4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Du hast das sarkasmusschild vergessn :P
Andere frage wo haste das ding her? Weil wer is so doof und hag nen haswell i5 der ja noch ziehmlich top aktuel ist mit ner officekarte zusammen...derjenige hat geld rausgeschmissen... Die igpu hätte fast das gleiche erreicht ohne nochmal draufzulegen
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Du hast das sarkasmusschild vergessn :P
Andere frage wo haste das ding her? Weil wer is so doof und hag nen haswell i5 der ja noch ziehmlich top aktuel ist mit ner officekarte zusammen...derjenige hat geld rausgeschmissen... Die igpu hätte fast das gleiche erreicht ohne nochmal draufzulegen
Warum Sarkasmusschild? In Fertig-PCs sind meist recht gute Netzteile von FSP, Lite-On und co. drin.
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Freut mich ja, dass sich noch andere Diskussionen auftun, hatte schon angst, dass mein Thema mit "Nicht noch so einer" abgestempelt wird. :)

Also zu dem PC kann ich echt nicht viel sagen von hier. Außer das ich ihn bei eBay geschossen hab. Hab mich zwar gefragt warum so günstig und keiner drauf geboten hat, war nämlich 450,- EUR, für diese wahnsinnigen Specs. Nunja, wenn ich jetzt noch mal 300,- EUR für ne GPU drauflegen muss, kommt das so langsam an meine Preisvorstellung ran.
Hab ich Fehler gemacht, Schande über mein Haupt. Aber den Fehler werd ich dafür nicht nocheinmal machen. ;)

Melde mich, sobald ich die Büchse aufhab, bezüglich dem Netzteil.
OT: Hammer und Meißel gehen auch alternativ zum Dosenöffner? /Sarkasmus off
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Für den Preis hättest du die Sachen fast neu bekommen (ohne die ohnehin nutzlose GPU)
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Ja, ich habs jetzt nach dem 12. Mal auch verstanden, und jetzt nerven die Kommentare, sorry aber ist so.
Um mal was positives zu sagen: Du hast zwar ordentlich Geld verbrannt, deine CPU und dein Ram sind aber top. Eine solie Basis für nen gescheiten PC.

Ich kenne zwar keinen 4590K (könnte ne OEM CPU sein), sondern nur einen 4590, aber selbst dieser ist eine ordentliche Gaming CPU.

Du solltest jetzt über eine R9 290 oder GTX 970 als passende Grafikkarte nachdenken, dann hast für die nächsten Jahre einen PC, der jeden NextGen Port von der PS4 (selbst die technischen Gurken von Ubisoft) stemmen wird. Die 970 ist dabei etwas schneller, aber auch etwas teurer.

Evtl. musst du beim Netzteil aufpassen... aber das wurde dir ja schon gesagt.
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Welcher Hersteller wäre denn bei der R9 290 zu empfehlen?
Müsste in einer stillen Minute dann noch mal drüber nachdenken.
Denn je nach Webshop sind die Preise bis zu 100€ auseinander, von R9 290 und GTX 970.
 
Sapphire ist recht gut die tri-x oder Vapor-x aber evtl falls das NT nen OEM Teil ist fährst du mit der 970 besser falls das NT ausreichend ist dafür.
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Warum Sarkasmusschild? In Fertig-PCs sind meist recht gute Netzteile von FSP, Lite-On und co. drin.

Also da kennst du gute Fertig PC's viele haben totalen muell oder gar chinaböller drin...
sehe das des öfteren wenn freunde sich was zulegen und du giuckst auf das NT und da steht nichma n name drauf...
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Was wäre denn gegen eine 750 TI (keine zusätzliche Stromversorgung) oder 270X einzuwenden? :huh: Zur not auch ne 280X, weil die grad relativ günstig sind. Kommt allerdings stark auf das Netzteil an. Sind denn überhaupt 6/8 Pin Stecker vorhanden? Oder müssen die passenden Adapter besorgt werden? Also so einfach wird das nicht. Scheinbar hat Shortgamer nicht allzu viel Kenntnis von PCs, daher wird's wohl heikel. Interessant wäre es zu wissen, was sonst noch so im Rechner steckt. Netzteil, Mainboard, Gehäusebelüftung.... Nicht das die gute Graka keine Luft bekommt. :ugly: Hier kann ich nur sagen. Wenn du willst, dass dir hier kompetent geholfen wird, dann brauchen wir harte Fakten. Dann bekommst du auch super Tipps. :hail: Interessant wäre zum Beispiel auch, welche Spiele du in welcher Auflösung spielen möchtest.
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Also Leute ich war am verzweifeln.
Ich hab das Ding nicht aufgekriegt. Die Schrauben sind so feste zusammen gezogen, da hat selbst der Akkuschrauber durchgedreht und nun hilft nur noch aufbohren, weil die Schraubenköpfe hinüber sind. Großes Kino.

Durch die Geschäuseschlitze konnte ich nicht wirklich was auf dem NT erkennen, nur "MS-Tech" ... scheint nichts großartiges zu sein.
Als Mainboard ist ein H81M-K verbaut.

Wenn ich hier sowas lese wie, das ein Rechner in Qualm aufgeht weil ein No-Name Netzteil verbaut wurde, überlege ich doch scharf nach, auch ein Qualitativeres zu zulegen.
 
Also Leute ich war am verzweifeln.
Ich hab das Ding nicht aufgekriegt. Die Schrauben sind so feste zusammen gezogen, da hat selbst der Akkuschrauber durchgedreht und nun hilft nur noch aufbohren, weil die Schraubenköpfe hinüber sind. Großes Kino.

Durch die Geschäuseschlitze konnte ich nicht wirklich was auf dem NT erkennen, nur "MS-Tech" ... scheint nichts großartiges zu sein.
Als Mainboard ist ein H81M-K verbaut.

Wenn ich hier sowas lese wie, das ein Rechner in Qualm aufgeht weil ein No-Name Netzteil verbaut wurde, überlege ich doch scharf nach, auch ein Qualitativeres zu zulegen.

Ich ahne was....wenn ich das so lese.... Bestimmt der letzte OEM scheiss....da wurdest schön übers Ohr gehauen...
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Ich nehme jetzt mal an die Schrauben am Gehäuse sind "normale" Geräteschrauben? Selbst wenn du die Rund gedreht hast solltest du mit einem Sägeblatt eine Schlitz Schraube daraus machen können. Dann kannst du die Schraube wieder normal rausdrehen. Grade wenn Schrauben fest angezogen sind empfiehlt sich m.E. immer ein Schraubendreher gegenüber einem Akkuschrauber.

Normalerweise sollte es aber auch gar nicht möglich sein eine Geräteschraube so fest zu bekommen das du sie nicht wieder rausgedreht bekommst.

Zum Thema MS-Tech kannst du ja mal Googeln ;) Aber die bieten auch Netzteile mit 750 Watt für 37€ an, dass sollte eigentlich schon alles nötige sagen.
 
Das scheint echt so eine verlötete CPU mit zugehörigem Mainboard zu sein. Na ich bin ja mal gespannt ob das Mainboard überhaupt eine andere Grafikkarte aufnehmen kann. Ich hab schon OEM Mainboards gesehen, welche elektrisch nur 8 Lanes am PCIe 16x Slot anliegen hatten. Bilder würden mich echt interessieren.
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Der H81 Chipsatz bietet lt. Datenblatt maximal 16x 2.0 PCI-E Lanes. Das Mainboard müsste ASUS sein und dieses hat dann definitiv einen Sockel ;)
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Ich find es ja echt toll wie viele unterschiedliche Leute hier mitfiebern :D

Also ist ein ASUS Mainboard, das wurde schon richtig erkannt.
Das es CPUs gibt die an dem Mainboard fest verlötet sind, wusste ich noch gar nicht, danke! Aber ich schließe das einfach jetzt mal aus, und behaupte mal es ist handelsüblich..


Zu dem Thema mit den Gehäuseschrauben:
Natürlich hab ich zuerst versucht die Schrauben mit einem Schraubendreher zu lösen. Meine Muskelkraft hat dann aber irgendwann versagt und ich werd schöne Hornhaut an der Handinnenfläche bekommen, aber seis drum.
Also hab ich den Akkuschrauber zur Hand genommen, der hat auch keinen Erfolg gehabt, und den Schraubenkopf rund gemacht.


Wenn im Datenblatt 16x 2.0 PCI-E aufgeführt ist, will ich das mal so bestätigen, das es bei mir auch der Fall ist. Was bedeutet das für mich? Irgendwelche einschränkungen was die Wahl angeht?
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

x16 ist ein vollbestückter PCIe x16 Slot, genau, was du für jede GPU im Idealfall nimmst.

PCIE 2.0 verwirrt mich aber, seit Ivy Bridge (und du hast ja Haswell) sollte es eigentlich 3.0 sein. Egal, selbst, wenn es wirklich 2.0 ist, kostet das Leistung <1%
 
AW: 4GB GPU, trotzdem unmögliche Ruckler?

Ja es ist tatsächlich eine Anbindung mit x16 2.0 und nicht mit x16 3.0. Der Chipsatz auf dem Mainboard ist eigentlich ehr für LowEnd PCs ausgelegt und wurde daher seitens Intel vermutlich künstlich auf x16 2.0 limitiert.
Ich meine mich auch zu erinnern das x16 2.0 wohl in etwa soviel Leistung bringt wie x8 3.0. Du wirst also definitiv ein bisschen Leistung verlieren, das dürfte sich aber in dem von ebastler genannten niedrigen einstelligen % Bereich bewegen.

Was mich ja mal wirklich interessieren würde. Wird dein Prozessor wirklich als 4590K vom System erkannt? So einen sollte es doch eigentlich gar nicht geben x-D. Nicht das hier irgend ein findiger Chinastore mal eben ein bisschen rumgebastelt hat und es sich in Wirklichkeit um einen ganz anderen Prozessor handelt der sich nur als 4590K gegenüber dem System ausweist oder sogar nur in der Beschreibung so betitelt wurde.
Ist ja bei Grafikkarten auch durchaus schon vorgekommen ;)

Am liebsten würde ich natürlich mal einen Blick auf den Prozessor selber werfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück