iPhone 8: Drahtloses Aufladen, OLED und Preis über 1.000 US-Dollar?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu iPhone 8: Drahtloses Aufladen, OLED und Preis über 1.000 US-Dollar?

Das iPhone 8, das Apple vermutlich im Herbst 2017 veröffentlichen wird, soll laut neuen und wie immer inoffiziellen Informationen neue Features wie einen OLED-Bildschirm und drahtloses Aufladen bieten. Aufgrund der teureren Komponenten soll der Preis des Topmodells die Marke von 1.000 US-Dollar überschreiten.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: iPhone 8: Drahtloses Aufladen, OLED und Preis über 1.000 US-Dollar?

AW: iPhone 8: Drahtloses Aufladen, OLED und Preis über 1.000 US-Dollar?

Da die Konkurrenz beim Preis seit längerem auf etwa das gleiche Niveau hoch gegangen ist, fehlte der übliche Apple-Aufpreis, den jedes Apple Produkt nun mal per Definition und Selbstverständnis haben muss. Schließlich muss man Apple Produkte nicht nur haben wollen, sondern man muss sie sich auch leisten können.

Das neueste wird das Samsung S8 werden. Die Asiaten können wenigstens aus Ihren Fehlern lernen.

Eine Induktionsspule für das Smartphone zum nachrüsten kostet gerade mal 20 Euro/VK.
Dafür mit Sicherheit wieder viel zu wenig Speicher, vollkommen überteuert.
Diesmal könnte Apple es sogar schaffen die Grenze zur Frechheit zu überschreiten, sobald die für
das größte Modell einen Monatslohn ausrufen.

Wie sieht es dann mit dem nächsten IOs Update aus zum Release? Funktioniert wieder nicht wie schon die letzten
zwei mal, aber den Hattrick schafft Apple schon noch. Tradition verpflichtet.

Da die Konkurrenz beim Preis seit längerem auf etwa das gleiche Niveau hoch gegangen ist, fehlte der übliche Apple-Aufpreis, den jedes Apple Produkt nun mal per Definition und Selbstverständnis haben muss. Schließlich muss man Apple Produkte nicht nur haben wollen, sondern man muss sie sich auch leisten können.

Pff, in Zeiten der 0%-Finanzierung kann sich doch jeder ein iPhone leisten. Und wenn nicht so, dann über die Bindung an einen Mobilfunkvertrag. Ich kenne genug Leute, die nicht das Geld verdienen um sich mal eben ein iPhone leisten zu können, aber trotzdem immer das neuste Smartphone haben.

Und zum Thema Preise: Wenn ich mir gerade die Pixel-Smartphones anschaue, sind Adroid-Flagships auch nicht mehr zwingend günstiger oder besser als ein iPhone. Und nein, es stimmt auch nicht, dass in iPhones schlechtere oder langsamere Hardware verbaut ist. Man muss sich nur mal die Benchmarks anschauen.
Samsung, HTC, LG, Sony, nur um mal die bekannteren Hersteller zu nennen, sind auch teurer geworden und das S8 soll auch schon mindestens um die 800€ kosten. Der Mythos, dass man nur bei Apple viel für den Namen bezahlt, ist längst überholt.

Dennoch würde ich mir eher ein Android-Smartphone zulegen und das hat einen simplen Grund. Im Google Play-Store kann ich immer noch mit Paypal bezahlen, bei Apple benötige ich eine Kreditkarte. Apple und iOS sind gut für Leute, die einfach ein fertiges Produkt wollen und nichts mehr daran machen möchten. Android ist mehr was für Leute, die gerne tiefer ins System eingreifen und es nach ihren Bedürfnissen anpassen. Also haben beide ihre Daseinsberechtigung.

Im Google Play-Store kann ich immer noch mit Paypal bezahlen, bei Apple benötige ich eine Kreditkarte.
Nicht ganz richtig. Ich zahle seit jeher mit Guthaben-Karten, welche man auch oft 25% reduziert erwerben kann.
Ansonsten stimme ich dir zu.

iPhone 8: Drahtloses Aufladen, OLED und Preis über 1.000 US-Dollar?

Nein, es hat nur der rest der Branche nachgezogen - jetzt sind einfach bei allen anbeitern die flaggschiffe überteuert.

Nachgezogen? Nokia nachgezogen, meinst du? Ein Nokia 8810 war schon 1998 als Flaggschiff exorbitant teuer im Vergleich zur Konkurrenz.

Am besten fährt man wenn man ehemalige Flaggschiffe von Smartphones kauft. Mein Nexus 6P für 400.-CHF, wobei ich für mein altes iPhone 4S immer noch ein Hunni bekam, fand ich mehr als angemessen im Preis.

