Xbox One Elite Controller: Auslieferung angefangen, aber ausverkauft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Xbox One Elite Controller: Auslieferung angefangen, aber ausverkauft

Der Xbox One Elite Controller wird inzwischen ausgeliefert, bedient werden vorerst allerdings nur die Vorbesteller. Wer aktuell einen solchen Controller bestellen möchte, muss sich noch gedulden: In den allermeisten Ländern ist er komplett ausverkauft. Microsoft werde die Produktion hochfahren.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Xbox One Elite Controller: Auslieferung angefangen, aber ausverkauft

Freie Übersetzung:

"Tut uns echt leid, aber unser Produkt ist ja soooo beliebt, und damit konnten wir nicht rechnen, weil wir doch nur ein paar "Pro-Gamer" abzocken wollten, die sich ernsthaft einbilden damit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu bekommen. Die Auswertung unserer Xbox- & Windows-Spy-Daten hatte keinerlei Anhaltspunkte dafür geliefert, dass bei dieser Sache so viel Melk-Potential vorhanden ist. Wir haben die ähh.. Beschränktheit unserer Kunden mal wieder unterschätzt, und werden die Produktion und wenn möglich die Marge jetzt erhöhen, während unsere Forschungsabteilung die Arbeit am Elite-Netzkabel beschleunigen wird, welches grade mal 198 Dollar kostet und den sowieso schon total geringen Stromverbrauch unserer Supercomputer-Next-Gen-Konsole um 2%* senken wird. Achja, PC-Spieler sind mega und der PC-Markt ist uns total wichtig. Echt jetzt."

*(Messtoleranz von 2%)

Man kann sagen was man will, aber ich hatte das Ding in der Hand und es ist qualitativ echt top. Ob einem das 150 Euro wert sind, muss jeder selber wissen. So wie jeder selber wissen muss, ob er eine Titan kauft.

PS. Der Beitrag ist nicht gekauft. Das Ding ist schon nice. Vor allem die Thumbsticks.

Ich bin auch schon kurz davor mein Gehirn auszuschalten und es in Frankreich zu bestellen .. :ugly:

OT: Wie der Beitrag ist nicht gekauft .. ?! Ich dachte das wäre Gang und Gäbe bei euch .. ?! :devil: .. :D

Man kann sagen was man will, aber ich hatte das Ding in der Hand und es ist qualitativ echt top. Ob einem das 150 Euro wert sind, muss jeder selber wissen. So wie jeder selber wissen muss, ob er eine Titan kauft.

PS. Der Beitrag ist nicht gekauft. Das Ding ist schon nice. Vor allem die Thumbsticks.

Richtig! Abgezockt wird man bei diesem Controller eigentlich nicht! :daumen: Hatte Ihn auch schon in der Hand und er ist absolut geil.
Da geben Leute für leuchtende billig Tastaturen teilweise mehr Geld aus... :ugly:

Freie Übersetzung:

"Tut uns echt leid, aber unser Produkt ist ja soooo beliebt, und damit konnten wir nicht rechnen, weil wir doch nur ein paar "Pro-Gamer" abzocken wollten, die sich ernsthaft einbilden damit einen Vorteil gegenüber anderen Spielern zu bekommen. Die Auswertung unserer Xbox- & Windows-Spy-Daten hatte keinerlei Anhaltspunkte dafür geliefert, dass bei dieser Sache so viel Melk-Potential vorhanden ist. Wir haben die ähh.. Beschränktheit unserer Kunden mal wieder unterschätzt, und werden die Produktion und wenn möglich die Marge jetzt erhöhen, während unsere Forschungsabteilung die Arbeit am Elite-Netzkabel beschleunigen wird, welches grade mal 198 Dollar kostet und den sowieso schon total geringen Stromverbrauch unserer Supercomputer-Next-Gen-Konsole um 2%* senken wird. Achja, PC-Spieler sind mega und der PC-Markt ist uns total wichtig. Echt jetzt."

*(Messtoleranz von 2%)
Find ich jetzt n bisschen hart, wenn sich jemand ne mechanische Tastatur für ~200 ocken kauft kommen auch nicht direkt alle angerannt und flamen rum "Mimimi mit ner 20€ Tastatur kannst du genauso gut tippen mimimi".
Abgesehen davon kosten andere Custom Controller mit ähnlichen Features auch nicht weniger.

PS: Geht jetzt nicht speziell gegen dich sondern generell gegen das gebashe, du warst nur grade da ;)
PPS: Ich würd mir son Ding auch nicht kaufen aber das darf doch jeder selbst entscheiden. :daumen:

das einzige spiel was man am pc mit controller zockt ist fifa, oder eventuell noch ein anderes sportspielt. wer ernsthaft mit nem gamepad am pc shooter zockt, ist eh ein hoffnungsloser fall.

das einzige spiel was man am pc mit controller zockt ist fifa, oder eventuell noch ein anderes sportspielt. wer ernsthaft mit nem gamepad am pc shooter zockt, ist eh ein hoffnungsloser fall.

Und was ist mit Stealth- und Action-Adventure-Spielen in 3rd-Person-Sicht á la Batman, Assassins Creed, Darksiders, Mordor, Mad Max & Co. .. ? .. ;)

@ Ebrithil vielleicht wollte er einfach nur witzig sein.

