AMD Vega: Offenbar Radeon Pro WX 9100 mit Vega für Profi-Anwender in Vorbereitung

AW: AMD Vega: Offenbar Radeon Pro WX 9100 mit Vega für Profi-Anwender in Vorbereitung

Die Testsysteme mit dem Schloss stellen Verlinkungen zu den Testergebnissen im Forum dar.
Ein Nutzer hat Default-Werte mit seiner Fury X gepostet und ein Vega FE-Besitzer seine GPU unter- und übertaktet, um ebenso auf 1050 Mhz beim Chiptakt zu kommen und 1000 Mhz beim Speicher, für die gleichen 512 GB/s.
Der Rest vom Testsystem sollte auf die Ergebnisse nur einen geringen Einfluss üben.

Das mag sein wirft aber dennoch ein schlechtes Licht auf sowas und macht es unseriös.... ich erinnere mich noch an den Fall bei dem Ryzen CPUs unter DX12 mit Nvidia Karten schlechter abschnitten als mit AMD Karten... nicht das ich grad irgendwem was unterstellen möchte aber vor allem bei neuer Hardware sollte man mit sowas aufpassen. Da kann es Fehler geben auf die man so schnell nicht kommt und die sich auch nicht sofort äußern. Die PCGH Redaktion kann davon ja öfter ein Liedchen singen.

AW: AMD Vega: Offenbar Radeon Pro WX 9100 mit Vega für Profi-Anwender in Vorbereitung

Ich lese ganz oft "super", dabei steht das alles noch in den *Sternen* (hihi, ich hoffe du verstehst)

Im Moment steht AMD noch ganz am Anfang dieses Weges. Erstmal müssen sie Vega zum Laufen bringen. Die Vega FE ist meiner jetztigen Ansicht nach nichts als eine FOUNDERS Edition, die den early adoptern möglichst viel Geld aus der Tasche ziehen soll, wie bei NVidia auch. Einziger Unterschied im Moment: Sie funktioniert (noch) nicht so gut wie die NVidia FEs. Da bin ich aber doch einigermaßen zuversichtlich und rechne mit Gaming-Leistung deutlich über der 1080 (non Ti).

Wenn Vega-Chips günstig(er) hergestellt werden können UND (das ist mMn das Wichtigste) effizienter arbeiten, kann man überlegen, zwei auf einen IF zu packen. Bei ~600Watt für eine "Single"-GPU, wie es momentan ausschaut, kann ich nicht dran glauben.

Naja, irgendwann vielleicht ;)

geht nicht um vega sondern um infinity fabric bei navi. und dass infinity fabric funktioniert, werden wir an threadripper sehen, bzw sehen wir schon an ryzen.

Stimmt, es ist ein alter Westmere-Xeon und jedenfalls bei einer stärkeren GPU wie der 1080 GTX können die Ergebnisse stark schwanken:
Unigine Superposition: Erste Ergebnisse zum neuen Grafikkarten-Benchmark - ComputerBase

Ja, leider verzerrt das den Vergleich zu sehr, um genaue Aussagen zu treffen.

Der Prozessor macht bei dem Test so gut wie nichts aus (1080p extrem ).

Wenn man in medium bencht (wie CB )kann das schon sein, aber in extrem ist hauptsächlich die Grafikkarte gefordert.
Ein i7 6900K und ein i7 4790k mit fast identischen Punkten.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...95433-ranking-unigine-superposition-1080p.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...king-unigine-superposition-update-extreme.png

Wenn man die Fury X mit Vega vergleicht -beide einen Ryzen und beide mit dem selben OS- schauts für Vega auch nicht besser aus.
superposition1.png

Da muß noch viel passieren um die Erwartungen der User/Fans zu erfüllen.

@Fresh-Dumbledore
Ja die Hoffnung liegt bei der RX und das da wirklich noch was freigeschaltet wird.

Zuletzt bearbeitet:

Der Prozessor macht bei dem Test so gut wie nichts aus (1080p extrem ).

Wenn man in medium bencht (wie CB )kann das schon sein, aber in extrem ist hauptsächlich die Grafikkarte gefordert.
Ein i7 6900K und ein i7 4790k mit fast identischen Punkten.
http://extreme.pcgameshardware.de/a...95433-ranking-unigine-superposition-1080p.png
http://extreme.pcgameshardware.de/a...king-unigine-superposition-update-extreme.png

Wenn man die Fury X mit Vega vergleicht -beide einen Ryzen und beide mit dem selben OS- schauts für Vega auch nicht besser aus.
Anhang anzeigen 960401

Da muß noch viel passieren um die Erwartungen der User/Fans zu erfüllen.

Rasterizer oder wie du heist, tu deine Magie :D

Eigentlich macht das Hoffnung (ohne Sarkasmus), denn wieso sollte Vega eine ca. 20% schlechtere IPC als Fiji oder Polaris haben? Selbst ohne die Neuerungen (HBCC, Tile Based Rasterization, etc.) müsste die Leistung bei gleichem Takt wenigstens sehr ähnlich sein. Momentan macht es den Eindruck also ob nicht nur die neuen Technologien nicht per Treiber angesprochen werden können, das sieht auf Softwareebene eher völlig kaputt aus.

Jupp, irgendetwas stimmt da noch nicht und ich frage mich was.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk

Zurück