4A Games: Entwickler der Metro-Serie sind von der Ukraine nach Malta umgezogen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu 4A Games: Entwickler der Metro-Serie sind von der Ukraine nach Malta umgezogen

Das Entwicklerstudio 4A Games, bekannt durch die Metro-Serie und zuletzt Metro: Redux, hat sein Heimatland Ukraine verlassen und sich nun auf Malta angesiedelt. Diese Entscheidung, die auch aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine getroffen wurde, ist den Entwicklern offensichtlich nicht leicht gefallen.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: 4A Games: Entwickler der Metro-Serie sind von der Ukraine nach Malta umgezogen

Das einzig fragliche ist, warum die so qualifizierte Leute ausreisen lassen. Die ham doch da regelrechte Landflucht. Selbst in meinem Bekanntenkreis kenn ich 5 Ukrainer die wegen der Unruhen nach Deutschland gezogen sind, und alles IT Spezialisten.

Ja, die Situation ist und bleibt wohl auch unklar, wie es da weitergeht. Wahrscheinlich wird jeder, der "irgendwie wegkann" sich von dort abseilen versuchen. Das dieses für das Land nicht gut ist, ist wohl klar.
Warum aber gerade Malta ?

Und befindet sich auch nicht gerade in einem Bürgerkrieg und im Übergang zu einem Austragungsort für einen Stellvertreterkrieg zwischen West und Ost zu werden. Wenn ich die Wahl hätte, von dort abzuhauen, dann müsste ich auch nicht lange nachdenken. ;)
P.S.
Artikel schrieb:
Schon im Mai 2015...

Alles gute am neuen Ort!
Hoffentlich hat das Trauerspiel da drüben (Ukraine/Russland) bald ein Ende... allgemein einfach schrecklich was auf der Welt zur Zeit abgeht. :nene:

Ob Ukraine, Malta, Deutschland oder USA. Die Bomben werden eh bald überall fallen, wenn Europa und USA so weiter machen. Wo mich die Atombombe hinrafft, kann mir dann egal sein.

Alles Gute den Entwicklern in Malta!

Ob Ukraine, Malta, Deutschland oder USA. Die Bomben werden eh bald überall fallen, wenn Europa und USA so weiter machen. Wo mich die Atombombe hinrafft, kann mir dann egal sein.

Alles Gute den Entwicklern in Malta!

Nun ja es ist ja so das die Russen sich eingekreist fühlen ... sie haben die Nato Quasi vorm Haus und somit die USA. Das ist Einkreisung's Politik!

Die Russen machen was und Schwupps sind sie vor aller Welt dank der USA die ein Raken Abwehrsystem in Polen Stationiert haben Die Russen die Bösen. Es ist wie mit Deutschland Russland damals... in Polen Standen 3 Mio Russische Soldaten 24 TSD Panzer 3 TSD Geschütze... und die wahren nicht zu "abwehr" Deutscher Truppen da sondern zum Angriff. Wer es nicht glaubt soll sich mal ein wenig Beschäftigen da mit! und das hat nix mit NA>I sein zu tun. hier mal eine Spur.

https://www.youtube.com/watch?v=WTsJeW3Fv0c

Na wer würde da nicht auch gerne freiwillig stiften gehen. Wer möchte im Extremstfall feststellen das eine weitere Körperöffnung schmerzt und unnötig ist oder der PC mit dem Extra an Bauteilen die durch die Wand kommen auch nicht stabil läuft.

Das makabere an der Sache ist ja, dass es in Metro 2033 darum geht dass im Jahr 2013 die Welt durch einen Atomkrieg zwischen der USA und Russland verseucht wird und die Menschen in die Metros fliehen.
Ich wünsche den Jungs in Malta alles Gute und das sie irgendwann in ihre Heimat zurück können. Ich kann sehr gut nachvollziehen das sie da weg wollen.

War mal in Malta, war sehr schön dort. Ist aber ein sehr extremer Wechsel, wir hätten die Entwickler bspw. hier in Deutschland sehr gerne Willkommen geheißen. Bei uns ist das Essen auf jedenfall deutlich besser, in Malta kann man am besten auch gleich selbst auf die Jagd gehen, so schlecht hat es dort geschmeckt. :lol:

Das die die es sich leisten können aus der Ukraine verschwinden ist wohl bei Russlands aktuellen Handlungen nach zu vollziehen.. Die Ukraine hat durch den Krieg nicht die niedrigsten Steuern und Malta ist doch ne schöne Abwechslung:)
Hoffentlich können sie bald in die Ukraine zurück.

Nun ja es ist ja so das die Russen sich eingekreist fühlen ... sie haben die Nato Quasi vorm Haus und somit die USA. Das ist Einkreisung's Politik!

Die Russen machen was und Schwupps sind sie vor aller Welt dank der USA die ein Raken Abwehrsystem in Polen Stationiert haben Die Russen die Bösen. Es ist wie mit Deutschland Russland damals... in Polen Standen 3 Mio Russische Soldaten 24 TSD Panzer 3 TSD Geschütze... und die wahren nicht zu "abwehr" Deutscher Truppen da sondern zum Angriff. Wer es nicht glaubt soll sich mal ein wenig Beschäftigen da mit! und das hat nix mit NA>I sein zu tun. hier mal eine Spur.

https://www.youtube.com/watch?v=WTsJeW3Fv0c

1. Russland ist das mit Abstand größte Land der Erde, wie soll man das einkreisen? 2. Die ehemaligen sowjetischen Satellitenstaaten sind seit dem Zusammenbruch der Sowjetunion frei und souverän und als freie und souveräne Staaten haben sie das Recht der EU oder/oder der Nato beizutreten. 3. Die Nato-Mitgliedschaft mit Hitlers Wehrmacht zu vergleichen, der Nato die Absicht eines Angriffskrieges gegen Russalnd zu unterstellen und dann auch noch ein geschichtsrevisionistisches Video zu verlinken, ist Bullshit im Quadrat.

@4A Games

Nachvollziehbare Entscheidung. Viel Glück!

Ich verstehe zwar den Grund, aber mir leuchtet nicht so recht ein warum es ausgerechnet nach Malta geht!? Auf eine winzig kleine Insel im Mittelmeer...

Zurück