Qualität kostet eben, ist auch nix neues. Wenn criss wirklich sein Gehirn (kurz) abschalten sollte und ihn sich holt spielt er (wahrscheinlich) in zehn Jahren immer noch damit wohingegen andere sich min. dreimal ihr geliebtes Billigschrottpad nachkaufen mussten. Sei´s drum. Mir würde das Ding gut stehen glaube ich..

Find ich jetzt n bisschen hart, wenn sich jemand ne mechanische Tastatur für ~200 ocken kauft kommen auch nicht direkt alle angerannt und flamen rum "Mimimi mit ner 20€ Tastatur kannst du genauso gut tippen mimimi".
Nur das ich eine mechanische Tastatur (btw. würde ich den Preis da eher bei 100 bis 150 ansetzen) auch noch bei der nächsten, übernächsten usw. Generation PC nutzen kann. Und sie an jeden beliebigen PC jedes Herstellers hängen kann. Mag sein, dass die Qualität des Controllers besser ist. Aber 140 find ich schon arg viel. Den Xbox360-Controller gab es ja auch schon unter 40. Ich denke die Margen beim Elite sind für MS schon hoch.

Nur das ich eine mechanische Tastatur (btw. würde ich den Preis da eher bei 100 bis 150 ansetzen) auch noch bei der nächsten, übernächsten usw. Generation PC nutzen kann. Und sie an jeden beliebigen PC jedes Herstellers hängen kann. Mag sein, dass die Qualität des Controllers besser ist. Aber 140 find ich schon arg viel. Den Xbox360-Controller gab es ja auch schon unter 40. Ich denke die Margen beim Elite sind für MS schon hoch.

Ich empfehle wirklich das Teil mal in die Hand zu nehmen. Übrigens kannst du den 360 Controller heute ebenfalls noch nutzen, wie kommst du darauf das der Elite mit der "nächsten Generation PC" nicht mehr funktioniert? Das Ding ist extrem Hochwertig und rechtfertigt seinen Preis schon irgendwo. Ist aber natürlich Geschmackssache.

Die Frage stellt sicher eher so, welches Spiel spielt man nicht mit dem Controller ? Ausser Shooter & Strategiespiele, Mobas. Mittlerweile spiele ich deutlich mehr Spiele mit dem Controller, als mit Maus & Tastatur, aber das hängt mit seinen Vorlieben für Spiele ab.

Der normale XBone Controller ist doch auch nicht viel teurer, weis nicht was das jetzt mit dem Elite zu tun hat :ka:
Weil ich den 360er selbst habe und weiß was ich bezahlt habe. Die Preise des normalen XBOne-Controller kenne ich nicht, hatte keine Lust zu suchen und wollte keine falschen Vergleiche ziehen.

Ich empfehle wirklich das Teil mal in die Hand zu nehmen.
Ich sag ja nicht, dass er schlecht ist, aber ich finde ihn trotzdem zu teuer.

Übrigens kannst du den 360 Controller heute ebenfalls noch nutzen, wie kommst du darauf das der Elite mit der "nächsten Generation PC" nicht mehr funktioniert?
Kann ich den 360er an der XBOne benutzen? Oder an der nächsten? Kann ich den Elite an der nächsten X-Box verwenden, ggf. auch bei der 360er? Darum ging es mir.

Das Ding ist extrem Hochwertig und rechtfertigt seinen Preis schon irgendwo. Ist aber natürlich Geschmackssache.
Natürlich ist das Geschmackssache. Wer bereit ist, dass zu zahlen kann das ja tun. Trotzdem wird MS an dem Controller mehr verdienen wie mit dem Standard.

Der Controller ist in der CH lieferbar, den werde ich mir holen, ich wollte ein besseren D-Pad für Prugel-Spiele seit langem haben. :D

Leider gibt es nicht ähnliches (qualitativ gesehen) mit der Form eines PS3/4 Controller außer die Logitechs, weil diese Form liegt mir besser in der Hand.

Meine Mecha (K90) war die günstigte Tastatur seit Jahren. :ka:
Habe zuvor jahrelang zu Logitechs Rubberdomes mit Bildschirm, Blingbling und Kinkerlitzchen gegriffen, die auch nicht gerade preiswert waren. :ugly:
Ja, ich war da eher sparsam. Das Teuerste war mal so ne Microsoftkombo, die kabellos ist. Die benutze ich aber auch heute noch und müsste so aus 2007 sein.

Der Controller ist in der CH lieferbar, den werde ich mir holen, ich wollte ein besseren D-Pad für Prugel-Spiele seit langem haben. :D
Also vom Druckpunkt wurde ich sagen ist der Elite gleich dem Normalen. Aber du hast halt die austauschbaren Oberflächen.

Zuletzt bearbeitet:
Hatte mir den Elite schon bestellt, als man ihn bei Amazon eben bestellen konnte, schon ein paar Monate her.
Jedenfalls war er mal... irgendwann mal... kurz für 135 € zu haben, dank Tiefpreisgarantie bekomme ich den Controller jetzt auch zu diesem Preis.

Ich bin auch ein totaler Controller Fan und ziehe diese Steuerung meistens der M/T Kombi vor, schon zur Ankündigung haben meine Augen geleuchtet.
Das Video bekräftigt nochmal mein ohnehin schon guten Eindruck, freue mich sehr, wann auch immer Amazon mal meine Bestellung zusendet.

Schön, dass ich ihn an meiner Xbox one und an meinem PC nutzen kann, relativiert mMn den Preis noch ein wenig.
Klar, wenig Geld ist das nicht, aber man muss sich ja auch mal selbst belohnen für... !?!? naja für irgendwas halt. :)

Zurück