Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, würde ein 430 Watt Coolermaster NT (RS-430 PCAP) für einen Rechner mit Intel Q6600, MSI P35Neo, 4GB Ram, 1 Festplatte, 1 DVD und ne Nvidia GTX470 reichen? Hab das Netzteil noch liegen und will kein Geld ausgeben für den Rechner
70% Effizienz wobei nicht angegeben ist wieviel Watt tatsächlich an 12V ankommen; - die GTX470 braucht unter max, Spielelast bis ~ 190W an 12V; - das wird eng.
Hat das NTeil überhaupt 2 PCIe-Stromkabel mit 6 Pin-Steckern?
Hab mich gegen die Gtx 470 entschieden, da ich ne HD 5850 bekommen könnte, wie sieht's da aus? Weniger Strom müsste sie ja verbrauchen, ist denn die Spieleleistung vergleichbar?
Ich kenne mich mit ATi Karten nicht aus aber für eine GTX470 wird das Netzteil meiner Meinung nach nicht ausreichen. Zwei 12V Schienen mit 14A und 15A ergeben (kombiniert) wahrscheinlich 25 Ampere. Für eine 470 zu wenig.
Da du dich aber offensichtlich für die 5850 entschieden hast müsste man herausfinden wieviel diese benötigt. Aber befolge lieber den Rat meiner "Vorredner" und tausche es aus gegen ein besseres. Wenn ein Netzteil zu schwach ist kann es andere Komponenten mit ins Nirvana reißen.