420W genug für PNY GeForce 9600GT?

Revyls

Schraubenverwechsler(in)
420W genug für PNY GeForce 9600GT?

Hey Leute,

ich hab seit langer Zeit das Problem, dass wenn ich grafisch aufwändige Games spiele, der Sound einfriert der Monitor auf Standby geht und die einzige Lösung ist es den PC auszuschalten. Ich habe ihn schon damals zu reperatur gegeben und hab die selbe Grafikkarte nochmal neu gekriegt aber hatte da schon die meisten Games runter von der Festplatte. Nun hab ich die Vermutung, dass es vielleicht am Netzteil liegt.

Hier die Daten:

Mainboard: GA-P35-S3G
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 @ 2,40 Ghz
Netzteil: Linkworld LPK-12 420Watt
RAM: Samsung 4x1 GB
Grafikkarte: PNY GeForce 9600GT mit 512MB RAM
Festplatte: 160GB Samsung

Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu.

Mfg,

Rev

AW: 420W genug für PNY GeForce 9600GT?

Ich werde heute Nachmittag mal ein 600 Watt Netzteil vom Kollegen probieren falls es da abstürzt weiß ich, dass es an der Grafikkarte liegt.

ja mache das, aber wie gesagt die linkwürg schaffen kaum die hältfe der Leistung und dein system schafft schon so um die 250W bei last

hoffentlich ist das NT von deinem kollegen kein Blender und schafft die aufgedruckte leistung :ugly:

Hey Leute,

ich hab seit langer Zeit das Problem, dass wenn ich grafisch aufwändige Games spiele, der Sound einfriert der Monitor auf Standby geht und die einzige Lösung ist es den PC auszuschalten. Ich habe ihn schon damals zu reperatur gegeben und hab die selbe Grafikkarte nochmal neu gekriegt aber hatte da schon die meisten Games runter von der Festplatte. Nun hab ich die Vermutung, dass es vielleicht am Netzteil liegt.

Hier die Daten:

Mainboard: GA-P35-S3G
Prozessor: Intel Core2Quad Q6600 @ 2,40 Ghz
Netzteil: Linkworld LPK-12 420Watt
RAM: Samsung 4x1 GB
Grafikkarte: PNY GeForce 9600GT mit 512MB RAM
Festplatte: 160GB Samsung

Vielleicht habt ihr eine Lösung dazu.

Mfg,

Rev
Benutze den Rechner nicht mehr und kaufe dir ein gescheites Netzteil, das auch die aufgedruckten Werte erreicht!
400W sind hierbei für einen normalen Rechner mit nur einer CPU und GPU der nicht übertaktet wird, mehr als ausreichend. Allerdings besitzen diese Geräte meist nicht die benötigten Anschlüsse, so dass du zwangsweise zu einem 450-500W Gerät greifen möchtest.
Ich werde heute Nachmittag mal ein 600 Watt Netzteil vom Kollegen probieren falls es da abstürzt weiß ich, dass es an der Grafikkarte liegt.
Um Was für ein Gerät handelt es sich?!
Nach dem oberen bin ich nicht gerade optimistisch, dass es sich um was brauchbares handelt und fürchte eher, dass das sowas wie ein schrottiges LC-Power oder Combat Power sein wird...

Da bin ich auch mal gespannt, was er da mitbringt. Ich werds berichten. Hätte sonst mal das Netzteil vom PC meiner kleinen Schwester ausprobiert. Als ich das Gehäuse aufgeschraubt habe seh ich nur LINKWORLD! ;D

hahaha ihr solltet denn Händler wechseln, klingt nach one/Yahoo oder ebay shop :D

Ist der PC Laden hier in der Kleinstadt, jetzt seh ich ja was der so verbaut :D

das wäre meine nächste Vermutung ,die verbauen sowas auch gerne da spottbillig

So ist es immer...

Man wartet Jahre auf ein Spiel. Fährt am 15. um 11 UHR in Media Markt natürlich ist Diablo 3 schon ausverkauft. Man bestellt es aufm letzten drücker noch bei Amazon. Es kommt Heute Morgen an. Man denkt JAAAAA und nein Linkworld zerstört einfach alles :D

Also ich habe einen Sharkoon 500 Watt eingebaut. Leider passiert es immernoch. Grafikkarten temperatur geht nicht über 63°C. Was meint ihr woran könnte es noch liegen? Ich spiele z.B. 10-15 min. Manchmal auch länger und dann friert der Sound ein und Monitor geht aus und dann auf Standby.

Könnte ein Defekt an der Grafikkarte sein.
Hast du eine andere Karte?
Z.B. die von deiner Schwester? :D

Wenn neue GraKa zu dem Preis, dann besser diese
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) ab €104,77

Die passt gut zum Q6600, ist leise, braucht wenig Strom und ist stärker als die GTX550; da kannst du direkt vergleichen:
http://ht4u.net/reviews/2011/grafikkarten-vergleich_amd_nvidia_benchmarks_test/index26.php?dummy=&advancedFilter=false&prod[]=NVIDIA+GeForce+GTX+550+Ti&prod[]=AMD+Radeon+HD+6850&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
- Greetz -

Ich hab ein kleines Gehäuse meint ihr, die passt da rein?^^

Wenn neue GraKa zu dem Preis, dann besser diese
Sapphire Radeon HD 6850, 1GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail (11180-00-20R) ab €104,77

Die passt gut zum Q6600, ist leise, braucht wenig Strom und ist stärker als die GTX550; da kannst du direkt vergleichen:
Test: 55 Grafikkarten im Benchmark-Vergleich - Direkter Grafikkarten-Vergleich (Seite 26) - HT4U.net[]=NVIDIA+GeForce+GTX+550+Ti&prod[]=AMD+Radeon+HD+6850&filter[0][]=1680&filter[0][]=1920&filter[2][]=1&filter[2][]=4&filter[2][]=8&filter[2][]=MLAA&filter[2][]=SSAA+%282x2%29&filter[3][]=1&filter[3][]=4&filter[3][]=16&aa=all
- Greetz -

Wenn mach es bitte so -> Klick :D Dann bekommt man auch etwas Text auf den Schirm:lol:

Was meinst du mit kleinem Gehäuse? Namen, Hersteller usw?

Hier ist unten i. d. Liste die Länge mit 223 mm angegeben; daß kannst du ja ausmessen. - Greetz -
Mix Computerversand GmbH

@ Doc - Manno, hetz mich nich´; is´ noch früh *g*. Aber danke, daß du´s für mich erledigt hast *g*.

Nehmen könnt man die, aber dann sollte man der CPU auch die Sporen geben damit die kein Moos ansetzt.

Zurück