AMD Ryzen: Weitere Samples gesichtet - nach oben offener Turbo-Modus?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu AMD Ryzen: Weitere Samples gesichtet - nach oben offener Turbo-Modus?

AMD geht bei Ryzen wohl auf Nummer Sicher. Nachdem erst kürzlich ein F3-Steppping gesichtet wurde, wollen die Kollegen von Canard PC Hardware bereits ein F4-Stepping in ihren Besitz gebracht haben. Außerdem geht das Gerücht um, dass es einen nach oben offenen Turbomodus geben soll.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: AMD Ryzen: Weitere Samples gesichtet - nach oben offener Turbo-Modus?

Mal schauen was am Ende bei Ryzen tatsächlich rauskommen wird. Mein i5 4690K wird sowieso gewechselt. Ein 4 Kerner wird es nie wieder bei mir sein. Selbst wenn AMD paar Prozentpunkte langsamer sein sollte als Intel, irgendwie will ich wieder AMD haben und diese Firma unterstützen. Von daher hoffe ich auf gute Neuigkeiten, wenn die Benchmarks endlich online gehen. :daumen:

Was ein fail oO bisschen konzentration wenn ich bitten darf das ist ein großer patzer. Zeigt auch wieder das nichts geprüft wird nur schnell rausgehauen... Das haben die dick und breit in der präsi stolz beworben. Aber ist ja auch nur ein hardware magazin hier, wie soll man auch erwarten das neben werbetexten noch gute informarionen kommen :rolleyes:

Boah Leute, habt Ihr alle nicht die Ryzen-Präsentation von AMD gesehen? Lisa hat gesagt, dass die CPU automatisch höher taktet, bei besserer Kühlung (inklusive LN2).

Dann würde dicke Luftkühler und diverse Wasserkühlungen ja z.T. vllt massive Vorteile bringen, je nachdem wie stark der Takt dann ansteigt :daumen:

AMD sprach ja von einer automatischen Übertaktung wenn es die Ressourcen zulassen.
Schön das mein nächster Rechner eine WaKü bekommen soll :)

Also das mit dem nach oben offenen Turbo ist jetzt wirklich keine Überraschung. Das sollte an sich völlig klar gewesen sein, dass das so läuft. Ansonsten würde die gewählte Implementierung mit der OnChip-Messung gar keinen Sinn machen.

hoffentlich ist bei Ryzen der Heatspreader mit dem Die ordentlich thermisch gekoppelt

und nicht so ein Mist wie bei Intel
Da hat sich AMD bisher noch nie eine Blöße gegeben, und auch haben bestimmt mitbekommen dass es da bei Intel schlechte Presse gab. Ich bin mir sicher, sie sorgen für eine ordentliche Wärmeableitung.

Was ein fail oO bisschen konzentration wenn ich bitten darf das ist ein großer patzer. Zeigt auch wieder das nichts geprüft wird nur schnell rausgehauen... Das haben die dick und breit in der präsi stolz beworben. Aber ist ja auch nur ein hardware magazin hier, wie soll man auch erwarten das neben werbetexten noch gute informarionen kommen :rolleyes:

Puhhh... was soll man da sagen? Gehts dir gut?

Ein offener Boost klingt toll, und ~4.5 GHz stable OC relativ realistisch, wenn man es mit Intel vergleicht. Hoffentlich ist die IPC auch so hoch, dann hat AMD tatsächlich lückenlos zu Intel aufgeschlossen. Hätte ich nicht gedacht :daumen:

Zurück