) zu tauschen ... Mit Kabelbindern.Hmmm wie sollte ich den denn dann befestigen?![]()

Puh, langsam wäre ein Bild nicht schlecht. Ich habe die Aluminium-Konstruktion noch nie ohne die Plastikabdeckung gesehen ...BTW um Kühlblock also von den Lamellen da ist eine Lücke für den Lüfter und ich glaub da passt nur nen 80mm rein (vllt. sogar 92mm, hab nirgends angaben zum Lüfter gefunden)

Ja, aber ohne starke Modifikationen am Lüfter (seiten aufsägen) ist das nicht zu empfehlen, da die Leistung nicht so doll sein wird.Kommt drauf an, ob man die schwarze Plastikabdeckung so einfach abmontieren kann. Wenn ja, müsste es schon möglich sein, den Lüfter gegen einen Scythe Ultra Kaze () zu tauschen ...
Er hat ja mittlerweile ohnehin gesagt, dass der 80 mm Sapphire Lüfter in einer Art "Versenkung" drinnen liegt. Dass man da bei einem Ultra Kaze modden müsste, ist daher klar ...Ja, aber ohne starke Modifikationen am Lüfter (seiten aufsägen) ist das nicht zu empfehlen, da die Leistung nicht so doll sein wird.