AMD Polaris 10: 2.560 Shader und 256 Bit angeblich bestätigt

AW: AMD Polaris 10: 2.560 Shader und 256 Bit angeblich bestätigt

Das sind einfach nur Werte, die ich gerne hätte.

Nene.
Wäre bloss arg enttäuschend, wenn AMD mit 14nm nicht die Perf/W von Nvidia in 28nm schafft.

Wenn die neuen Karten nicht um einiges besser werden (womit nicht die Effizienz gemeint ist) als vorhandene, ist Enttäuschung vorprogrammiert. Denn eine sparsame Karte die gleichsoviel wie die jetzige Generation bietet nur Kühler und kompakter, ist naja...Schuss in den Ofen. Ich brauche mehr Leistung in einer Grafikkaarte, ist das so schwer zu verstehen. Da bekommt man doch schon das kotzen wenn auf FULL HD einige Karten bei maximalen Einstellungen (womit nicht AA bis zum Anschlag gemeint ist) einbrechen. Bei höheren Auflösungen sowieso. Da ist nichts mit vollaktivierten Shadern und treiberseitig unkomprimmierten Texturen und eine ansehlichen FPS. Natürlich zu einem fairen Preis versteht sich statt da 1000,-€ hinzublättern.

? Du verdrehst einem Teilweise echt die Wörter im Mund.
Nein, ich zeige dir nur den Unterschied NVIDIA <-> AMD auf.

Wo habe ich gesagt das AMD im OEM Markt 100x mal so viele Chips absetzt wie NVIDIA 970er im Reteil Markt ?
Weil nur dann deine Rechnung Sinn ergibt. Du kriegst nur dann deine 10x so viel "Kohle" nur hin, wenn du auch 100x mehr verkaufst. Ist das der Fall?

Nebenbei dürfte das alleine durch die Konsolen hinkommen.
Dürfte? Könnte? Müsste?

Es ging mir um einen Firmeninternen Vergleich zwischen OEM und Retail Markt.
Und um deine Behauptung, im OEM würde mehr Geld verdient werden. Ich wette mit dir, dass NVIDIA alleine mit der GTX970 im Retail mehr Geld verdient hat, als mit den OEM-Produkten. Alleine MindFactory hat da irgendwas mit >100Verkäufen/Tag ausgewiesen. EIN Händler.

Da du inzwischen aber gesperrt bist wirst du wohl eh nicht antworten.
Doch, immer gern, nur für dich ;)

Zurück