400 Watt Netzteil mit HD6870

dominik

Schraubenverwechsler(in)
Hi,
wollte meinen Rechner mit einer HD6870 aufrüsten.
Deshalb die Frage ob das Netzteil noch ausreichend dafür ist ?

Im PC verbaut:
AMD Phenom II X4 925
2 x 2GB DDR3
1 Festplatte
1 DVD/CD-Kombi
HD5670

OC wird nicht betrieben und Crossfire/SLI kommt ebenfalls nicht in Frage.

Anbei ein Foto von dem Netzteil :)

Anhänge

• 800x2.jpg
    800x2.jpg
    123,9 KB · Aufrufe: 241
Hmm das NT kenne ich nicht. Kommt es aus einem Fertig PC? Jedenfalls würde ich dir ein Cougar A450 oder ein XFX 450W Core Edition empfehlen.

Ist ein OEM Teil, aber nichts zu Schlechtes. Rechnerisch ja, da ist noch etwas Luft nach oben.
Wie laut es wird, kann dir niemand sagen :).
Andere Sache: Wie viele 6-Pin Stromanschlüsse hat das NT ?
Mit einem "Molex/Sata auf 6 Pin Adapter" ist es kein Problem, mit zwei Adaptern wäre ich vorsichtig - und die HD 6870 braucht zwei 6-Pin Stromanschlüsse.

Edit: Quanti war wieder schneller...

FSP ist schon eine gute Marke. Hat es denn PCIe Stromstecker?
Ihre jetztige Serie Ja aber das NT ist älter und ob diese gut sind bzw. kann es ja ein Office NT sein.

1 x6Pin und 2 molex-Stecker sind frei.

Letztere kann ich per Adapter (ist ja heutzutage meist dabei) auf nen weiteren 6Pin legen.

@Lan_Party: Ist aus einem Fertig-PC.
Eig. geht es ja aber da es aus einem Fertig-PC ist bin ich mir sicher das es ein Office NT ist.

1 x6Pin, 2xSata und 2 molex-Stecker sind frei.

Letztere kann ich per Adapter (ist ja heutzutage meist dabei) auf nen weiteren 6Pin legen.

Du kannst es ausprobieren. Das NT ist zwar älter aber nicht schlecht. So viel zieht die 6870 auch nicht, sollte damit klappen und wenn es doch nicht geht, kaufst du eben ein neues Netzteil.

Ihre jetztige Serie Ja aber das NT ist älter und ob diese gut sind bzw. kann es ja ein Office NT sein.

FSP ist immer gut, wenn es in Fertig PCs verbaut ist.

Eig. geht es ja aber da es aus einem Fertig-PC ist bin ich mir sicher das es ein Office NT ist.

Es hat ja einen PCIe Stecker, von daher ist es kein Office Teil, es war halt so dimensioniert für das, was verbaut war.

Die Frage ist nun, was mich noch interessiert, was war vorher verbaut?

Achso, das hatte ich überlesen. Ja, die 5670 ist nicht zu vergleichen mit der 6870.
Probiere das FSP aus, teste es unter Furmark und Prime, wenn es stabil läuft, kannst du es so lassen, wenn der Rechner abschaltet, musst du ein neues Netzteil kaufen,
Kaputt kann aber nichts gehen, keine Sorge.

FSP baut seit Jahren OEM Netzteile und besonders dort ist es wichtig, dass du keinen Schrott verkaufst, denn FSP könnte es sich nicht leisten, wenn 200.000 Medion Rechner umgetauscht werden müssen, weil das Netzteil abgeraucht ist. ;)
Die Frage ist halt, was das FSP auf der 12 Volt Schiene liefern kann und ob es das auch konstant liefern kann, daher ja der Test mit Prime und Furmark. Wenn das läuft, läuft der Rechner, wenn nicht, liegt es am Netzteil und dann muss ein neue her, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.

FSP baut seit Jahren OEM Netzteile und besonders dort ist es wichtig, dass du keinen Schrott verkaufst, denn FSP könnte es sich nicht leisten, wenn 200.000 Medion Rechner umgetauscht werden müssen, weil das Netzteil abgeraucht ist. ;)
Die Frage ist halt, was das FSP auf der 12 Volt Schiene liefern kann und ob es das auch konstant liefern kann, daher ja der Test mit Prime und Furmark. Wenn das läuft, läuft der Rechner, wenn nicht, liegt es am Netzteil und dann muss ein neue her, aber ausprobieren würde ich es auf jeden Fall.
Öhm. Medion...als ob bei solchen PC´s ein NT abraucht. :ugly:

sollte funktionieren, einfach mal Probieren und da FSP keine chinaböler baut ist das relativ Risikofrei

336W @12V das reicht dicke :) und sogar Active PFC

@Lan_Party

das von dir vorgeschlagene BQ! E8 ist von FSP :D

Zurück