Rosigatton
Kokü-Junkie (m/w)
AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€
27 Zoll, IPS/AHVA, 1440p, 144 Hertz: AU Optronics lässt den Traum wahr werden
27 Zoll, IPS/AHVA, 1440p, 144 Hertz: AU Optronics lässt den Traum wahr werden

Was ist daran beschissen oder träge? Ich glaub das ist ein bisschen übertrieben. Ich selber hatte genug zeit mit einem PB287Q verbracht um sagen zu können, das die nicht totaler shice sind. War sogar eher überrascht über das Bild, da es ja ein TN Panel ist und die eigentlich schlecht aussehen (hab ja selber TN FHD). Herstellerangabe 1MS (ja ich weiß ist nicht realistisch aber trotzdem). Das einzige was mich an 4K Monitoren stört ist die Skalierung bei Browser, Windows allgemein egal ob Windows 7/8.1 und das man für sehr anspruchsvoll Games (BF4 z.b) schon 2 290/970 braucht. Für Arma 3, Grid Autosport + ältere Spiele reicht sogar eine 290 um es flüssig spielen zu können.
Nochmal in die Runde: Eine einzelne 980 wäre stark genug für den LG 3440x1440? Das wäre jetzt irgendwie mein Favorit, ich habe nur "Angst", dass ich da Details herunterregeln müsste oder ne Diashow habe.
Der Monitor ist ne Wucht und ich würde mir diesen selbst zulegen, bin aber mit der niedrigeren Auflösung (2560x1080p) auch recht zufrieden.wenn du unbedingt 4k haben willst, guck dir den hier mal an, der soll spieletauglich sein
ASUS PB287Q, 28" (90LM00R0-B02170) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein TN Panel? Echt jetzt?![]()
Hast du mit dem Monitor mal in Echt gesehen/gespielt?
Ich nutze seit Jahren keine TN Panels mehr weil die Mist sind.
Und 4k in TN geht schon mal überhaupt nicht.
TN ist TN. Da kannst du schnitzen wie du willst. Der Kontrast ist sofort im Arsch wenn du auch nur mit den Wimpern zuckst.

Wie gesagt. TN ist TN. Da kannst du testen was du willst. Sobald der Blickwinkel ein anderer ist, ist der Kontrast im Eimer.