Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Finalversion

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Finalversion

Ghost Recon: Wildlands ist nach zwei Beta-Phasen als finale Version erhältlich und muss sich nun im Technik-Test mit Benchmarks beweisen. Wir konnten bereits einige Tage vor Release die fertige Version des Spiels unter die Lupe nehmen und schildern Ihnen in diesem Artikel unsere Beobachtungen zur Performance der genutzten Anvil-Engine, die in Wildlands eine beeindruckende Detaildichte auf den Bildschirm zaubert.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Ghost Recon Wildlands: Grafikkarten-Benchmarks aus der Finalversion
 
Super Test :)

Freut mich das auch dieses Spiel mit Resolution Scaling kommt. So kann ich mit meiner 480 meinen UHD Monitor wenigstens zu 75% befeuern :ugly:
Werde wohl zuschlagen wenn der Preis etwas gefallen ist, da Spiel scheint echt nicht schlecht zu sein...
 
Ich werde bei den Benchmark Ergebnissen, die ich bei den Spielen immer wieder sehe, noch so lange bei meinen 1080p Monitor bleiben, bis 4K genauso schnell und stabil in den meisten Spielen per formt wie es derzeit in FullHD der Fall ist.
 
Ich werde bei den Benchmark Ergebnissen, die ich bei den Spielen immer wieder sehe, noch so lange bei meinen 1080p Monitor bleiben, bis 4K genauso schnell und stabil in den meisten Spielen per formt wie es derzeit in FullHD der Fall ist.
UHD lohnt sich wirklich! Ich wünschte nur AMD hätte jetzt was stärkeres als die 480 zu bieten, da ich auf FreeSync ebenfalls nicht mehr verzichten möchte...
 
Ist nur bei mir die R9 390 OC in der Benchmarktabelle alles auf NA?

Lustig da genau diese ja angegeben wird um es "normal" spielen zu können.. ?

Oder einfach noch nicht getestet? ^^ =)

Grüsse
 
Die Engine ist dieselbe von Arma3?
@ PCGH_Phil

Hier wären Prozessorbenchmarks dufte zu dem Game, vor allem beim schnellen fahren durch die Landschaft bei maximaler Sichtweite in 720p.
Das Open World Szenario dürfte ordentlich die CPU belasten, da könnte man doch dafür den alten SC2 Benchmark rauskegeln.
 
Interessant wäre die Info, wie stark sich einzelne Faktoren auf die Performance auswirken, besonders die, die ihr deaktiviert habt.
Macht es auf einer 1080 Sinn diese deaktiviert zu lassen um in 1440p 60fps zu haben?
Hält die Karte evtl mit einer oder zwei der Optionen trotzdem die 60fps?
Wie ist der optische Gewinn wenn alles aktiviert wird und man auf 1080p runter geht um die 60fps zu halten?

In der closed beta hatte ich die einzelnen Optionen mittels dem internen Benchmark verglichen, sobald Nvidia ihren Treiber offiziell veröffentlicht, werde ich das wieder machen.
Letztes mal konnte ich dadurch diverse Hardware Fresser finden (z.B. entfernte Schatten) die im Spielen kaum aufgefallen sind und durch deaktivieren Luft für andere Effekte / höhere Auflösungen machten.
 
Interessant wäre die Info, wie stark sich einzelne Faktoren auf die Performance auswirken, besonders die, die ihr deaktiviert habt.
Macht es auf einer 1080 Sinn diese deaktiviert zu lassen um in 1440p 60fps zu haben?
Hält die Karte evtl mit einer oder zwei der Optionen trotzdem die 60fps?
Wie ist der optische Gewinn wenn alles aktiviert wird und man auf 1080p runter geht um die 60fps zu halten?

Keine Chance, mit maximalen Details in WQHD und einer GTX 1080 um 2,0 GHz 60 Fps zu halten, das werden eher so was um die 40. Ich hab daheim ein bisschen rumprobiert, spätestens wenn man durch die Gegend fährt, wird's mit der 1080 und maximalen Details zäh. Nebenbei häufen sich dann auch Streaming-Fehler.

