4K Display Wann kommen sie?

Ich vermute der Sharp PN-K321H ist einfach noch nicht verfügbar weil er in zu geringen Stückzahlen hergestellt wurde/wird und vorerst der ostasiatische, vor allem der Japanische Markt bedient wird. Sharp hat selbst verkündet das er samt Panel vorerst in "vorsichtigen" Stückzahlen produziert wir- da war das (leider) mehr oder weniger zu erwarten.

Ich habe hier einen informativen Artikel gefunden was 4K-TV angeht
UHD 4K2K TV Market Insight

Soll in 2-3 Jahren Standard werden.

Da wird's einen kleinen Sprung geben und bam ist es da.

Zuletzt bearbeitet:
Ist es echt so schwer DP einzubauen? Im pre-HDMI Zeitalter haben es diverse Hersteller auch geschafft DVI zu integrieren.

Ich habe hier einen informativen Artikel gefunden was 4K-TV angeht
UHD 4K2K TV Market Insight

Soll in 2-3 Jahren Standard werden.

Da wird's einen kleinen Sprung geben und bam ist es da.

Erst brauchen wir mal Hardware die 4k schafft. Aktuelle grakas sind ja mit full hd schon meist ausgelastet. Und mit 30-40 fps in einem spiel fang ich erst gat nicht an. Im mom habe ich einen 144hz monitor. Ich kann mir nicht vorstellen das ich wg 4k umschwenke und auch noch viel viel weniger fps in spielen hab. Oder 4k in 3d o.O

Keine Ahnung was du für Hardware hast, aber in Haufen aktuelle Karten können 4k-Displays ansteuern und jetzt der Pro-Tipp:
Mann kann mit dem PC nicht nur spielen ;)

Ich sag ja. 30-40 fps sind mir zu wenig. Ok. Was soll ich mit 4k wenn nicht zocken? Den ein oder anderen film anschauen ok....

Ich sag ja. 30-40 fps sind mir zu wenig. Ok. Was soll ich mit 4k wenn nicht zocken? Den ein oder anderen film anschauen ok....

Schonmal was davon gehört, dass manche Leute Grafikkbearbeitung machen. ;)
Außerdem schafft ne Titan@1GHz in Metro: Last Light 30FPS! In BF3 kommt das Ding locker auf 50-60 FPS. ;)
In Metro 2033 hat mein System gerade noch auf Hoch 45 FPS geschafft, in BF3 auf Hoch 60 FPS und Metro: Last Light ist noch ne Stufe übler und ein richtiger Leistungsschluckspecht.

Ich sitze an diesem 2560x1440 Gerät und meine linke Hand hängt meistens auf STRG, weil ich dann mit dem Mausrad fast jede Webseite heranzoomen darf. Der tolle Schwarzwert nervt in jedem Spiel. Es ist einfach zu dunkel.

Von mir aus darf sich 4k noch laaaange Zeit lassen. Und wer damit arbeitet, der darf sich das Gerät schon heute kaufen ;)

Ich sitze an diesem 2560x1440 Gerät und meine linke Hand hängt meistens auf STRG, weil ich dann mit dem Mausrad fast jede Webseite heranzoomen darf. Der tolle Schwarzwert nervt in jedem Spiel. Es ist einfach zu dunkel.

Von mir aus darf sich 4k noch laaaange Zeit lassen. Und wer damit arbeitet, der darf sich das Gerät schon heute kaufen ;)

Der Schwarzwert hat nichts mit der Auflösung zu tun. ;)
Meines Erachtens darf sich 4K nicht zu viel Zeit lassen. Je mehr Leute WQHD/4K haben, desto eher werden die Zooms der Webseiten abgeändert.
Außerdem ist das doch kein Problem zu zoomen. Oder willst du Weltmeister im Seitenaufrufen- und lesen werden?
Und wenn du mal passend gezoomt hast, hast du ein schärferes und größeres Bild, das ist doch auch nicht schlecht. ;)

Stehe grade vor einem Sony 55" 4k für 4500 Euro im media Markt Koblenz.

Also die preise passen sich an :)

65" kosten hier 7000 euro

da finde ich aber 3500 $ bzw so wird es ja auch in euro kommen ^^ recht viel wenn ich für 1000 euro mehr 55" bekomme. da zock ich doch lieber auf nem dicken flat

Lasst euch überraschen :D

Aber wer soll das Bezahlen, man benötigt dementsprechend auch die Passende Hardware. :ugly:

Der Steuersatz würde bei 14% liegen (4K-Monitore: Bald zu haben, leider etwas teuer | heise online)
Was heißen würde, das man in DE 33 (!) mehr bezahlen müsste als der US Preis ohne Steuern.

Deswegen also nur einen DP für uns.

Zurück