400 Euro GPU? Kaufempfehlung

davidschu

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallöchen ich möchte mir eine neue GPU besorgen und habe momentan 400€...
AMD oder Nvidia is mir schnuppe ich möcht nur möglichst viel leistung für des geld...
Wenn ihr es für sinnvoller haltet kann ich auch 600€ investieren muss halt nen Monat auf intel HD laufen...
Freue mich über antworten
MFG David!!

PS: Wenn man sie mit einem Wasserkühler ausstatten könnte wäre genial!!

Ne GTX770 is die passendste für ~400€ denn die 780 kostet ein vielfaches mehr als das sie mehr an Leistung bringt. Wie DIESE hier z.B.
Oder eventuell eine 7970OC, die hat 3GB VRAM aber frisst ein wenig mehr Strom.

Ende September soll es neue Infos geben.
Angeblich zum release von BF4 sollen die neuen Karten verfügbar sein....wenn mich mein Hirn nicht täuscht :D falls doch, bitte korrigieren.

Ich würde AMD zutrauen, dass es im Bundle mit der 9970 erscheint um die Leistung der Karte zu demonstrieren!!
Hoffen wir mal! :daumen:

Gibt es zu dieser Aussage auch noch einen ansatzweise stichhaltigen Beleg oder eine nachvollziehbare Erklärung?
Kannste hier kieken:

der Verwaltungsaufwand für den größeren Speicher ist einfach höher, deswegen kann die besser bestückte Karte hier und da sogar lahmer sein... @TE: Wenn es jetzt eine neue Bildschubse sein soll, würde ich jene empfehlen:

für Full-HD reichen genannte Karten sehr gut aus und auch BF4 wird mit ihnen sehr gut spielbar sein. Zudem sind beide Karten auch unter Last sehr ruhig:)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Du könntest auch die Gigabyte gtx770 windforce nehmen.
Die ist nicht ganz so teuer.
Ich bin sehr zufrieden damit. Vom Takt her bleibt die immer schön über 1200 MHz

Dafür wird sie gerne laut,.eine MSI ist etwas langsamer, was man nicht merken wird, aber nur halb so laut. :daumen:

Zurück