Hört sich super an. Ich habe zur Zeit die Noctua NF-A14 im Gehäuse, mit welchen ich auch sehr zufrieden bin. Ein Vergleich würde mich da stark interessieren.So wie es aussieht, wird es wieder PCGH-Bundles mit diesem Lüfter geben, so nach dem Motto, kaufe 5 bezahle 4. Stay tuned![]()

So wie es aussieht, wird es wieder PCGH-Bundles mit diesem Lüfter geben, so nach dem Motto, kaufe 5 bezahle 4. Stay tuned![]()

Macht lieber kaufe 4 bezahle 3 draus. Wer braucht schon 5 140er Lüfter?![]()

Macht lieber kaufe 4 bezahle 3 draus. Wer braucht schon 5 140er Lüfter?![]()

Ich bräuchte 9 für den Mora und evtl nochmal drei fürs Gehäuse.
Die Aussage ist also extrem subjektiv und nur auf die eigenen Bedürfnisse bezogen...

Für den Test versuche ich derzeit noch ein paar Konkurrenzprodukte zusammen zu bekommen – Be Quiet teasert seit längerem ein interessantes Modell. Aber zur Orientierung habe ich ihn eben mal kurz angeschlossen und einen Kühlkörper davor gehalten:
Ab circa 4 mm Abstand kann ich Nebengeräusche heraushören. bei direkt aufliegendem Lüfter sind sie in etwa so stark, wie beim 120-mm-eLoop in 5 mm Entfernung. Noiseblocker hat das Design also tatsächlich verbessert. Wenn durch die Staubfilterhalterung etwas Abstand zwischen Lüfter und Filtermatte ist, könnte dies bereits ausreichen. Auch Lüfter-Entkopplungen sind zum Teil dick genug, während die 120er noch spezielle Shrouds brauchten.
Für den Test versuche ich derzeit noch ein paar Konkurrenzprodukte zusammen zu bekommen – Be Quiet teasert seit längerem ein interessantes Modell. Aber zur Orientierung habe ich ihn eben mal kurz angeschlossen und einen Kühlkörper davor gehalten:
Ab circa 4 mm Abstand kann ich Nebengeräusche heraushören. bei direkt aufliegendem Lüfter sind sie in etwa so stark, wie beim 120-mm-eLoop in 5 mm Entfernung. Noiseblocker hat das Design also tatsächlich verbessert. Wenn durch die Staubfilterhalterung etwas Abstand zwischen Lüfter und Filtermatte ist, könnte dies bereits ausreichen. Auch Lüfter-Entkopplungen sind zum Teil dick genug, während die 120er noch spezielle Shrouds brauchten.