Otep
PCGH-Community-Veteran(in)
Guten Tag
Nun, was ist mein Problem... ich bekomme die CPU nicht über 4,2GHz.
Ich spiele mit dem Moped, das ich die Leistung eigentlich nicht benötige, darüber bin ich mir im klaren... darum geht es aber auch nicht... wäre nur mal schon zu sehen das es läuft (Bench etc)
Erstmal zu meinem Sys:
CPU: i5 4670k @ Termalright HR-02 Macho
MoBo: ASUS Maximus Hero (C2)
RAM: 2 x 4 GB DDR3 Corsair XMS³ @ 1600
GraKa: nVidia GTX670
SSD: Mushkin Chronos 120GB & Samsung 840 EVO 250 GB
NT: bequiet Dark Power Pro 10 550Watt
BIOS Einstellungen (Version 1002):
Diese habe ich damals zusammen mit Z3Rlot eingestellt da ich mit 4,2 GHz schon nicht so klar gekommen bin... das läuft nun aber perfekt
Extreme Tweaker
DRAM Timing Control
DIGI Power
CPU Energieverwaltung
CPU Konfiguration
CPU Power Management
Was habe ich versucht:
Nun, ich dachte wenn ich die CPU Core Ratio auf z.B. 4,3; 4,4 oder 4,5 stelle und die CPU Core Voltage Override anhebe läufts... leider ist dem nicht so
Selbst auf 4,3GHz läuft es nicht stabil unter laßt. Ich habe mir nun schon oft das How2 rein gezogen aber
Vielleicht kann mir jemand helfen und das etwas besser erklären was ich einstellen muss und warum.
Die Temeraturen sind alle OK.
Ich danke für die Unterstüzung!!!!
Gruß Otep
UpDate: klick mich
Nun, was ist mein Problem... ich bekomme die CPU nicht über 4,2GHz.
Ich spiele mit dem Moped, das ich die Leistung eigentlich nicht benötige, darüber bin ich mir im klaren... darum geht es aber auch nicht... wäre nur mal schon zu sehen das es läuft (Bench etc)
Erstmal zu meinem Sys:
CPU: i5 4670k @ Termalright HR-02 Macho
MoBo: ASUS Maximus Hero (C2)
RAM: 2 x 4 GB DDR3 Corsair XMS³ @ 1600
GraKa: nVidia GTX670
SSD: Mushkin Chronos 120GB & Samsung 840 EVO 250 GB
NT: bequiet Dark Power Pro 10 550Watt
BIOS Einstellungen (Version 1002):
Diese habe ich damals zusammen mit Z3Rlot eingestellt da ich mit 4,2 GHz schon nicht so klar gekommen bin... das läuft nun aber perfekt
Extreme Tweaker
DRAM Timing Control
DIGI Power
CPU Energieverwaltung
CPU Konfiguration
CPU Power Management
Was habe ich versucht:
Nun, ich dachte wenn ich die CPU Core Ratio auf z.B. 4,3; 4,4 oder 4,5 stelle und die CPU Core Voltage Override anhebe läufts... leider ist dem nicht so
Selbst auf 4,3GHz läuft es nicht stabil unter laßt. Ich habe mir nun schon oft das How2 rein gezogen aber
Vielleicht kann mir jemand helfen und das etwas besser erklären was ich einstellen muss und warum.
Die Temeraturen sind alle OK.
Ich danke für die Unterstüzung!!!!
Gruß Otep
UpDate: klick mich
Zuletzt bearbeitet: