scorplord
Software-Overclocker(in)
AW: AMD Vega: Offenbar Radeon Pro WX 9100 mit Vega für Profi-Anwender in Vorbereitung
Das mag sein wirft aber dennoch ein schlechtes Licht auf sowas und macht es unseriös.... ich erinnere mich noch an den Fall bei dem Ryzen CPUs unter DX12 mit Nvidia Karten schlechter abschnitten als mit AMD Karten... nicht das ich grad irgendwem was unterstellen möchte aber vor allem bei neuer Hardware sollte man mit sowas aufpassen. Da kann es Fehler geben auf die man so schnell nicht kommt und die sich auch nicht sofort äußern. Die PCGH Redaktion kann davon ja öfter ein Liedchen singen.
Die Testsysteme mit dem Schloss stellen Verlinkungen zu den Testergebnissen im Forum dar.
Ein Nutzer hat Default-Werte mit seiner Fury X gepostet und ein Vega FE-Besitzer seine GPU unter- und übertaktet, um ebenso auf 1050 Mhz beim Chiptakt zu kommen und 1000 Mhz beim Speicher, für die gleichen 512 GB/s.
Der Rest vom Testsystem sollte auf die Ergebnisse nur einen geringen Einfluss üben.
Das mag sein wirft aber dennoch ein schlechtes Licht auf sowas und macht es unseriös.... ich erinnere mich noch an den Fall bei dem Ryzen CPUs unter DX12 mit Nvidia Karten schlechter abschnitten als mit AMD Karten... nicht das ich grad irgendwem was unterstellen möchte aber vor allem bei neuer Hardware sollte man mit sowas aufpassen. Da kann es Fehler geben auf die man so schnell nicht kommt und die sich auch nicht sofort äußern. Die PCGH Redaktion kann davon ja öfter ein Liedchen singen.