Windows 10 Anniversary Update: Cortana soll Suchfelder komplett ersetzen

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Windows 10 Anniversary Update: Cortana soll Suchfelder komplett ersetzen

Mit dem Anniversary Update für Windows 10 soll Cortana die Suchfelder komplett ersetzen. Das wird manch einem missfallen, aber immerhin lässt sich die Assistentin soweit zusammenstauchen, dass sie nicht mehr viel mehr als die alte Windows-Suche ist. Möglicherweise unschön dabei ist, dass dies etwas Aufwand verursachen kann.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Windows 10 Anniversary Update: Cortana soll Suchfelder komplett ersetzen

was für n Witz

wenn ich irgendwann mal auf Win10 umsteige, dann ist das 1. was ich mache Cortana deaktivieren

nuja kann ich dann halt nix mehr suchen

GJ MS :daumen:

Das heißt also, dass auch das Suchfeld gegen Cortana ersetzt wird? :what:
asdf.PNG

Falls ja...
:wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:

Dann muss ich mir doch noch eine 8.1-Lizenz kaufen (ich habe meine Schul-Enterprise-Lizenz mittlerweile wohl über zu viele Plattformen mitgenommen :heul:) ...

Etwas unschön,das man dzu in die Regi...so kann man´s natürlich auch ausdrücken!
Auch ETWAS unschön finde ich,das ich um ins Weltall fliegen zu können,ein bischen was können muss oder Superman sein muss...Aber nur ETWAS unschön!
Ich persönlich finde WIN 10 mit all seinen Gängeleien ETWAS unschön!
Gruß Yojinbo,Der etwas paranoid,etwas fortschrittsfeindlich usw. ist!

Hab den 14939.5 Build drauf, was so gut wie der Anniversary Build ist. In der Explorer-Suchleiste ist nichts von Cortana zu sehen.

Hab den 14939.5 Build drauf, was so gut wie der Anniversary Build ist. In der Explorer-Suchleiste ist nichts von Cortana zu sehen.

Du hast bereits das zweite update für die Anniversary installiert, sowie ich.
Sehe selbst nicht das sich da was groß an der Suche geändert hat und wenn man Cortana nicht nutzen will, lässt man es einfach.

da kommen jetzt bestimmt wieder die Hipster aus den Löchern mit ihrem Windows gebashe, benutzen aber apples geschlossenes system (wobei man hier sagen kann Siri ist/war? ein witz gegen cortana und google now) oder android mit google now (was genau das gleiche wie cortana ist, vllt noch etwas ausgeweitet und überlegen) <3 :lol:

Cortana ist ja auch so eine lustige Erfindung. Funktioniert bei uns (Österreich) bis Heute nicht - hat mich aber auch noch nie gestört: :lol:

Cortana.png

Bin ich froh, dass ich aus dem ganzen Zirkus raus bin. Als Main-OS seit einem Jahr Arch Linux + KDE, zum Zocken dann doch W10 auf irgendeiner alten Notebookfestplatte. Da kann Cortana so viel schnüffeln wie es will, außer Steam, Origin und Battle.NET ist da nix drauf, und die Linuxplatten kann M$ nicht lesen weil es das Dateisystem (ext4) nicht unterstützt :lol::lol::lol:

da kommen jetzt bestimmt wieder die Hipster aus den Löchern mit ihrem Windows gebashe, benutzen aber apples geschlossenes system (wobei man hier sagen kann Siri ist/war? ein witz gegen cortana und google now) oder android mit google now (was genau das gleiche wie cortana ist, vllt noch etwas ausgeweitet und überlegen)

Ich nutze Windows 10 und finde es schlecht. Was soll uns das nun sagen? Dass man keine Kritik mehr äußern darf, ist wohl gerade in Mode.

Zuletzt bearbeitet:
Warten wir doch mal bis das Update ausgeliefert wurde :schnarch:
Meiner Spiele Partition ist es ziemlich egal ob man irgend etwas Suchen kann also habe ich persönlich jetzt kein Problem damit. War von Anfang an klar, dass soetwas kommt.

@Mephisto_xD

Können wir ja echt froh sein, dass sich Microsoft so vehement gegen gute File Systems wehrt :ugly:

Gut, dass ich bisher nicht viel suchen musste, weil die wichtigsten Ordner eh auf dem Desktop liegen.
Naja beim Durchlesen der Neuerungen ist mir jetzt nichts weltbewegendes aufgefallen. Hauptsache alte Einstellungen werden nicht zurückgesetzt.

Zurück