480er GTX für mein Q9650

AW: 480er GTX für mein Q9650

Ja weiß ich habe mehrere Test´s gelesen.
Aber das ist im vergleich zu Referenz Karten schon ziemlich gut ;)
Außerdem bleibt die Karte kälter.
ja ich weiß das die Vapor Chamber Technologie auch bei His iCooler eingesetz wird.
Aber d.h. ja nicht das es schlecht ist nur weil HIS kein guten Kühler gebaut hat

Der Kühlblok der 5770 Vapor-X ist im Grunde ein Intel Boxed Kühler wie er bei einem E5200 dabei war/ist. Das Ding ist identisch. Vapor Chamber und drauf den Intel Boxed Kühler und fertig. Und ähnlich siehts bei allen aktuellen Vapor-X Modellen aus. Da ist nichts mehr mit wirklich gut. Es gibt eine Menge Karten die es besser machen.

Ich würd sagen kannste knicken :(
Hab nen I7 920 Standardtakt.
Hab mir dann ne GTX 480 eingebaut und klack unter Last ging immer der PC aus.
Hatte nen 600 Watt Netzteil.
Hab jetzt eins mit 800W und wenn ich die Karte bisschen zu weit übertakte steigt auch jetzt wieder das Netzteil aus! :ugly:
Mag vllt daran liegen, dass der I7 auch gierig ist, aber speziell die Ampere bei dir sehen bisschen sehr niedrig aus. 42A will die Karte laut Verpackung:D

dann war das Netzteil nicht so der Bringer,
gute Netzteile sind effizient und haben locker 100W Reserve.

Gerade mal 35W drüber unter Extrembelastung:

Phenom II X4 965 @ 3,9Ghz| 2x HD5870 |Asus Crosshair III Formula| Corsair HX620 620W| 1 LW| 5 LUs| Soundkarte|
IDLE: 152W| Last: 655W (Furmark + LinX + Prime)

So isses, war wohl so ein Nonameding, das erwähnte Corsair HX620W dagegen hat auch mit der 480 keine Probleme und der PC läuft sogar unter Last weiter. :)
Ein gutes 600er reicht auf jeden Fall.

Ich kann nämlich nicht behaupten das die 480er die ich bis jetzt verbaut habe so extrem laut gewesen wären.Mit zu 100% aufgedrehten Lüfter ist sie sicherlich laut (genauso wie 5850/5870er ) aber beim zocken dreht der Lüfter eh nicht so hoch.
Wenn man einen schlechten Airflow im Case hat mag sie schneller aufdrehen aber bei einem gutem Airflow ist es kein prob.

Das zeigt sich auch eindrücklick im Gehäusevergleich bei CB, sehr deutliche Unterschiede, die GTX470/480 Läutstärke gibt es eigentlich gar nicht.
Bericht: GeForce GTX 470 und GTX 480 (Seite 7) - 21.05.2010 - ComputerBase
Mir kommt die live nun auch recht harmlos vor im luftigen PC-X1000, keine Spur von Ohren wegfliegen oder Düsenjet im Zimmer wie es in vielen Tests beschrieben wurde.

Wie schon Kaktus und Star_Killa sagten, schau dir doch mal die Powercolor
5850/70 PCS+ an. Sind laut mehrerer Onlinetests auch unter Last sehr unauffällig:daumen:

Ne ich habe ja immer noch nicht die GTX 470 gekauft.
Umzug und Arbeitsort haben sich Firmenintern geändert.
Aber nu bin ich wieder auf der Suche.
Welche 470er bitteschön?

Zuletzt bearbeitet:

Hey,

also ich hab auch nen Q9650 @3,75 Ghz und mir vor 3 Tagen die Powercolor 5870 PCS+ ins Gehäuse gesteckt. (als Ersatz für eine GTX 260 AMP²)

Alle meine Games (CoD Mw2, BF BC2, Sniper: Ghost Warrior, Grid) laufen auf meinem Dell 3008WFP in 2560x1600 4xAA 16xAF um die 60 FPS voll flüssig, kein Ruckeln, kein zucken.

WIrklich super.

Und nun das beste....mein 500W Seasonic Netzteil reicht voll aus, und die Temps der 5870 sind noch nie über 65 C° gegangen. Der Lüfter läuft selbst unter Furmark max. 42% und die sind nahezu unhörbar.

Mein Tip als ehemals absoluter Nvidia Boy (hatte seit 15 Jahren noch nie ne ATI Karte drin) - vergiss die 470 und greif zur 5870 PCS+.

Greetz
Latto

Na das hör ich doch gerne bis auf das ich keine ATI holen werde. Aber gut das das NT reichen wird,
Denke heute Abend beschleunigt eine 470er meine Pixeln,

So meine Pixel werden durch diese Graka beschleunigt.

Bild zu breit

Ähm, stimmt da was mit dem Programm nicht? Wie hast du nen Kerntakt von über 1700Mhz hinbekommen :what: ? Sieht irgendwie aus, als ob Memory und GPU Clock vertauscht wären, dann würd es ja noch logisch sein, aber nen GPU Clock von 1700Mhz?

Zurück