LC-Power Gaming 981S: Oberklasse-Gehäuse aus Aluminium und Acryl

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu LC-Power Gaming 981S: Oberklasse-Gehäuse aus Aluminium und Acryl

LC-Power hat das Gehäuse Gaming 981S vorgestellt, das untypischerweise im gehobenen Segment mitmischen soll. Dazu setzt der Hersteller auf viel Aluminium und Seitenteile aus Acrylglas, lediglich der Körper besteht aus Stahl. Untypisch: Alle Lüfter müssen noch zusätzlich gekauft werden.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: LC-Power Gaming 981S: Oberklasse-Gehäuse aus Aluminium und Acryl

AW: LC-Power Gaming 981S: Oberklasse-Gehäuse aus Aluminium und Acryl

1. ist das Ding zu hässlich, jedenfalls für mich
2. ist mir das Ding zu teuer und
3. sehe ich da nichts, wo ich (m)ein BluRay-Brenner einbauen könnte.

Ich dachte LC-Power wäre eine Firma für China Böller, dass die auch Gehäuse herstellen :lol:

Von meiner Seite aus:
1. Aussehen sieht gut und Hochwertig aus und hat tolle flache Flächen die man leicht reinigen kann.
2. Preis: Ja mMn. viel zu teuer lieber ein R5 oder Ähnliches für die Hälfte. Preis für max 120 wäre angemessen oder sogar unter 100€ da keine Lüfter eingebaut sind.
3. An meinen Vorredner: Mittlerweile erscheinen immer mehr Gehäuse ohne Einschübe für Laufwerke, da immer weniger Leute diese benutzen und brauchen.

Das Design ist gut geworden, beim Rest (nur 120er Lüftereinbauplätze und die auch nicht bestückt, Preis und anderen Kleinigkeiten) wurde wieder mal nicht zuende gedacht...

Nur 120mm Lüfter? Das ist ein KO Kriterium.

also vom Design finde ich das Gehäuse richtig spitze. Sieht wirklich gut aus :daumen:

Preis ist natürlich happig und nur 120mm Plätze für Lüfter x.x nunja muss man halt wissen was einem wichtig ist :)

Diese seltsame Halteklammer im Netzteilschacht würde mich extrem stören, wer ein modulares Netzteil einsetzen möchte, kann sich in dem Punkt schon mal aud Inkompatiblitäten einrichten.

Optisch ist da echt potential, gerade mit ein paar LEDs und einer schönen Custom-WaKü.. *_*
Praktisch .. hmm, weiß nicht. Ich denke, dass ein R5 oder was von Nanoxia wesentlich praktischer ist.
Preis von 200€ ohne Lüfter ist natürlich happig, wie viele sagen, für 120€ wäre das gerechtfertigt.

Ich dachte LC-Power wäre eine Firma für China Böller, dass die auch Gehäuse herstellen :lol:

Naja. LC-Power hat sich in letzter Zeit deutlich gebessert. Gerade das Silver Shield ist ein Netzteil, das für wenig Geld ziemlich okay ist. Eine wirkliche Offenbarung war aber auch in ihrem neuen Netzteil-Lineup noch nicht dabei. Man löst sich halt schwer von alten Lastern.
Das Gehäuse... also ich weiß nicht. Mir gefällt es nicht. Ich mag an und für sich schlichte Gehäuse, aber da ist ja wirklich gar nix dran, was auch nur irgendwie interessant oder elegant wirkt. Es ist einfach ein Klotz mit Seitenfenster. Nirgendwo auch nur irgendwas, wo das Auge hängen bleibt.
Hinzu kommt, dass nur 120er installiert werden können und dass es nicht die Möglichkeit für den Einbau von optischen Laufwerken gibt... Für ein Gehäuse dieser Preisklasse sollte immer die Lösung einer Fronttür mit dahinterliegenden Laufwerken gewählt werden, wenn man eine aufgeräumte Front will. Wenn die Leute kein Laufwerk nutzen - dann bleibt die Fronttür halt zu.
Das meiner Meinung nach bestaussehendste Gehäuse ist aktuell wohl das anidées AI6B. Das sieht wunderbar elegant aus, bringt die Möglichkeit für 140er Lüfter mit, kann Laufwerke verwenden und hat sogar eine senkrechte Front mit somit besserer Platznutzung.
gRU?; cAPS

Wieso eine Front aus schönem Aluminium, und dann die hässlichen Anschlüsse vorne. Warum?
Dann liefer ich wenigstens Abdeckungen mit oder platziere sie woanders.
Und Frischluft kommt nur von unten rein? Den Airflow hätten sie nicht noch mehr kastrieren können?

