PrivateCeralion
F@H-Team-Member (m/w)
Echt? ich dachte das wird dann eher in den RAM ausgelagert? was ja auch nicht viel besser wäreWieso lagert der VRam seine Last auf die Festplatte und nicht in den RAM?
Es wird auch in den RAM ausgelagert.
Echt? ich dachte das wird dann eher in den RAM ausgelagert? was ja auch nicht viel besser wäreWieso lagert der VRam seine Last auf die Festplatte und nicht in den RAM?
Es wird auch in den RAM ausgelagert.
.gif)
Das hört sich sehr nach einer Diashow anUnd wenn man Tomb Raider mit Ultra Texturen zockt, aber nur eine 4GB Karte und nur 8GB Systemspeicher hat, bekommt man eventuell Standbilder weil das System scheinbar anfängt auszulagern, da das fehlende VRAM Texturen ins SystemRam auslagert, und dabei das System RAM, das durch das Game schon ausgelastet ist, zum Auslagern auf HDD zwingt. Das eine führt zum anderen, was sich viele gar nicht bewusst machen.
Jedenfalls ist das in den Foren zu lesen![]()
.Also wenn die meisten Spiele 4 GB brauchen, und manche bis 6. und ganz weniger spiele 9:Das kannst du dann aber auch für die ti sagen.
Schließlich reden wir von Spielen die von 4gb vram auf über 6 bis 9 gb springen. Ob du 4gb hast oder 6 wenn 9 gefordert sind machts auch nicht aus. (Mal die "4<x<6 Fälle ausen vor gelassen)

Eine High End Karte zu einem High End Preis, die schon heute keine High End Leistung mehr durchgehend bietet, ist wohl kaum zu empfehlen.
Wieviele Spiele überfordern eine 980Ti Speichermäßig in relevanten FPS Regionen?Das kannst du dann aber auch für die ti sagen.
Schließlich reden wir von Spielen die von 4gb vram auf über 6 bis 9 gb springen. Ob du 4gb hast oder 6 wenn 9 gefordert sind machts auch nicht aus. (Mal die "4<x<6 Fälle ausen vor gelassen)
Ich habe keine Ahnung ^^ aber RoTTR anscheinend auf Ultra. Damit kann die ti es nicht durchgehend auf fhd alles leisten. -> ArgumentWieviele Spiele überfordern eine 980Ti Speichermäßig in relevanten FPS Regionen?
Das habe ich schon verstanden, ich sehe mich aber mit der (pauschal) Aussage im Recht, weil auch RotRR auf einer 980Ti sauber läuft. Belegter VRAM ist nicht gleichzusetzen mit benötigtem VRam.Ich habe keine Ahnung ^^ aber RoTTR anscheinend auf Ultra. Damit kann die ti es nicht durchgehend auf fhd alles leisten. -> Argument
Alles ok Karten aber mir gings, wie gesagt, um die Pauschalaussage.
Das halte ich für unwahrscheinlich... Ich lasse mich aber gern von etwas besseren belehren.