• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K Gaming PC für 2000-3000€

AW: 4K Gaming PC für 2000-3000€

Das mit den Mikrorucklern ist sehr von der Person abhängig. Ich hab mein 770 SLI nach 3h zocken wieder rausgerissen weil ich Kopfschmerzen hatte und mir etwas schwindelig war :ka: MR aktiv gesehen hab ich nicht, aber mein Gehirn fand es uncool :ugly: MR empfindet jeder anders, hier muss man probieren und daraus lernen :D

Für Multi GPU nimmt man auch keine zwei 770er Karten. :D

Großartig wird es nicht, das ist klar. Sie wiederholen vermutlich das Spiel von Ur-Titan und 780Ti. Halber Speicher, mehr Takt und niedrigerer Preis.
Ich würde allein schon wegen dem Preisverfall warten, eine 980Ti für 750€ rum wäre mir deutlich sympathischer als eine Titan X für 1250€ mit dem Wissen das ich was vergleichbares zwei Monate später für 500€ weniger bekomm.

das wird wohl so laufen.
Eventuell wechsel ich dann doch, obwohl ich eigentlich bis 16nm Karten durchhalten wollte.

Ich nutze seit Jahren SLI und habe mich auch damit abgefunden, dass es hier und da mal kein gescheites SLI Profil gibt.
Aber bei den Blockbuster Games hast du immer gute SLI Profile [gilt auch für AMD], denn gerade da will Nvidia durch Multi GPU ja ihre Macht ausspielen, wie super das aussieht, wenn man Grafikleistung ohne Ende hat.
Und da ich immer alles gerne bei 60fps durchweg spiele mit hoher Bildoptimierung, reicht mir eine Karte einfach nicht.

Ich versteh jetzt deine Aussage nicht :hmm:

Warum muss man viel fummeln, damit SLI / CF richtig läuft.
Klar kann man noch vieles optimieren, laufen werden die GPU's aber zusammen mit einem Klick in der Treibersoftware.

Naja, Du sagst: Wenn es Probleme gibt, ein Klick und SLI ist abgeschaltet und die Probleme sind weg.
Ich sage: Super, dann kaufst Du zwei Grafikkarten für jeweils 500 Euro, aber benutzt nur eine.
Du sagst: Warum muss man fummeln.
Ist das so schwer zu verstehen? Ich will doch unbedingt das beide Grakas, für die ich viel Geld bezahlt habe auch arbeiten.
Also drücke ich mich drumrum einfach nur SLI abzuschalten, damit ich keine Probleme habe. Ich fange an zu fummeln. Ich teste aus welche Software Probleme macht, ich teste aus welche Settings in der Software (ja, die Schalter, die man benutzen kann^^) die Probleme hervorrufen, ich setze SLI-Bits, ich probiere Workarounds aus, wie Dateien löschen/umbenennen, in .ini-Dateien rumeditieren. DAS ist für mich Fummeln. Und ich bin froh dass ich das nicht mehr machen muss.
Wenn man Jung ist und Zeit hat, dann ist das eventuell ne Option. Aber meine Zeit ist mir zu kostbar, um sie damit zu verschwenden, das hab ich jetzt 8 Jahre lang gemacht. Es reicht.

Und nur darauf weise ich hin.
Da stecke ich lieber ein bissche mehr Geld in meiner Grafikkarte und freue mich über geschmeidiges Gameplay auch wenn ich nicht immer 60 FPS erreiche auf meinem UHD-Schirm. Anstatt mich damit rumzuärgern.

Ich meinte ja auch nicht, dass man mit dem Klick den SLI ausschaltet, sondern anschaltet ;)
Deswegen verstand ich deine Aussage nicht, da du meine nicht verstanden hast ;)

Die meisten Spiele funktionieren auch ohne Gefummel.
Aber gut, deine Meinung ist ja von dir aus berechtigt.

Naja, ein Glück hab ich in den letzten Monaten drei AAA-Titel gefunden (AC:Unity, DA:Inquisition, FC4) die nicht auf Anhieb funktioniert haben^^.
"Die meisten" hängt vom eigenen Einkaufsverhalten ab.
Wenn ich die letzten Jahre durchdenke fallen mir immer noch mehrere Titel ein, die kein SLI unterstützen, aber ich hab mich ja extra auf aktuelle Titel gestützt, damit das nicht sofort zerpflückt wird :-)

Wer Early-Access meidet, und AAA-Blockbuster nicht zum Release kauft, der rennt sicherlich weniger in Probleme. Aber wenn ich mir einen 3000€-Rechner hinstelle, kaufe ich dann tatsächlich Software vom Grabbeltisch?

Weil du ein Titel 2 Monate nach Release kaufst, sind das für dich Leute, die vom Grabbeltisch kaufen?

Schau Dir doch den Witcher-Hype an.
Sieht das so aus als würde der Haufen noch zwei Monate warten?

Du hast immer Leute, die ein Jahr vor Release vorbestellen.
Aber ich würde sowas nie pauschalisieren.
Du pauschalisierst meiner Meinung nach zu viel.

Du ziehst das eine extrem ran, ich das andere^^
Nicht Zielführend.

Und ich nenne meistens doch sehr konkrete Beispiele (FC4, DA:I, Unity, Crysis3) mit Videos/Screens als Unterstützung. Ich greife meine Argumentation nicht aus der Luft^^
Du zerrst es nur gerade OT.

Welches Extreme ziehe ich heran?
Ich gehe vom Durchschnitt aus und der besagt, dass zwei Karten die Leistung steigern. In welchem Ausmaß ist wiederum vom Spiel und vom Profil abhängig.
Ich würde aber nie sagen, dass Multi GPU Mist ist und man sich lieber eine 1200€ Karte kaufen soll.

Würde ich auch nie sagen.
Ich erzähle nur wo man in Probleme rennen könnte, und warum ich keins mehr habe.
Wie das von anderen Bewertet wird, ist deren Sache.
Und während viele was von "es gibt keine Probleme bei vielen Spielen" erzählen, bin ich konkret und sage: Aber Dort und Dort. Was ist daran Pauschal?
Du treibst es immer weiter ins OT^^

Wer Early-Access meidet, und AAA-Blockbuster nicht zum Release kauft, der rennt sicherlich weniger in Probleme. Aber wenn ich mir einen 3000€-Rechner hinstelle, kaufe ich dann tatsächlich Software vom Grabbeltisch?

Damit muss man dann halt leben. Ich denke, dass aber viele Leute sich gedulden können oder bis dahin eine GPU benutzen können. Sowieso müssen meistens AMD-User auf die ersten Treiber warten, bis das Spiel gerecht optimiert wurde.

Ich hab jetzt zB keine Probleme mit AC. Man kann es also drehen wie man will...

Das ist doch mal ne Aussage die ich unterstützen kann.
Man lebt halt damit, dass zum Release der Software, auf die man so lange gewartet hat, das Multi-GPU sowieso nicht funktioniert^^

Sollte ich in meinen Text-Baustein (der mir ja auch schon vorgeworfen wird) mit einbauen :-)

Zurück