Grafikkarten-Abverkauf: R9 Fury für 350, GTX 980 ab 360 Euro

AW: Grafikkarten-Abverkauf: R9 Fury für 350, GTX 980 ab 360 Euro

Klingt im ersten Moment ja verlockend, aber jetzt noch eine Karte mit nur 4 GB VRAM kaufen ... lieber doch nicht! ;)

Ich spiele mit dem Gedanken, eine RX 480 8GB zur Überbrückung bis zu Vega/GTX 1070/80 zu kaufen, wenn ich die dann auch wieder loswerden kann - ich les hier immer Gebrauchtwarenmarkt. Wo befindet sich der denn, und mit welchem Preisverfall kann man rechnen, wenn man die RX nach ein paar Monaten wieder vertickt? Vllt etwas off topic, aber so spar ich andernorts einen 2-Antworten-Thread ;)

Für 200 Euro würde ich mir eine Fury oder 980er glatt kaufen aber alles darüber ist in Anbetracht der vermuteten Leistung der 480 einfach zu teuer.

Es wird zumindest sehr spannend werden zwischen AMD und Nvidia in der Mittelklasse! :-)

Gewinnbringend? Wie hast du das denn angestellt? Weihe mich ein in die Welt des Grafikkartenhandels!

Ich halte meiner noch die Treue bis Vega raus kommt, dann schnapp ich bei den HBM2-Flaggschiffen zu.
Bei ebay geht halt alles. :D
240 Euro hatte ich vor 2 Wochen noch rausholen können. ^^

Momentan verkauft sich die MSI GTX 970 Karte gebraucht dort immer noch für ca. 200 Euro. :ugly:

Gibt genug " Ahnungslose", die salzige Preise bezahlen. :devil:

Bei mir bleibt die 970 bis zur zu ihrem Leistungsende drin.(annehmbare details :D ) In FHD geht sie prima (witcher 3 Hairworks aus klar) aber selbst in spielen wie GTA 5 was in Enormen einstellungen über die 3,5GB kam gabs komischerweise diese Speichereinbrüche nicht was mich wundert aber auch freut.

Das mit den Problem der 970 war mir auch erst im nachhinein bekannt aber was solls. Sie liefert ihre leistung sehr gut ich muss sehr selten bis kaum abstriche machen was zb bei W3 nur Hairworks auf aus und Sichtweite um eins runtergestellt bedeutet daher werde ich auch in den jetzigen Generationen nicht zuschlagen. (und wenn wieder wer kommt sie sei ja aber so abartig schlecht nur weil sie nen fehler aufweist der sicher hätte von preis berücksiticht und im vorfeld auch bekanntgegeben werden müsste (was ich auch nicht ok finde). Ist sie dies definitiv nicht, bumms hat sie trotzdem ordentlich)

Bin meine auch noch für 220€ los geworden, ob dann der tausch zur 480 wirklich sinnvoll ist ? Denke nicht aber Spaß beim OC und testen wirds mit ihr auch wieder geben !
Mann muss sich ja auch mal belohnen dürfen und so ein schicker neuer Karton mit ner Grafikkarte ist immer besser wie die Weinachts Fresserei !

Zurück