Intel Kaby Lake Prozessoren Core, Celeron und Pentium - Vorbestellerpreise bekannt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Intel Kaby Lake Prozessoren Core, Celeron und Pentium - Vorbestellerpreise bekannt

Die neue Generation von Intel Prozessoren namens Kaby Lake sind jetzt zur Vorbestellung in Nordamerika verfügbar. Diverse Händler in den Vereinigten Staaten bieten neue CPUs von Intel an, welche frühestens im Januar nächsten Jahres erhältlich sein werden. Die Preise der verschiedenen Varianten scheinen sich stark an den Modellen der Skylake-Generation zu orientieren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Intel Kaby Lake Prozessoren Core, Celeron und Pentium - Vorbestellerpreise bekannt

Kommt auf den Preis an, die schnellsten Core i3-CPUs waren schon bei Skylake nicht nennenswert günstiger wie der günstigste Core i5, welche auch ohne OC mehr Leistung auf die Straße bringen.
Und wenn sich Kaby Lake auch nicht nennenswert über 4,5GHz heben lässt, ist OC ausgehend von einem Grundtakt von 4GHz schon irgendwie witzlos. Das wären kaum mehr wie 10% Leistung... Der Aufpreis wird garantiert aber vielfach höher.

Tatsächlich ist hier der i3k aber die Interessanteste CPU.

Der Core i7-6700 wird mit 323,76 US-Dollar gelistet, der Core i7-6700K mit 362,28 US-Dollar. Der Preis des Core i7-6700T steht noch nicht fest.

Jetzt bin ich etwas verwirrt, bezieht sich die Aussage wirklich noch auf die Skylake-i7 oder ist euch da nur ein kleiner Flüchtigskeitsfehler unterlaufen? Die Kabylake laufen alle unter der 7xxx. Zumal der Preis für den i7 6700T sehr wohl feststeht ^^

Daher i7 7700(K) und nicht 67xx...
Und war nicht ein 6 Kerner für den Mainstream-Sockel 1151 angedacht, oder kommt der erst mit der 8xxxer Reihe?

"Der Core i7-6700 wird mit 323,76 US-Dollar gelistet, der Core i7-6700K mit 362,28 US-Dollar. Der Preis des Core i7-6700T steht noch nicht fest."

...ich schätze mal hier sind die jeweiligen 7000er Modelle gemeint. :schief:

Nein.
Erst der Sockel 2066 bekommt wieder mehr als 4 Kerne, ala Skylake-X, darunter kommen die Kaby Lake-X Modelle für Sockel 2066 zum Einsatz.
http://www.pcgameshardware.de/screenshots/original/2016/07/kaby-lake-x-pcgh.jpg

Dann wird aber der 2066 der neue "Mainstream-Sockel", da auch 4 Kerner dort angedacht werden, sollte dieser auch deutlich unter 200 € zu haben sein und damit den 1151 ersetzen. Mir egal, wieviele Pins letztlich auf dem Sockel sind, solange bezahlbar ^^

Früher lag der i3 mal bei 100€.

Da hat Intel dann zumindest noch genügend Reserven für die Preissenkungen, wenn ZEN da ist.

Der i7 hatte schon immer 8 MiB L3 Cache.

der i3 7350K könnte für mmo/moba Spieler interresant werden.
wenn das game nicht wirklich multithreaded ist (1/2 threads nur) dann ist der i3 mit dem höhren Takt sicher ne gute wahl.

Aber leider... AMD, macht mal hinne - die Preise sind halt doch sehr hoch.
Den i5 760 gabs schon 2010 für 160€, das wären mit inflation so 175€ heute - und das kostet jetzt ein i3.

der i3 7350K könnte für mmo/moba Spieler interresant werden.
wenn das game nicht wirklich multithreaded ist (1/2 threads nur) dann ist der i3 mit dem höhren Takt sicher ne gute wahl.

Aber leider... AMD, macht mal hinne - die Preise sind halt doch sehr hoch.
Den i5 760 gabs schon 2010 für 160€, das wären mit inflation so 175€ heute - und das kostet jetzt ein i3.

Ja war auch echt schockiert als ich meine alte Rechnung von nem 860 rausgekramt habe und fast 100ecken weniger als für mein 6700er bezahl habe

Nachdem Intel die "Coffee-Lake" Prozessoren für 2018 vorgestellt hat, frage ich mich warum man dann nicht lieber ein Jahr mit dem Prozessorkauf wartet, denn der bietet sehr viele nützlichere Features und Kaby-Lake hört sich im Vergleich zu Coffee-Lake (6 Kerne, WLAN integriert, USB 3.1 Gen. 2) eher langweilig an.

Zuletzt bearbeitet:
Die Preise für die i3-CPUs sind ja lächerlich, für mich rechtfertigt nur der kleinste i3 (mal wieder...) seinen Preis. Für 100MHz 30$ mehr... Und für 300MHz mehr Takt will Intel dann gleich 50$ mehr.

Der i3-7350K kostet ja kaum weniger wie ein i5. :wall:

Nachdem Intel die "Coffee-Lake" Prozessoren für 2018 vorgestellt hat, frage ich mich warum man dann nicht lieber ein Jahr mit dem Prozessorkauf wartet, denn der bietet sehr viele nützlichere Features und Kaby-Lake hört sich im Vergleich zu Coffee-Lake (6 Kerne, WLAN integriert, USB 3.1 Gen. 2) eher langweilig an.

Meinst du, der Phenom 2 4 Kerner reicht noch solange? ;)
Der Knickt dir ja gerade bei Battlefield 1 weg und deswegen rüsten eine Menge Leute auf.

Meinst du, der Phenom 2 4 Kerner reicht noch solange? ;)
Der Knickt dir ja gerade bei Battlefield 1 weg und deswegen rüsten eine Menge Leute auf.
Wow. Hätte nicht gedacht das Phenom 2 hier bei PCGH vorherrschende Prozessoren sind.
Da müssen auch einige bei den Umfragen wohl falsch abgestimmt haben : Welche CPU steckt in deinem Spiele-PC? (Q3/2016)

Die ganzen Signaturen, jedenfalls hier im Thread, haben doch alle einen i5 oder i7 Prozessor.

also wird der 7700K wieder um die 400€+ kosten, wer ihn gleich am Anfang kaufen will, siehe 6700K... War da ja genauso.

Zurück