Ansonsten ist das Case teilweise halbwegs durchdacht, aber der Fokus lag trotzdem auf Optik, schade drum. Ein weiteres Case der Kategorie "schön anzusehen, aber nicht funktional".

..bei den ersten Bildern dachte ich ja noch ich bin nach der Arbeit zu übermüdet und habe einen Knick in der Optik...aber es ist wirklich schräg:ugly:

Schade, haätte interessant werden können bei klassischen Maßen mMn. Naja, wird schon Liebhaber finden.

Die bauen keine Netzteile die kleben nur Sticker drauf.
könnte man von de mNT in deinerSig auch sagen ;)

Diese seltsame Halteklammer im Netzteilschacht würde mich extrem stören, wer ein modulares Netzteil einsetzen möchte, kann sich in dem Punkt schon mal aud Inkompatiblitäten einrichten.

Kann verschoben und entfernt werden

Optisch ist da echt potential, gerade mit ein paar LEDs und einer schönen Custom-WaKü.. *_*
Praktisch .. hmm, weiß nicht. Ich denke, dass ein R5 oder was von Nanoxia wesentlich praktischer ist.
Preis von 200€ ohne Lüfter ist natürlich happig, wie viele sagen, für 120€ wäre das gerechtfertigt.

na ja selsbt LanCool teile waren nie billig

Und Frischluft kommt nur von unten rein? Den Airflow hätten sie nicht noch mehr kastrieren können?

Ansonsten ist das Case teilweise halbwegs durchdacht, aber der Fokus lag trotzdem auf Optik, schade drum. Ein weiteres Case der Kategorie "schön anzusehen, aber nicht funktional".

Optik ist doch heute das A & O Mobos, RAM,....

Das meiner Meinung nach bestaussehendste Gehäuse ist aktuell wohl das anidées AI6B. Das sieht wunderbar elegant aus, bringt die Möglichkeit für 140er Lüfter mit, kann Laufwerke verwenden und hat sogar eine senkrechte Front mit somit besserer Platznutzung.
gRU?; cAPS

Caps über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das AI6B ist doch so ein Standard Klotz, das Design erinnert mich an mein 2008 CM690 von Cooler Master :P

na ja euch kann man es auch nicht recht machen, machen die Billo schlecht, versuchen die etwas optisch ansprechenderes für einen höhren Preis auch schlecht tztztzt

[...]
Caps über geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, aber das AI6B ist doch so ein Standard Klotz, das Design erinnert mich an mein 2008 CM690 von Cooler Master :P
[...]

Ist richtig! Aber mir gefällt's! :D
Gehäusethreads sind ja so gut wie immer subjektiv ;)
gRU?; cAPS

Genau das habe ich mir auch gedacht, zumal dann auch noch das Blech dazwischen sitzt, was den schon bescheidenen Airflow noch weiter einschränkt.

Auch Böller brauchen ein Gehäuse für den großen Knall. Ich mag es nicht. Das Design ist mir zu schräg und darum sind 200 Dublonen dafür entschieden zu viel. Es gäbe für einen Terex Titan aber einen feinen Unterlegkeil ab

Endlich mal was anderes vom Design her, kein Kühlschrank oder eine grauer Backstein
Preis ist etwas hoch, denke 150 wären in Ordnung.

Ansonsten, ich finds schick!

Endlich mal was anderes vom Design her, kein Kühlschrank oder eine grauer Backstein
Preis ist etwas hoch, denke 150 wären in Ordnung.

Ansonsten, ich finds schick!
Ja, erinnert gar nicht an einen Kühlschrank, so grau und glänzend.

Zurück