480 GTX Kurzschluss

sry das ich mich so lange nicht gemeldet habe hatte zu tun:lol:
also habe ebend mal beide grakas ausgebaut und die zweite in den ersten Slot gesteckt , da funst alles soweit.Dann hab ich die zweite wieder raus genommen und die erste Graka wieder in den ersten Slot gesteckt und der PC ging wieder nur kurz an , dann hab ich die Graka auch noch in den zweiten Slot gesteckt und da das selbe also geht nur kurz an aaaalso liegts definitiv an der ersten Graka:(
Was soll ich eurer Meinung nach jetzt am besten machen?
Wie schon gesagt: Du könntest Asus mal förmlich und nett anschreiben, den Fall genauso schildern, wie er passiert ist und mal fragen, ob die da was reparieren könnten und was es denn kosten würde bzw. was allein schon die Schadensanalyse kosten würde (wenn die es sich erst angucken wollen und dann entscheiden, ob sie es reparieren). Wenn sie es für kleines Geld machen, schick die Karte ein, mit allem, was du so hast (und so, wie sie es dir möglicherweise geschrieben haben), wenn nicht, musst sdu wohl ne neue Kaufen.
 
Ich glaube ich sollte lieber die Grafikkarte nach amazon schicken also da wo ich sie gekauft habe,denn bei Asus steht das hier auf der Seite:

Question:

Ich besitze ein defektes ASUS-Produkt, wie z. B. Mainboard, Grafikkarte, Optisches Laufwerk, W-Lan.
Wie kann ich es reparieren lassen?



Answer:
Defekte Produkte übergeben Sie bitte in jedem Fall Ihrem Vertragspartner ( Händler / Großhändler ).
Direktes Einsenden defekter Produkte an die Firma ASUS Computer GmbH ist nicht möglich
( s. Garantiebedingungen), es sei denn, Ihre Bezugsquelle existiert nicht mehr ( s. Händlerkonkurs ).
Auch außerhalb der gesetzlichen Gewährleistungspflicht des Händlers ( 24 Monate seit 01.01.2002 ), bzw. außerhalb der in der Garantiezeit-Tabelle angegebenen Zeiträume für Direktkunden, müssen die Produkte über die jeweilige Bezugsquelle eingesendet werden.
Abgesehen von den Versandkosten für den Hinweg entstehen Ihnen, bzw. Ihrem Händler, innerhalb der Garantiezeit, keine Kosten. Den Rücktransport zahlt die Firma ASUS Computer GmbH.
ASUS repariert für seine Direktkunden, bzw. Distributoren alle Produkte innerhalb der Garantiezeit kostenlos.usw....

Habe mal eine mail an amazon geschickt , abwarten :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee, aber sie können es einsenden. Asus nimmt ja keine Ware direkt an, sondern nur noch von Händlern und Distributoren. Von daher muss man auf nen hilfsbereiten Shop/Händler hoffen, der die Ware auch einsendet :-(
genau so ist es :D
ich habe auch gestern festgestellt das ich doch noch Garantie auf meine Grafikkarte habe :hail: ich dachte das ich sie schon über 2 jahre besitze , da hab ich mich wohl getäuscht :lol:
 
Garantie (auch die gesetl. Gewährleistung) ersetzt dir aber nichts, was du durch Eigenverschulden gekillt hast!

Versuchen könnte er es ja mal.
Amazon ist ja recht kullant und ASUS auch halbwegs.

Einfach mal mit Fehler unbekannt, Ware defekt hinschicken... :devil:
Ist zwar nicht fair gegenüber den Herstellern/Händlern aber naja.
 
Versuchen könnte er es ja mal.
Amazon ist ja recht kullant und ASUS auch halbwegs.

Einfach mal mit Fehler unbekannt, Ware defekt hinschicken... :devil:
Ist zwar nicht fair gegenüber den Herstellern/Händlern aber naja.
Ne, würde ich nicht machen. Die verlassen sich ja genauso darauf, dass die Kunden die nicht betrügen, daher sind die ja überhaupt so kulant. Wenn, dann steh auch zu deinen Fehlern!
 
Ne, würde ich nicht machen. Die verlassen sich ja genauso darauf, dass die Kunden die nicht betrügen, daher sind die ja überhaupt so kulant. Wenn, dann steh auch zu deinen Fehlern!

Alles eine Frage der persönlichen Einstellung.
Rein menschlich gesehen würde ich sagen, ehrlich sein.

Wenn ich mir jetzt vorstelle das es mir so geht, dass ich viel Geld in den Wind geschossen habe.
Naja, da würde ich mein Glück halt doch versuchen.
 
Ich habe eben eine mail von Amazon bekommen , die meinten die Garantie wäre erloschen weil ich etwas an der Grafikkarte verändert habe also meinen die damit den Kühler. Das hab ich aber auch dabei geschrieben und ich meine ja das die Garantie trotzdem nicht flöten geht bei Asus , das verwirrt mich jetzt echt:huh:
 
Ich weiß nicht, wie das mit Asus und dem Kühlerwechsel aussieht (habe da nur sowas mal gehört) aber wenn du die Stelle auf der Homepage o.ä. findest, wo Asus das ausdrücklich schreibst und nochmal Amazon antwortest, dann können die mit der Begründung auch nicht kommen.

Und schreib ausdrücklich bei, dass du die Karte nicht auf Garantie ersetzt haben willst, sondern auf deine Kosten repariert!
 
Hier hat sich mal ein Mitarbeiter von Asus zu geäussert: Garantie bei Grafikkarten - Forum de Luxx. Am besten fragst du direkt bei Asus nach, weisst auf den Post des Mitarbeiters hin und die erhaltene Antwort schickst du dann an Amazon. Wobei dieser Mitarbeiter sogar empfiehlt, dass man dem Händler nix vom Kühlerwechsel sagen soll, da diese dann eben Stress machen könnten, während es für Asus solange kein Problem ist, wie der Defekt weder durch den Umbau selber noch vom Umbau her entstand.
 
Danke für die Antworten , die Verlinkung auf den Post hat mir sehr geholfen.
Habe mich auch noch mal mit Amazon im Chat unterhalten und die meinten sie brauchen es Schwarz auf Weiss also hab ich ebend an Asus geschrieben. Ich hoffe sie geben mir etwas das ich dann an Amazon weiter Schicken kann . :hail:
 
Hallo
es hat geklappt , die Graka habe ich direkt an Asus gesendet und mir wurde eine komplett neue 480 GTX geschickt :)
 
Zurück