4870 + Accelero S1 Temperaturproblem

Hallo,

wollte kein neuen beitrag aufmachen habe mir den ACCELERO S1 (das Lüfter modul auch) auch gekauft und will ihn auf eine Sapphire HD4850 PCX Grafikkarte PCI-E 512MB DDR3 TV-Out DVI packen hat jemand erfahrung damit was ich beachten muss habe das was lordraphael gesagt mit dem sägen auch schon gehört .
Tips wären sehr nett. Danke im Vorraus.

Mfg Insertcity

Hat die Refenzdesign?
Wenn ja sollte es kein Problem sein.
Ich habe den beigelegten SpaWa Kühler über eine Reihe Rams gemacht und die somit übrigen Ram Kühler auf die Spawas.
Alles kein Problem gewesen.
 
Puh keine ahnung bin noch nicht zuhause habs nicht vor mir
eine frage hab ich dann doch noch wieso die Spawa auf die Rams und anderst rum?^^
 
also hab nun den Kühler gewechselt Kühler an sich hat wunderbar funktioniert von 81 C° auf 31C°.
Aber die Kleinen Ram kühler ect kleben absolut bescheiden habs mit Radiergummi sauber gemacht aber das is ne ganz heikle sache
nicht so der hit
 
ja die dinger kleben echt fürn ar***.
habe die speicher steine auch stundenlang abgerieben bis diese schmiere unten war.
nehm jetzt mx2 paste, die richtige menge und die dinger bekommt man kaum noch ab.
hatte erst angst das sie mir bei hitze abgehen, aber nach 5 tagen ist die paste so zäh das ich sogar ne lan damit wagen würde.

mfg
 
die paste hab ich mir auch gekauft und für die gpu genutzt werd ich bei gelegenheit anwenden
will eh ne wasserkühlung in naher zukunft^^
 
Hallo,

bei mir zeigt GPU-Z immer eine GPU-Temp (MEM-IO) von mindestens 102 Grad im Idle an.

Ich habe die PowerColor 4870 mit AC Accelero TwinTurbo.

Wie erkenne ich die MEM-IO Bausteine auf der Platine, damit ich mir bessere Kühlmaßnahmen überlegen kann?

Gruß

Mister-No.


Nachtrag: hat sich bereits geklärt. Die Heatpipe stieß auf der einen Seite an einen Speicherkühler; dardurch lag der PGU-Kühler nicht gerade auf dem Prozessor. Nach der Korrektur habe ich jetzt max. 72 Grad. Alles o.k..


ein schönen Sonntag

Mister-No
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer bitte sagen, wie ich die rote Platte vom Referenzlüfter abbekommen?

Ich glaube, die ist verleimt oder Superman hat die Schrauben festgezogen (4780 von HIS). Die 3 Schrauben am Lüfter konnte ich abbekommen, die restlichen 5 schaff ich nicht mal, wenn ich eine Zange als Hilfe nehme.
Ich bin echt in Not, da mein zZ Lieblingsspiel nach 10 Minuten mir den PC neustartet!

Nachtrag: besseren Schraubenzieher gefunden - geschaft.... peinlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück