Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

Der finanzielle Verlust durch das Bereitstellen von Windows 10 hält sich laut Marktforschern in Grenzen und auch Microsoft selbst deutete dies bereits an. Umsätze werden im OEM-Geschäft und mit Business-Kunden erzielt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

AW: Kostenloses Windows-10-Upgrade: Kaum Kosten für Microsoft

Ich finde es gut das MS so reagiert und aufopferungsvoll den Nutzern ihr professionelles Betriebssystem kostenlos zur Verfügung stellt. Nicht nur das die Nutzerbasis von Windows 10 schlagartig in die Höhe geschossen ist, die Nutzer profitieren auch vom neuen Kernel und der gut durchdachten Menüsteuerung, welche das Beste aus Windows 7 und 8 einwandfrei kombiniert.
Auch die Glanzleistung das Betriebssystem der Zukunft mit der Konsole der Zukunft, Xbox One, zusammenzuschließen dank Streaming und Shop, wurde gekonnt umgesetzt, nachdem bereits Microsoft mit dem Zusammenschluss von Windows Phone und Windows 8 für Furrore gesorgt hatte, da es eine perfekte Symbiose für alle Nutzergruppen, von Consumer bis Business, vollbrachte.
Nicht nur das wir in Zukunft perfekte DirectX 12 Spiele erhalten werden, wir bekommen die verbesserte Performance und Effizienz des kompletten Systems zu spüren welche ungeahnte Möglichkeiten uns bringt - sei es beim Zocken oder beim hocheffizienten Arbeiten mit unseren Windows Maschinen.
Die "Krümel" die sich wegen der Datenerhebung aufregen sind zudem übertrieben und in der Minderheit, denn durch die Nutzerdaten kann Microsoft ihr schon perfektes Windows 10 bis in die unendlichkeit verbessern und somit etwas bieten was kein anderes OS uns jemals geboten hat und man auch im Traum niemals gedacht hatte, das es zu so etwas in der Lage ist, etwas so ausergewöhnliches zu bieten. Zudem wächst die Windows Nutzergemeinschaft zusammen durch die geniale Windowsnutzer-2-Windowsnutzer Updatefunktion, so das sich die Community gegenseitig unter die Arme greift, indem sie mithelfen die Updates des Weltmarkführers zu verteilen und somit eine angenehme Updategeschwindigkeit bieten.
Der professionelle Gamer und Geschäftsmann und IT Profi von Welt hat mindestens eine Xbox One, ein Windows Phone und einen Windows PC zu Hause, sowie eines der begehrten Windows Tablets.

Wer auf die Profis aus Redmond setzt gehört eindeutig zum Siegerzug der IT Profilandschaft und profitiert hierbei in allen erdenklichen Tätigkeitsbereiche. Alle anderen die damit Probleme haben können gerne Linux nutzen, jedoch sei gesagt das der Zug weiterfährt, auch ohne euch. Deshalb sollte man sich so schnell wie möglich das geniale Windows 10 auf der Systemplatte verewigen.

Einen schönen Tag wünscht euch herzlich ( <3 ) euer
Freakless08

Zuletzt bearbeitet:

Wer Freakless ließt,braucht keine Werbebroschüren von Micro-Ausspäh-Soft mehr.Danke Dir!
Gruß Yojinbo,der paranoid und fortschrittsfeinlich ist!

