AW: 4670k krücke gegen 4690k tauschen sinvoll?
Der hatte seinen Pc schon verkauft und aktuell keinen mehr, mit Intel system hab ich keinen wo mein I5 rein könnte.
Naja was heißt instabil das ist ein Bug der bei der MSi reihe mit windows 8 auftritt, das haben mir schon im luxx leute mit dem Mpower berichtet und das hat eine bessere Versorgung als meines das liegt an MSI.
Ich glaube hier hatten das auch schon 2 Leute berichtet, hatte dazu glaub ich mal hier einen Beitrag, mit Windows 7 ist das Problem seltener bei der Z87reihe von MSI mit der vccin Spannung.
Also es haben glaub ich schon 5Leute mir berichtet die das auch haben, daher denke ich nicht das es ein Defekt ist sondern eher ein bug im Bios oder von der z87reihe Maiboard Serie.
Aber normal sollten 1.792 locker reichen für 4.2GHz das System läuft ja schon ein paar Monate mit 4GHZ Stable und in 20Stunden prime, einmal 10h mit 27.9 und einmal mit 28.5 gabs nie probleme, in Games auch nicht sobald ich über 4GHz gehe wars das es kommt unter 1.3volt schon instand die Meldung das ein Fehler aufgetreten ist und es freezt, je mehr vcore je länger hält er durch aber der schaft mit 1.320volt ja noch keine 10minuten.
Weil jeder an meinem alten Netzteil damals moserte hab ich das durch das Antec ersetzt also kann ich das auch schonmal ausschließen, der Ram wurde auch schon ersetz von 1333 auf 1866er G.Skill, die alte Samsung SSD durch eine neue ersetzt, alle Kabel ersetz. Also mehr als CPU oder was ich für unwahrscheinlich halte das Mobo kann es ja nicht mehr sein.
Edit:
Vielleicht sollte ich mal schauen das ich im November mal einen 4690k bestelle und das ganze einfach mal mit dem Teste wenn der gut läuft wird der 4670k verkauft andernfals geht der 4690k zurück und ich tausch das Mainboard aus was die billigste Lösung wäre, da ich das alte ja noch verkaufen kann und ich nur 86Euro inkl. Versand neu Gezahlt beim Händler und 60Euro sollte ich noch locker bekommen wäre das neue also nicht teuer.
Vielleicht gibts ja vor Weihnachten wieder gute Angebote muss ich mal abwarten.