40 fps in league of legends mit gtx 1080 und ryzen 1700

Aber jedes neuere Mainboard haut doch am eigenen HDMI trotzdem was raus. Selbst an meinem Gigabyte B450 mit Ryzen 3600 (ohne iGPU) kommt am Mainboard HDMI was an, laut Gigabyte Seite auch in 4K:

Integrated Graphics Processor:
1 x DVI-D port, supporting a maximum resolution of 1920x1200@60 Hz
* The DVI-D port does not support D-Sub connection by adapter.
1 x HDMI port, supporting a maximum resolution of 4096x2160@60 Hz
* Support for HDMI 2.0 version and HDCP 2.2.
* Actual support may vary by CPU.
Maximum shared memory of 16 GB

Ohne APU kommt da aber nichts raus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ohne APU kommt da aber nichts raus...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Naja gut, ich bin mir zwar ziemlich sicher dass da trotzdem was rauskam als ich das letzte Mal den onboard HDMI genutzt hatte trotz ohne G Ryzen, aber ich probier das nachher nochmal ;-)

Nichts desto trotz schafft auch mein zweiter Rechner und der hat einen 3200G drinnen über seine APU lockere 120 fps in LoL bei hoher Auflösung.
 
Ja, ist richtig eingesteckt. Habe ja geschrieben, dass beispielsweise GTA V auf Ultra problemlos läuft. Das würde mit der integrierten GPU wohl nicht funktionieren ^^

Habe mal ein BIOS Update gemacht und schaue heute mal wieder.. Vllt habe ich ja Glück.
 
Ja, habe ich. Graka liegt bei ca 10% im Schnitt, CPU bei 25-30.
Alle Cores gleichmäßig ausgelastet. Habe festgestellt, dass ich mehr fps habe, wenn ich ein Botgame mache oder im Trainingsmodus bin. Ergibt keinen Sinn finde ich.



Lad dir mal GPU-Z runter und check die GPU Auslastung mal beim Spielen. Und achte mal darauf ob sie ganz normal hochtaktet oder irgendwo im Sparmodus verbleibt.
 
sonderbar. im ersten Spiel hatte ich gerade 40 fps und im zweiten plötzlich 190. habe in der zwischenzeit nichts geändert.. werde mal beobachten, ob es jetzt immer beim ersten spiel nur auftritt.
 
sonderbar. im ersten Spiel hatte ich gerade 40 fps und im zweiten plötzlich 190. habe in der zwischenzeit nichts geändert.. werde mal beobachten, ob es jetzt immer beim ersten spiel nur auftritt.


Wie gesagt ich kenne sowas von gewissen anderen Spielen, das die GPU nicht richtig hochtaktet, weil die Last nicht groß genug ist und dann die FPS nicht stimmen.
 
sonderbar. im ersten Spiel hatte ich gerade 40 fps und im zweiten plötzlich 190. habe in der zwischenzeit nichts geändert.. werde mal beobachten, ob es jetzt immer beim ersten spiel nur auftritt.

Ich kann zumindest mal sagen, dass seit dem Update 10.14 in LoL meine fps auch ziemlich am schwanken sind (gerade eben probiert). Zwar immer noch über 100, aber da war es sonst normal mindestens 190 stehen zu haben. Eventuell ist es wirklich grad ein aktuelles 10.14 Patch Problem....
 
Habe es mehrmals getestet. Manchmal sind die FPS normal, manchmal bei 40, manchmal bei 100. Konnte keinen erkennbaren Grund ausmachen. Sonderbar. Aber ich bin mir zumindest jetzt mal sicher, dass das Problem nicht am PC sondern am Spiel liegt.

DANKE vielmals an alle Antworten! Ist super, wie einem hier immer wieder geholfen wird!
 
Zurück