• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

4890 oder 260 GTX?

Karl65

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,ich will meinen Pc ein wenig aufrüsten und brauche mal eure Hilfe.
Mein System: Intel Core2 E6750
2Gb Ram
Nvidia8800gt
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DS3
Netzteil 500W

Jetzt meine Fragen: Passt auf das Board eine Radeon 4890 Grafikkarte? Oder wäre eine 260 GTX die bessere Wahl,bzw merke einen Unterschied zu meiner 8800gt überhaupt?

Vielen Dank schon mal im voraus!!!

die grafikkarte passen auf dein board ... den unterschied zur 8800 dürftest du auf jedenfall merken

... aber ob du dir jetzt die gtx 260 holst oder die hd 4890 hängt natürlich davon ab wieviel geld du zur verfügung bzw du ausgeben willst^^

... aber ich würde dir zur 4890 raten die leistungsfähiger ist und directx 10.1 hat ...

Also ich hatte bis vor kurzem eine XFX GTX 260, bis sie verreckt ist:(.
Nun Habe ich mir die Sapphire 4890 Vapor X gekauft und bin begeistert.
Schneller wie die GTX und hat, finde ich, kräftigere Farben.
Habe zwar nun zwei 4890 drin:D, aber auch eine ist besser wie dei GTX 260.
Kann dir also zu einer 4890 raten.
Solltest aber eine sehr gute Gehäusekühlung haben, falls der Grakakühler
die Luft ins Gehäuse pustet.

Kann dir vom Kauf einer neuen Graka abraten, da dein Prozessor zu schwach für ne gtx260 oder hd4890 ist. Die Kombination von deinem System aus C2D und 88gt ist ok, die behindern sich nicht gegenseitig.

"kress" hat es auf den Pumkt gebracht!!
Du wirst zwar eine Leistungssteigerung merken und mehr Details und Qualität fahren können, aber deine Fps-raten werden wohl kaum steigen ...

Achso, der Thread ist in den falschen Unterforum, gehört ja zu den "Grafikkarten", vielleicht kann ein MOD das berichtigen ...

Alles klar,ihr habt mir sehr geholfen. Dann muß ich mir wohl doch einen neuen PC zulegen,werde aber damit noch etwas warten,bis die 5850 wieder zu normalen Preisen erhältlich ist. Besten Dank!

Is natürlich richtig,hätte den Thread bei den Grfikkarten reinsetzen müssen.

Die 4890 hat MEHR Leistung und kostet WENIGER.
Der Nachteil ist bloß das du dann kein PhysX hast was aber bestimmt nicht so wichtig ist weil es eh bisher nicht viele Spiele unterstützen. Die ATI ist allerdings auch lauter.
Ich würde aber trotzdem die 4890 nehmen.

Zurück