Immer wieder lustig dieses Apple :D

Wenn ich schon lese "teurere Hardware" Was kostet ihr aktuelles Handy in der Herstellung 250$? Und verkaufen es für ca 800$ seems legit :lol:
Aber gibt ja genug Apple Jünger die auch über 1000$ für ihren fauligen Apfel ausgeben werden ;)

Das iPhone 7 kam doch erst im Herbst auf den Markt. Diesen Herbst kommt demnach das iPhone 7S. Die achte Generation kommt doch erst ein Jahr später.
Wozu also das Geheule?
Und ob Apple nun 900€, 1100€ oder 2200€ für das Top Modell nimmt, ist mir sowieso Wumpe. ;)

Das iPhone 7 kam doch erst im Herbst auf den Markt. Diesen Herbst kommt demnach das iPhone 7S. Die achte Generation kommt doch erst ein Jahr später.
Wozu also das Geheule?
Und ob Apple nun 900€, 1100€ oder 2200€ für das Top Modell nimmt, ist mir sowieso Wumpe. ;)

Man geht ja davon aus, dass zum 10jährigen das iPhone nicht als 7s rauskommt ;)

Immer wieder lustig dieses Apple :D

Wenn ich schon lese "teurere Hardware" Was kostet ihr aktuelles Handy in der Herstellung 250$? Und verkaufen es für ca 800$ seems legit :lol:
Aber gibt ja genug Apple Jünger die auch über 1000$ für ihren fauligen Apfel ausgeben werden ;)

Ein wenig Objektivität wäre doch mal angebracht. Apple ist und bleibt eine Modeerscheinung, damit einhergehend legt sich nunmal der Preis fest. Also ich habe so gut wie alle Hersteller durch...habe von Apple wieder zu Samsung gewechselt, allerdings kam mein S7 auch über 700€ also wo ist hier der Unterschied zu Apple frag ich dich? Alleine die Bezeichnung fauliger Apfel deutet auf wenig Objektivität hin. Hier ist anzunehmen, dass du ein Androidjünger bist!? Und nun, ist das schlimm? Ich denke kaum. Jeder sollte das Produkt kaufen, welches ihm am meisten zusagt und die dementsprechenden Bedürfnisse erfüllt. Egal welcher Hersteller.

@ Topic: Auffällig ist, dass es bei einem Appleprodukt bisher nur so wenig Posts in diesem Thread gibt. Die hälfte davon ist ist "Hatermüll". Man kann nur hoffen, das Apple tatsächlich neue Innovationen bringt, dann wäre ich auch wieder mit an Board.

Man geht ja davon aus, dass zum 10jährigen das iPhone nicht als 7s rauskommt ;)

Also von den Apfel Fans in meiner Umgebung höre ich in letzter Zeit immer wieder das es ein 7S und 7S+ geben wird, aber zusätzlich das 8er als iPhone X (10) erscheint. Während beim 7S dann der klassische Weg gegangen wird, soll das das X eine Revolution werden. So die Gerüchte. Steht ja so auch hier im Artikel.

Na ja die letzten iPhones waren ja auch alle Revolutionen, zumindest laut den Fans. :) Ich halte einen Preis für mehr als 1200€ durchaus für möglich wenn man beim 7S+ von 1000-1100€ ausgeht.

Ich persönlich bin da mittlerweile raus. Mehr als 500 gebe ich für ein Handy nicht aus. Zur Not dann eben ein gebrauchtes. Außerdem behalte ich meine Handys 4-5 Jahre wenn sie halten.

Ich finde das mittlerweile schon heftig wenn ich immer wieder höre und lese das ein eineinhalb Jahre altes iPhone ja schon alt ist.

Der Smartphone Markt ist völlig aus dem Ruder gelaufen, fast alle Hersteller haben bei den Preisen zu Apple aufgeschlossen. Angesichts der minimalen Veränderungen von Generation zu Generation frage ich mich wie lange das noch gut geht.

Oh Herr wenn man immer diese strunzhohlen Posts dieser traurigen Apple-Hater lesen muss, einfach nur traurig dieses geistige Level.

So wie Post #9 z.B.

Leider löschen die Mods den Müll nicht.

@Crackpipeboy

Eine Modeerscheinung geht ein paar Monate oder vielleicht ganz wenige Jahre. Da ist Apple lange drüber raus.

@huenni87

1 1/2 Jahre ist für ein iPhone doch nicht alt, da es viele Jahre Softwareupdates gibt. Kein Smartphone kann man so lange nutzen wie ein iPhone, deshalb sind sie ja auch so wertstabil.

Mhh also dies haben die auch schon vor zwei Jahren zu dem 7er Modell gesagt und bis jetzt immer noch nichts.

Solange es genug depp** gibt, die sich sowas für einen solchen Preis kaufen, wird sich da auch nichts ändern. Selbe Spiel bei den Airpods für 180€. Naja, ich gebe Apple noch ca. 3-5 Jahre, dann sind die fast weg vom Fenster.

Ganz ehrlich auch wenn der Preis bei 1599,- liegen würden und das Ding geht weg wie warme Semmel. Dann ruft Appletrotzdem den richtigen Preis auf. Verstehe dieses ganze geheule dahinter einfach nicht,
Klar sind die Dinger nicht preiswert. Aber darum geht es den meisten auch nicht. So ein Gerät ist für viele einfach ein Statussymbol und kaufen muss man sich diese Geräte ja auch nicht. Wer nicht will kann x andere Smartphones kaufen. Der Markt ist ja mehr als gesättigt.

Zurück