Kaby Lake-S im Preisvergleich: Core i7-7700K & Co. fast auf Skylake-S-Niveau

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kaby Lake-S im Preisvergleich: Core i7-7700K & Co. fast auf Skylake-S-Niveau

Die Vierkerner aus Intels Kaby-Lake-S-Generation sind in den vergangenen Tagen wieder etwas günstiger geworden. Preislich befinden sie sich jetzt in etwa auf dem Niveau der Skylake-S-CPUs, wohingegen es bei den Zweikerner teils noch große Differenzen gibt. Die Vorgänger sind zuletzt allerdings auch heruntergesetzt worden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kaby Lake-S im Preisvergleich: Core i7-7700K & Co. fast auf Skylake-S-Niveau

AW: Kaby Lake-S im Preisvergleich: Core i7-7700K & Co. fast auf Skylake-S-Niveau

Ich frage mich ja, inwieweit der G4560 bei den i3 kannibalisiert. Offensichtlich sind Letztere den Aufpreis in aller Regel nicht wert. Aber wer weiß, wieviele Leute der Marke Core i vertrauen und daher meinen, sie würden zum doppelten Preis auch was richtig Tolles bekommen.

Ok, ich muss zugeben, ich komm nich mehr mit bei intel. Aktuell hab ich einen i54460...n umstieg auf einen i7 7700 samt Mainboard bietet mir doch kaum mehrwert oder übersehe ich hier etwas?

AW: Kaby Lake-S im Preisvergleich: Core i7-7700K & Co. fast auf Skylake-S-Niveau

Ich dachte die S-Modelle sind die mit kleinerem Takt?
Naja ich würde mir wünschen Intel bringt Kaby Xeons und macht sie wieder Nutzbar in B150/250 Modellen :(
Aber schon heftig was die Modellpflege so bringt :) Preislich muss man Intel einfach sagen: Ihr bleibt Preisstabil, das gut

Zuletzt bearbeitet:

-S CPUs sind die Desktop Modelle. Es gibt bei Intels Mainstream Segment die Unterteilung in Y, U, H, S.

Ok, ich muss zugeben, ich komm nich mehr mit bei intel. Aktuell hab ich einen i54460...n umstieg auf einen i7 7700 samt Mainboard bietet mir doch kaum mehrwert oder übersehe ich hier etwas?
Wie man's nimmt. Der i7 bietet deutlich mehr Pro-Takt-Leistung, virtuelle Kerne, bessere Effizienz, eine stärkere Grafikeinheit und offensichtlich einen höheren Takt. Zudem ist der PCH der gesamten Plattform weitaus moderner. Was davon bei Deinem individuellen Nutzungsprofil nun hinten rauskommt, müsstest Du schon selbst mittels Benchmarks ermitteln.

Naja, kommt aufs Spiel an, in BF1 kannst du dich mit der richtigen Grafikkarte auf ca. 100% Mehrleistung einstellen ;)

Zurück