400W Nt ausreichend für HD4870?

alex93

Schraubenverwechsler(in)
400W Nt ausreichend für HD4870?

Hallo,

Ich habe mir den Watt sammelthreand usw. durchgelesen aber keine ähnlichen Systeme gefunden.

Ich habe einen PC mit:
CPU: Q6600
RAM: 3GB
HDD: 450 GB
Laufwerke: 2 DVD-Laufwerke
Grafikkarte: will eine Sapphire HD4870 1GB einbauen.
Netztteil: FSP400-60HLN 400W

Kann ich die Sapphire HD4870 einbauen, oder reicht das NT nicht aus ?

Danke im Voraus !

AW: 400W Nt ausreichend für HD4870?

Was ist das für ein NT ? Keine Marke oder ?

Mit einem Marken NT ala (BeQuiet,Enermax,Tagan usw.) mit 400 Watt ,reicht es noch aus .

Mit nem billig NT ,muss man erst testen. Einfach anschließen und probieren,wenn es nicht reicht wird dein PC unter Last abstürzen.

Hallo,

Ich habe mir den Watt sammelthreand usw. durchgelesen aber keine ähnlichen Systeme gefunden.

Das bezweifle ich jetzt mal.

http://extreme.pcgameshardware.de/n...rsicht-zu-systemen-im-watt-sammel-thread.html

Zu ähnliches Systemen zähle ich auch Systeme mit Q9550 und Phenom Prozessoren mit gleicher Grafikkarte.

EDIT

Was ist das für ein NT ? Keine Marke oder ?

FSP = Fortron = Be Quiet Straight Power Serie und andere.

FSP = Fortron = Be Quiet Straight Power Serie und andere.
BeQuiet stellt momentan alles bei FSP her, auch die Darkpower P7 Serie ist von FSP allerdings ein Custom Design, das nur hier zu finden ist.

Zum Thema:
die 14A auf der 12V2 Leitung sollten reichen.
Allerdings solltest du hier 'ne 1GiB 4870 nehmen.

Ein 400 Watt Netzteil reicht für dein System niemals aus. Die HD 4870 zieht schon 138 watt bei vollast. Ich gebe dir den Rat ein 550 Watt netzteil zu kaufen. Gibt es schon ab 50 euro ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
mfg
$$HardwareKing$$

Ein 400 Watt Netzteil reicht für dein System niemals aus. Die HD 4870 zieht schon 138 watt bei vollast. Ich gebe dir den Rat ein 550 Watt netzteil zu kaufen. Gibt es schon ab 50 euro ;-)
Ich hoffe ich konnte dir helfen ^^
mfg
$$HardwareKing$$

Schwachsinn! Erstens langen 400 bzw. 450W NT Vollkommen aus wenn es kein No-Name ist. Und zweitens ist ein 550W Netzteil für 50€ eh der letzte schrott. Damit gehts erst recht nicht auf dauer.

CPU=Max 100W
GPU= Max 157W
Und der rest langt locker für Mainboard,Speicher,HDD und sonstiges wenn er nicht Grad bis in den Himmel Übertakten will.

@Hardwareking
Woher nimmst du deine Informationen und woher weißt du so genau, das es niemals reichen wird?
Und warum sollte er sich hier ein 550W Netzteil kaufen?!

Zu deiner Information: wir sprechen hier von einem brauchbaren Markengerät und nicht irgendeinem NoName Schrott!!

kann knapp werden, kann aber durchaus reichen. - aber du kannst es ja testen. Wie erwähnt wurde, wird der PC einfach ausgehen, wenn das NT den PC nicht mit ausreichend Spannung versorgen kann.

Hast du ein Wattmessgerät? Sonst jetzt mal messen, was der PC zieht und dann weiste ja was an Reserve drin ist.

müsste klappen ,einen versuch ist es wert.

laut dem hier hat das NT zwei 12V leitungen 1=14A 2=15A

leider fehlt die angaben der Combined Power auf denn 12V schienen.
was hier durchaus bedeuten könnte das in dem fall ausnahmsweise gilt A@V1+A@V2=gesamt A gilt

Zuletzt bearbeitet:

also vielen dank für die antworten.
Also ich möchte mein system net übertakten, und kauf mir wahrscheinlich eh die Sapphire HD4870 1GB (11133-04-20R) mit 1GB ( für alle die es genau wissen wollen^^).

Ich hab jetzt mal mit nem Ampermeter die Stromaufnamhe meines PCs gemessen und rauskamen (selbst unter Last (L4D)) nur 0,65 A, d.h. 149,5W(mit meiner derzeitigen grakka 8600 GS) . Ich hab also noch 250,5W Reserve, also auf jedenfall genug, oder ?
Und die stromanschlüsse vom Nt auf die Grakkka passen auch oder ?

Zuletzt bearbeitet:

früher hatten Nt eine Schiene ,heute haben bis zB auf das CM silent PRo die netzteile mehrere schienen , ist aber nicht so wichtig !

Zurück