz für Shooter wie Valorant. Habt ihr Empfehlungen?

1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
Relativ egal, so hoch wie nötig, sollte aber kosteneffizient sein.

2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Ja, ein Predator XB281HK. Ich hätte im Grunde etwas ähnliches, nur 144 Hz

3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
Nvidia GeForce GTX 1080 Ti. Kann in Zukunft für neuere Spiele geupdated werden.

4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
Schwerpunkt Gaming (und Homeoffice). Die hohe Herzzahl wäre mir vor allem für Shooter wie Valorant wichtig.

5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
 

HisN

Kokü-Junkie (m/w)
4K 144hz bekommst Du sowieso nur mit einer DP1.4 Graka die DSC kann, ansonsten bleiben nur 120Hz übrig, sobald Du HDR aktivierst werden es dann nur noch 96hz, die übrig bleiben.

Ich glaub das geht erst ab Turing los, Deine Pascal kann es nicht.
Nur um es erwähnt zu haben, nicht dass Du dann sagst "blöde Beratung hier".
 
TE
TE
V

Vipr0

Kabelverknoter(in)
Vielen Dank für die Antworten!

Macht alles was du brauchst.
Leider ist der im Moment relativ schwer für circa 660€ zu bekommen. Lohn es sich für mich in dem Fall nicht direkt den hier zu holen? Kann ich mich darauf verlassen, dass er kompatibel mit G-Sync ist?
 
Oben Unten