• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4K-Gaming-PC ca. 2000€

AW: 4K-Gaming-PC ca. 2000€

Ich gehe doch nicht mehr von 30 Zoll auf 27 Zoll zurück. :(
Dann kann ich gleich auf einem Handy spielen. :D

Ich zitier mich mal selbst:
Was ist daran beschissen oder träge? Ich glaub das ist ein bisschen übertrieben. Ich selber hatte genug zeit mit einem PB287Q verbracht um sagen zu können, das die nicht totaler shice sind. War sogar eher überrascht über das Bild, da es ja ein TN Panel ist und die eigentlich schlecht aussehen (hab ja selber TN FHD). Herstellerangabe 1MS (ja ich weiß ist nicht realistisch aber trotzdem). Das einzige was mich an 4K Monitoren stört ist die Skalierung bei Browser, Windows allgemein egal ob Windows 7/8.1 und das man für sehr anspruchsvoll Games (BF4 z.b) schon 2 290/970 braucht. Für Arma 3, Grid Autosport + ältere Spiele reicht sogar eine 290 um es flüssig spielen zu können.

Der ASUS PB287Q ist TOP!

Nochmal in die Runde: Eine einzelne 980 wäre stark genug für den LG 3440x1440? Das wäre jetzt irgendwie mein Favorit, ich habe nur "Angst", dass ich da Details herunterregeln müsste oder ne Diashow habe.

Nochmal in die Runde: Eine einzelne 980 wäre stark genug für den LG 3440x1440? Das wäre jetzt irgendwie mein Favorit, ich habe nur "Angst", dass ich da Details herunterregeln müsste oder ne Diashow habe.

Dann halt 2x gtx 980 :D Der Monitor ist ne Wucht und ich würde mir diesen selbst zulegen, bin aber mit der niedrigeren Auflösung (2560x1080p) auch recht zufrieden.

Ich habe mich nun für den 34-Zoll LG Monitor entschieden sowie eine GTX 980. Ich werde dann mal abwarten, ob die genug Leistung bringt, um den Monitor mit BF4 zu füllen!

Meine alten Sachen möchte ein Freund übernehmen, um seinen PC aufzurüsten. Was denkt Ihr, was wohl ein realistischer Preis für folgendes Set ist?

Board: ASUS P8Z68-V LX
CPU: Intel Core i5-2500K @3,3GHZ
Kühler: EKL Alpenföhn Brocken
RAM: Kingston HyperX DIMM 16GB DDR3-1600
GPU: EVGA Geforce GTX 770 Classified ACX Cooler 4096MB
Monitor: Samsung P2770H

TN ist TN. Da kannst du schnitzen wie du willst. Der Kontrast ist sofort im Arsch wenn du auch nur mit den Wimpern zuckst.

Wie gesagt. TN ist TN. Da kannst du testen was du willst. Sobald der Blickwinkel ein anderer ist, ist der Kontrast im Eimer.

Nein stimmt ja eben nicht. Es reicht schon wenn du nur den Kopf leicht senkst oder erhebst. Schon ändert sich der Kontrast.
TN eben. Kannst du wegwerfen. Irgendwann sollte man mal veraltete Panel Techniken entsorgen.

Zurück