40.000-Euro-Wärmebildkamera in der PCGH-Redaktion angekommen: Was sollen wir für Sie testen?

AW: 40.000-Euro-Wärmebildkamera in der PCGH-Redaktion angekommen: Was sollen wir für Sie testen?

Wärmeleitpaste auf CPU, GPU, Mainboard...

Und nebenbei Ganzkörperaufnahmen. So nach dem Motto, wer ist der coolste? :D

AW: 40.000-Euro-Wärmebildkamera in der PCGH-Redaktion angekommen: Was sollen wir für Sie testen?

AIRFLOW IM CASE!!!!!!!
Ich freu mich grade das Ihr so eine Cam habt, ein Architekt bei uns im Ort hat auch eine rückt sie aber nicht für PC Test`s raus:ugly:
Irgendwie mit Plexiglas nen Seitenteil nachbaun und reinfilmen^^.
So wie ich Euch kenn fällt Euch viel gutes und genausoviel schmarn ein^^.

Was ich gerne sehen würde wäre:

-Smartphones
-Tablets
-Konsolen
-Ultrabooks

während sie unter Last sind, wäre schon interessant zu wissen wie sich die Abwärme verteilt.

Vielleicht gibt es am Ende ja mit einer Umfrage gespicktes Fazit?

Wie warm werden die Bauteile auf einem Mainbord mit WaKü, Luft (seitlich), Luft (von oben) und Passiv.
Aber bitte in einem eingebauten Tower testen und nicht das MB einfach aufn Tisch legen.

AIRFLOW IM CASE!!!!!!!
Ich freu mich grade das Ihr so eine Cam habt, ein Architekt bei uns im Ort hat auch eine rückt sie aber nicht für PC Test`s raus:ugly:
Irgendwie mit Plexiglas nen Seitenteil nachbaun und reinfilmen^^.
So wie ich Euch kenn fällt Euch viel gutes und genausoviel schmarn ein^^.

Man kann nicht durch Glas/Plexiglas wärme Filmen. Das Seitenteil muss leider weg bleiben.

Zuletzt bearbeitet:

1. Mainboards Vorder- und Rückseite
2. MSI Lightning 7970 Vorder- und Rückseite
3. Wasser gekühlten PCGH PC von Johannes Goltz, inkl. AGB, Schläuche, Pumpe und Komponenten

Ein toller Test vor dem Sommer! :D

Boah,habt ihr zuviel Geld? Erst ein fast 30.000 € Bildschirm und jetzt ne 40.000€ Kamera,und ihr fragt uns was ihr damit aufnehmen sollt?Wozu is das Ding denn gekauft worden??:what:

Die Cam kam ein wenig zu spät an.
Mit solchen erzeugten Bildern hätte man den Artikel in der Jubiläumsausgabe, "Kühlkonzepte auf dem Prüfstand", weit besser dokumentieren können.
Macht eine ordentliche, gründliche Video-Spezialausgabe, vom "BIOS_BEEP" bis zum "OVER_HEAT".

Boah,habt ihr zuviel Geld? Erst ein fast 30.000 € Bildschirm und jetzt ne 40.000€ Kamera,und ihr fragt uns was ihr damit aufnehmen sollt?Wozu is das Ding denn gekauft worden??:what:

Wer redet denn von kaufen? Das sind immer Leihstellungen (wie die Testmuster auch).

MfG,
Raff

CPU ohne Kühler einbauen und schauen wie heiß wird bevor abschaltet :D
Oder eine alte wo kein Abschaltschutz hat und die abbrauchen lassen :ugly:
Ich hätte da einige unfug Ideen :haha:

Interessant wäre auch ein Wärmebild von Raff gewesen, vorher und nachher ( bevor er wusste, das gleich mit dem Paket die Titan kommt und einmal nach den ersten Benches)....:D

Bester Kommentar xD

Was sollen wir für Sie testen?
Die Wärmeentwicklung der PCGH Redaktion.

Kaffeemaschine im Betrieb flimen :ugly:

Wer redet denn von kaufen? Das sind immer Leihstellungen (wie die Testmuster auch).

MfG,
Raff

So eine Leihgabe hätt ich auch gern:D.Ne aber im Ernst,macht Bilder von allem was euch vor die Linse kommt,bevor se wieder weg ist!

"Was sollen wir für Sie Testen?"

- habt ihr Frauen im Haus? :ugly::devil:

Hut ab :hail:.
Das ist ja Technik vom Feinsten.

Egal, was auch immer ihr testet, aber eine Bitte:
Macht die Aufnahmen von der Rückseite.

Mainboards, Grafikkarten, RAM, ... von oben hattet ihr schon verdammt oft. Aber jedes einzelne mal konnte man nur sagen: "Okay, entweder dieser Kühlkörper führt die Wärme bei wirklich niedrigen Temperaturen ab - oder er ist ziemlich schlecht an die Hardware angebunden und nimmt kaum Wärme auf."

Den Energie/Wärmeverlust des Redaktionsgebäudes.. ;-)

Also wir haben hier auf Arbeit auch ne Wärmebildkamera, aber 40000€ kostet unsere nicht, Respekt "Haben wolln" :D
Ich schließe mich AW #5 von Kaktus an, wäre ich auch mal neugierig oder ein Mainboard mir nForce 680i SLI Chipsatz, die wurden auch schon warm :devil:

Wie wäre es mit Vergleichsbildern zu LCD, LED und Plasma Bildschirmen?

Oder Temperatur Maushand im Vergleich zur Tastaturhand beim Zocken?

Oder Temperatur HDD im Luftstrom eines Frontkühlers im Vergleich zur ungekühlten HDD?

Generell Temperatur im Silentgehäuse mit und ohne Luftstrom?

Temperatur DVD / bluray bei Betrieb (etwa Filmwiedergabe) wäre auch spannend!

Wärmebild eines Towerkühlers bei Vollast der CPU wäre auch schön (im Längsschnitt!), um z.B. die Wirksamkeit von Kühlern bei Ivy und Sandy Bridge CPUs zu vergleichen. Wieviel Hitze kommt beim CPU Kühler überhaupt an???

Gruß

riq12

Zurück