• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

450€

YDoom

Kabelverknoter(in)
450€

Hallo zusammen,
ich suche ein 450€ Rechner für meinen Freund.
Habe folgendes aus dem angepinten Thema da oben:
450€ | Geizhals.at Deutschland
Meine Fragen:
1) FP: Ist die ok? Ansonsten wird hier immer eine Spinpoint F3 empfohlen.
2) GPU: Das ist ja die 768-Version ... u.U. könnte man noch ein bisschen drauflegen für die 1024-Version ... in wie weit lohnt das ?
3) MB: Ok ? Gibt es was besseres für den Preis ?
4) Da ist jetzt nur ein Lüfter dabei - reicht der ?
5) Es ist kein Kühler dabei - also nehme ich mal beim CPU ist einer dabei ?
6) Generell noch andere Empfehlungen ?

lg

Aw: 450€

Die Zusammenstellung ist gut für nen gaming PC.
Benchmarks zu 768 und 1024 Version der Graka gibts im Inet, keine Ahnung was dein Freund zockt oder mit dem PC macht.

Sieht gut aus
1)ja die Spinpoint wird hier empfohlen, hab allerdings keinen Vergleich zur Seagate
2)Die ein GB Version hat Ca. 10% mehr Spieleleistung, mehr reserven für mods und Kantenglättung.
Bei Full HD würde ich zu 768 nicht mehr greifen, darunter reicht sie locker.
3) MB reicht, ist ähnlich wie die, die in der Preiskategoriesind, kann man nehmen.
4) im Gehäuse selber ist bereits ein Lüfter, zwei sollten reichen
5)beim CPU ist einer dabei, der nur Kühlt, werder leise noch gut ist, ohne übertaktung sollte der Cooler master TX3 reichen
6)Viel Spaß damit:D

Also wenns eine GTX 460 sein soll, dann auf jeden Fall mit 1GB Ram. Deine hat 768mb, das bremst tierisch aus!!

Bei Festplatten ist das so ne Sache.
Ich schwöre derzeit auf Samsungplatten und schaue aber generell auf den Preis Pro GB.
Deine Auswahl (500GB) kostet 6,5 Cent / GB, meine (2000GB) kostet 3,9 Cent / GB, tendenz fallend!

Zur CPU kann ich nix sagen, ich tippe aber mal, dass die CPU die GPU ausbremst...

Aber erstmal folgende Fragen:
Welche Auflösung wird genutzt?
Was muss das System denn können?
Wie genau müssen die 450€ eingehalten werden?

Dann entscheidet sich ja, ob 450€ reichen :daumen:

Wow - danke für die Antworten !
Ich denke dann bleibt alles wie es ist, nur die 1GB GTX 460 wird anstelle der 768 genommen.
Gegen AMD ist übrigens auch nichts einzuwenden - aber die 5850 ist doch zu teuer und die 5830 schlechter als die GTX 460, oder ?

@schlappe: du kannst deine übertreibung des Jahres mal bei PCGH nachschaun. In hohen Auflösungen bzw. höheren Einstellungen spielt sich der Speicher aus und dann gibt's allemal unterschiede die nicht nur 0,5fps betragen.

Wenn jemand Full HD zocken will sind 450 Euro zu wenig, aber du hast trotzdem Recht.

Zurück