Ich finde es gut das MS so reagiert und aufopferungsvoll den Nutzern ihr professionelles Betriebssystem kostenlos zur Verfügung stellt. Nicht nur das die Nutzerbasis von Windows 10 schlagartig in die Höhe geschossen ist, die Nutzer profitieren auch vom neuen Kernel und der gut durchdachten Menüsteuerung, welche das Beste aus Windows 7 und 8 einwandfrei kombiniert.
Auch die Glanzleistung das Betriebssystem der Zukunft mit der Konsole der Zukunft, Xbox One, zusammenzuschließen dank Streaming und Shop, wurde gekonnt umgesetzt, nachdem bereits Microsoft mit dem Zusammenschluss von Windows Phone und Windows 8 für Furrore gesorgt hatte, da es eine perfekte Symbiose für alle Nutzergruppen, von Consumer bis Business, vollbrachte.
Nicht nur das wir in Zukunft perfekte DirectX 12 Spiele erhalten werden, wir bekommen die verbesserte Performance und Effizienz des kompletten Systems zu spüren welche ungeahnte Möglichkeiten uns bringt - sei es beim Zocken oder beim hocheffizienten Arbeiten mit unseren Windows Maschinen.
Die "Krümel" die sich wegen der Datenerhebung aufregen sind zudem übertrieben und in der Minderheit, denn durch die Nutzerdaten kann Microsoft ihr schon perfektes Windows 10 bis in die unendlichkeit verbessern und somit etwas bieten was kein anderes OS uns jemals geboten hat und man auch im Traum niemals gedacht hatte, das es zu so etwas in der Lage ist, etwas so ausergewöhnliches zu bieten. Zudem wächst die Windows Nutzergemeinschaft zusammen durch die geniale Windowsnutzer-2-Windowsnutzer Updatefunktion, so das sich die Community gegenseitig unter die Arme greift, indem sie mithelfen die Updates des Weltmarkführers zu verteilen und somit eine angenehme Updategeschwindigkeit bieten.
Der professionelle Gamer und Geschäftsmann und IT Profi von Welt hat mindestens eine Xbox One, ein Windows Phone und einen Windows PC zu Hause, sowie eines der begehrten Windows Tablets.

Wer auf die Profis aus Redmond setzt gehört eindeutig zum Siegerzug der IT Profilandschaft und profitiert hierbei in allen erdenklichen Tätigkeitsbereiche. Alle anderen die damit Probleme haben können gerne Linux nutzen, jedoch sei gesagt das der Zug weiterfährt, auch ohne euch. Deshalb sollte man sich so schnell wie möglich das geniale Windows 10 auf der Systemplatte verewigen.

Einen schönen Tag wünscht euch herzlich ( <3 ) euer
Freakless08

Zitat von dir:
"...denn durch die Nutzerdaten kann Microsoft ihr schon perfektes Windows 10 bis in die unendlichkeit verbessern und somit etwas bieten was kein anderes OS uns jemals geboten hat"

Möglich,aber die Nutzerdatenerhebung von Win7 brachte Win 8 hervor...ein Flop.

Zitat von Dir:
"Nicht nur das wir in Zukunft perfekte DirectX 12 Spiele erhalten werden, wir bekommen die verbesserte Performance und Effizienz des kompletten Systems zu spüren welche ungeahnte Möglichkeiten uns bringt - sei es beim Zocken oder beim hocheffizienten Arbeiten mit unseren Windows Maschinen."

Möglich,aber nicht vergessen Vulkan existiert auch noch.Kommt das z.b. für Linux....wäre eine neue Gamerplattform geboren.

Zitat von dir:
"Der professionelle Gamer und Geschäftsmann und IT Profi von Welt hat mindestens eine Xbox One, ein Windows Phone und einen Windows PC zu Hause, sowie eines der begehrten Windows Tablets."

Einige vielleicht,aber es gibt günstigere und mindestens gleichwertige Angebote,wenn nicht sogar besser.

Zitat von dir:
"Wer auf die Profis aus Redmond setzt gehört eindeutig zum Siegerzug der IT Profilandschaft...."

Dient nur der Suggestion. Andere sind auch gut.

Zitat von dir:
"Alle anderen die damit Probleme haben können gerne Linux nutzen, jedoch sei gesagt das der Zug weiterfährt, auch ohne euch."

Macht nix,es werden sicher noch gute Möglichkeiten kommen,teils schon in der Entwicklung bei Linux und Mac.

Freakless08 meint das was er so schreibt aber schon sarkastisch, oder?