Full HD sieht meines Erachtens um so viel schlechter aus als WQHD, dass ich eher noch Details verringern würde, als die Auflösung zu reduzieren. Das Geblurre des TAA in Kombination mit der (regelbaren, aber generell recht aggressiven) Nachschärfung geht aus meiner Sicht außerdem gar nicht. Aber das ist nur meine persönliche, subjektive Meinung. Außerdem hab ich relativ große Displays (27'' daheim, 28'' auf der Arbeit), da sind 1080p wirklich eine ziemlich hässliche Qual...
Die höhere Weitsicht, Detailgrad, Vegetationsdichte und so sind nett, aber die sind auf "sehr hoch" schon performance-kritisch, selbst für High-End-Systeme mit fetter Geforce-GPU, dickem Intel-Mehrkerner, nur SSDs als Datenspeicher sowie 32 GiByte OC'd RAM im Quad-Channel. Mehr und die Performance geht ganz schön in den Keller...

Wir schlüsseln das alles nochmal etwas genauer auf, auch mit zusätzlichen Benchmarks, das steht schon auf dem Plan. Das schaffen wir heut aber nicht mehr.

Wenn du einen Eindruck brauchst, es ist in etwa vergleichbar mit den Benchmarks der Closed Beta, allerdings nur Pi mal Daumen. Die Settings sind ein bisschen anders und da fehlt auch beispielsweise noch Turf, HBAO+ und die tessellierten Godrays. Willst du die noch zuschalten, zieh davon noch ~ 20 Prozent ab.

Gruß,
Phil
 
Massivste Drawcall Last (die Weitsicht ist aber auch grandios). Hier haben wir mal ein Spiel, dass ein perfektes Aushängeschild für DX12 hätte werden können.

Zu blöd, dass es Nvidia gesponsort ist und die den Teufel tun werden einen DX12 Modus zu bezahlen.
 
naja wer will nen shooter schon mit 45fps spielen? einfach nicht blind alle regler nach rechts schieben. mit gta 5 kann man wenn man möchte auch jede high end gpu in die knie zwingen.
 
Massivste Drawcall Last (die Weitsicht ist aber auch grandios). Hier haben wir mal ein Spiel, dass ein perfektes Aushängeschild für DX12 hätte werden können.

Zu blöd, dass es Nvidia gesponsort ist und die den Teufel tun werden einen DX12 Modus zu bezahlen.

Dafür ist es nicht an Windows 10 gebunden.


Bald kommt ja eine GTX 1080 Ti... Für irgendwas muss die ja gut sein ;)

Gruß;
Phil

Ihr habt doch schon eine, die ihr benchen könnt. Den Balken kann man ja dann wenn das NDA zu ende ist noch einfügen.
 
Dafür ist es nicht an Windows 10 gebunden.
Was ist denn das für ein Argument? :ugly:

DX11 Modus für die ewig Gestrigen und DX12 für Win10 Nutzer - so wie bei fast allen aktuellen DX12 Games. Insbesondere AMD Nutzer hätten sich gefreut, wenn sie die Wahl gehabt hätten.

Und wenn Ubisoft richtig cool wäre, hätten sie es auf Vulkan geportet. Das gilt für jedes DX12 Spiel, ist aber leider so unrealistisch, dass ich die Erwähnung dessen idR. nichtmal in Erwägung ziehe.
 
Ich verstehe gar nicht wieso hier immer so viele auf 4K wollen. Ich hatte einen 27" Asus IPS 4K Monitor hier und zeitgleich auch einen PG279Q. Man verballert meines Erachtens viel zu viel Leistung für 4K und dabei sieht es nicht mal soviel besser aus als 1440p.
In meinen Augen hat man bei 1440p mit 60+ Frames bei GSync DEUTLICH mehr von, als 2160p bei 40 bis max 45 Frames (eher 30). Dazu kommt dann noch das die Hardware für 45 Frames bei 2160p gleich mal mindestens das 2-Fache kostet.
 
Zurück