Jetzt ist Ihre Meinung zu GTA 4 v1.020: 21 Grafikkarten im Test gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.
Zurück zum Artikel: GTA 4 v1.020: 21 Grafikkarten im Test
Zurück zum Artikel: GTA 4 v1.020: 21 Grafikkarten im Test

Ich frage mich immer weider was eine Dual-Grafikkarte bringen soll.
1. ist sie viel zu teuer. Auch die Mehrleistung in GTA4 ist nicht besonders beeindruckend. Aber auch wenn sie wirklich mehr Leistung hätte, gäbe es trotzdem kein flüssiges spielen mit einer Dual-Grafikkarte (wegen den Mikrorucklern).
Da muss ich aber doch immer wieder betonen das Single-GPU-Grafikkarten viel besser sind
Zum Test: Danke! Was ich an diesem test sehr toll finde ist, dass er sehr schön lang ist. Die meisten Ergebnisse waren zwar schon zu erwarten, aber hat es mich trotzdem überrascht das OC so wenig bringt...
Spitze PCGH![]()

Wie habt ihr bei den Test AA geschafft? Oder hab ich was verpasst?
Eine Bitte an die PCGH!
Bezieht euch bitte nicht immer auf einen dominanten Hersteller Names nVidia. Bei Grafikkbenchmarks sehe ich immer nur die GeForce im Mittelpunkt. Gut, sie dominiert in Benchmarks, aber trotzdem sollten AMD Karten nicht vernachlässigt werden, auch wenn sie keine Überflieger sind.
Für mich kommen derzeit AMD Karten in Frage, weil sie preislich und leistungsmäßig sehr günstig zu haben sind.
Bei GTA4 möchte ich auch gerne ein Performance-Tuning für AMD Karten sehen.
Mir kommt es hier langsam wie ein parteiischer Test vor, der nur für einen Hersteller in Frage kommt. Sorry, aber ich sehe hier leider immer nur Intel bzw. nVidia als dominante Plattform.![]()

*signed*Es ist ja auch nicht eingeschaltet. Es gibt nur kein 0xAA und deshlab schreiben sie 1xAA hin.. Aber effektiv ist keine Kantenglättung eingeschaltet!
Nur so als Anmerkung. Wenn du sagst, dass sie die Karten vernachlässigen, aber für dich die nur in Frage kommt, weil sie für die Leistung sehr günstig ist, so hast du den Artikel nicht richtig gelesen. Die Karten sind effektiv langsamer, weil ihnen augenscheinlich die Texturfüllrate einer Nvidia GTX 260 fehlt.. also warum soll PCGH allen "langsamen" Karten den Vorrang geben? Hier wird nur lang Leistung bewertet. Ich mag solche Kommentare nicht, da PCGH IMMER versuht Objektiv zu bleiben und keine Hersteller zu benachteiligen. Bitte etwas mehr Respekt vor ihrer Arbeit.
PS: Wenn du einen Tuningguide haben willst, so such doch einfach mal über Google.. im GTA Forum steht dazu sehr viel.. und im PCGHX-Forum bestimmt auch
Einfach mal selbst suchen anstatt hier die ganze Zeit rumzumeckern und anderen Leuten die Arebit aufzudrängen!
So, das wars.. hoffe ich hab hier eine konstruktive Kritik geleistet
mfg
Nein, so war es doch nicht gemeint.Nur so als Anmerkung. Wenn du sagst, dass sie die Karten vernachlässigen, aber für dich die nur in Frage kommt, weil sie für die Leistung sehr günstig ist, so hast du den Artikel nicht richtig gelesen. Die Karten sind effektiv langsamer, weil ihnen augenscheinlich die Texturfüllrate einer Nvidia GTX 260 fehlt.. also warum soll PCGH allen "langsamen" Karten den Vorrang geben? Hier wird nur lang Leistung bewertet. Ich mag solche Kommentare nicht, da PCGH IMMER versuht Objektiv zu bleiben und keine Hersteller zu benachteiligen. Bitte etwas mehr Respekt vor ihrer Arbeit.
PS: Wenn du einen Tuningguide haben willst, so such doch einfach mal über Google.. im GTA Forum steht dazu sehr viel.. und im PCGHX-Forum bestimmt auch
Einfach mal selbst suchen anstatt hier die ganze Zeit rumzumeckern und anderen Leuten die Arebit aufzudrängen!
So, das wars.. hoffe ich hab hier eine konstruktive Kritik geleistet
mfg

*Text gelöscht*Nein, so war es doch nicht gemeint.
Warum wurde es von dir so verstanden?
Objektivität kann man auch zweideutig sehen, indem man auch andere Hersteller als Vergleich zusammengetragen werden. Warum muss denn nur ein Hersteller als Ausgang genommen werden? Ich pflege keine unorthodoxe Aussagen von meiner Seite, wie es hier aufgenommen wurde. Man muss die Dinge immer aus mehreren Blickwinkel sehen! Und dafür werden doch die Mitarbeiter der PCGH bezahlt...
Ich beabsichtige ein Systemumstieg in nächster Zeit, und wenn ich zwischen 2 Plattformen wählen kann, dann würde mir ein Vergleich zwischen Grafikkarten und die Verbindung mit CPUs und eben die Verbindung in Spielen leichter fallen.
Ich spare gerne am richtigen Ende Geld.![]()