Doppel Post

Zuletzt bearbeitet:

Die Bezahlung ist ja auch nur aufgeschoben...
Wer sich in dem Jahr schön an Win10 gewöhnt hat, und ab Herbst nächsten Jahres etwas grundlegendes
an seiner Hardware ändert, der wirds dann schon kaufen...
... oder gemerkt haben, dass er gar kein Win10 braucht und seine 8/7er Lizenz wieder nutzen.
Ich bin gespannt, was nach Ablauf des "kostenlosen" Upgrade-Zeitraums passiert ;)

Die Bezahlung ist ja auch nur aufgeschoben...
Wer sich in dem Jahr schön an Win10 gewöhnt hat, und ab Herbst nächsten Jahres etwas grundlegendes
an seiner Hardware ändert, der wirds dann schon kaufen...
... oder gemerkt haben, dass er gar kein Win10 braucht und seine 8/7er Lizenz wieder nutzen.
Ich bin gespannt, was nach Ablauf des "kostenlosen" Upgrade-Zeitraums passiert ;)

Bis das Jahr ausläuft,wird MS die kosten doppelt und mehr als dreifach eingefahren haben, und bei der Zunahme an Upgradeinstallationen noch erheblich erweitert haben. :schief:
Bedenke das die Anbieter von Apps alleine, ihre Angebote maßgeschneidert gestalten können und den "Potenzielen Kunden" direkt erreichen....nähmlich Zuhause.
All das ist möglich,weil sie (Appanbieter) auf Userdaten zugreifen können und den User am Pc erreichen, wo er meist sehr konzentriert und Aufnahmefähig ist. Effektiv ist diese Vermarktung von Produkten auf jeden Fall.
Und dafür zahlen die APPanbieter auch gut an MS um ihr OS nutzen zu können dafür.......wenn man bedenkt, da jetzt schon 50millionen Kunden (wenn sie App installieren) schon da sind.
Ein erheblicher Markt ist hier möglich. Allerdings schade,das die APPs auf die Daten zugreifen können.:schief:

hatten sie nichtmal irgendwo entschieden das es in deutschland verboten ist software an eine hardware zu binden? oder ist das in diesem fall jetzt wieder nichtig? :huh:

hatten sie nichtmal irgendwo entschieden das es in deutschland verboten ist software an eine hardware zu binden? oder ist das in diesem fall jetzt wieder nichtig? :huh:

Meinst du das hier?..........weiß ja nu auch nicht so genau.:schief:

"Durch das Urteil des Bundesgerichtshofs wurde der Verkauf von OEM-Versionen und DSP-Versionen ohne zugehörige Hardware erlaubt. Daher dürfen Sie diese Version auf jedem Rechner installieren und benutzen. Dies ist im Urteil vom 06.07.2000 des Bundesgerichtshofs dokumentiert. (I ZR 244/97)"

Zuletzt bearbeitet:

ja kann sein. hatte nur was im hinterkopf was ich mal gelesen habe. da gibt es doch sicher ein paar klevere leute hier die das noch wissen.

ja kann sein. hatte nur was im hinterkopf was ich mal gelesen habe. da gibt es doch sicher ein paar klevere leute hier die das noch wissen.

das windows-upgrade bis nächstes jahr:

ich habe die möglichkeit, kostenlos ein upgrade von win7/8 auf 10 zu machen, bekomme aber keinen schlüssel, sondern ms merkt sich nur meine hardwarekombi als "hardwareschlüssel" (meine alte win7/8-lizenz bleibt mir erhalten).
gekauft habe ich gar nichts, also können sie das so bereistellen, wie sie möchten, und das tun sie auch, denn nach maximal einem jahr
könnte ich mein system nicht mehr upgraden.
wenn ich dann meine hardware ändere, kann ich win10 nicht mehr nutzen und auch nicht mehr von win7/8 upgraden.
Anders, wenn ich mir eine win10 lizenz kaufe, denn da können sie mir keine vorschriften bezüglich der hardware machen.
und das müsste ich dann nach ablauf des upgradezeitraumes bei änderung der hardware tatsächlich auch machen...

Vermutlich, also wenn nicht hätte er ernsthafte Probleme.
Allerdings zieht er dieses Ding seit Jahren schon so durch...
Wirklich?
Ich bin mir da nie sicher, ab und zu sind ja auch richtig vernünftige Dinge dabei: http://extreme.pcgameshardware.de/u...ecken-34-davon-sind-kritisch.html#post7622860

Das weckt in mir die Befürchtung, dass Freakless das hier WIRKLICH ernst meinen könnte... :-o

Zurück