Derzeit tue ich mir auch Win10 an, hab meine SystemSSD geklont und auf der dann Win10 aufgespielt und muss sagen, ja es funktioniert aber viele der tollen Funktionen brauch ich garnicht. Einer dieser Punkte ist Cortana oder eine Suchfunktion. Mein System ist ordenltich aufgeräumt, ich finde jede Datei in kürzester Zeit. Zwar ginge es über ein Suchfeld vielleicht 5 Sek schneller aber nötig ist es nicht, wenn man genau weiß, wo was liegt.
Kann man nicht Cortana komplett ersetzen?
)Cortana ist ja auch so eine lustige Erfindung. Funktioniert bei uns (Österreich) bis Heute nicht - hat mich aber auch noch nie gestört:
Anhang anzeigen 907203

Ürigens läuft Windows 7 immer noch total stabil, nur so nebenbei bemerkt....

Und, pass' auf: Demnächst gibt es im Sinne der aktuellen MS-Linux-Anbiederungsoffensive bald die "praktische" Funktion, dass auch ext4 gelesen werden kann......, und die Linuxplatten kann M$ nicht lesen weil es das Dateisystem (ext4) nicht unterstützt![]()
![]()
![]()

was für n Witz
wenn ich irgendwann mal auf Win10 umsteige, dann ist das 1. was ich mache Cortana deaktivieren
nuja kann ich dann halt nix mehr suchen
GJ MS![]()
Wie willst du das machen? Windows 10 entreisst dir jegliche Kontrolle über dein System.

Cortana ist ja auch so eine lustige Erfindung. Funktioniert bei uns (Österreich) bis Heute nicht - hat mich aber auch noch nie gestört:
Anhang anzeigen 907203

Bis die üblichen Maßnahmen dank Zwangsupdate nicht mehr funktionieren...Nö, mit etwas arbeit bekommste die Oberhand.![]()