4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Otep

PCGH-Community-Veteran(in)
4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Guten Morgen :)

Nun, ich schau jetzt schon 4 Monate nach neuen Lüftern + eventuell ner Lüftersteuerung...

Was genau brauche ich:

4 x 120 mm - (ohne LED's schwarz) Lüfter mit ner Kabel länge von min. 45cm
1 x Lüftersteuerung - nur zum Regeln, keine Anzeige, keine USB oder sonstigen Anschlüsse

Mein Gehäuse ist das Antec 300, im Moment habe ich noch die Standard-Lüfter aus der Alternate Edition drin, nur die sind leider von Haus aus "Laut" :(

Als Lüfter habe ich schon länger diese hier im Auge Enermax UCMA12 Magma
Habe bei meiner Schwester damals die 80er verbaut und bin damit sehr zufrieden gewesen... aber für Vorschläge offen ;)

Die Steuerung sollte 5 1/4" sein (schwarz) ob diese nun klickibunti hat oder nicht ist eigentlich egal, mir geht es mehr um die Funktionalität ;)

Budget: max. 90€

Die Frage ist nun: Braucht man eine Steuerung oder nicht... bis jetzt habe ich seit Jahren die Lüfter immer konstant übers MoBo geregelt und mit Saft angefahren, zum Kabelverlegen ist ne Steuerung allerdings schöner ;)

MfG

Otep
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Leise sind se ja und billiger als die Magma :)

hast Du die? wie lange sind die Kabel?
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Ne, ich hab die selber nich. Aber ein Kollege hatte die sich bestellt und war begeistert. Keine Ahnung, wie lang die Kabel sind:huh: Gibts für sowas aber nicht Verlängerungen?
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Obs dafür ne Verlängerung gibt... bestimmt... aber mit so was fang ich nicht an :D

Ich hab mir jetzt mal die Magma bestellt, kann ich heute abholen... Lüftersteuerung lass ich erst mal weg... da hab ich jetzt nichts gefunden was mir persönlich gefallen hat, hat alles soviel klickibunti oder is mir persönlich zu teuer für den zweck ^^
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

als lüftersteuerung kann ich dir die scythe kaze q nur empfehlen!

lüfter lassen sich tadellos regeln!

ist stabil gebaut, nur an den knöpfen solltest ned anziehen!
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Warum keine Verlängerung? Sind doch bei den meisten Lüftersteuerung ehh schon dabei siehe Scythe Kaze Q gleich 4 Stück.
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

@affli: dein bild erinnert mich an wen, an wen wohl? ;-)

@topic: ich kann die lüftersteuerungen von sctyhte wirklich empfehlen. man hat eben die möglichkeit, die bei bedarf auszuschalten, das haben sonst verdammt wenige!
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Ich hab die Lamptron FC2 verbaut, ist echt gut verarbeitet lässt sich von 0 bis 12 volt regeln
Pro kanal kannst du 45 watt dranhängen (das wären dann 10 durchschnitts 120mm lüfter pro kanal)
6 verlängerungen liegen bei
Was dich eventuell stören könnte ist dass die drehregler blau beleuchtet sind (lastabhängig, d.h. 0v kein licht, dann immer mehr licht bis 12v) wobei das licht nicht übermäßig hell ist
 
AW: 4 x 120mm Lüfter + Steuerung

Also ich kann als Steuerung auch denn Scyth Kaze Master empfehlen die Kabel sind da schon über 60cm.
Als Lüfter gibt es viele da hat man die Qual der Wahl die Scyth Lüfter sind sehr gut und billig wie die S-Flex Serie ist auch schön leise, zur Zeit habe ich auch die Phobya Nano-G 12 getestet sie sind auch nicht schlecht, sie leuchten zwar nicht aber die Rotorblätter sind Rot durchsichtig und wenn man die runter regelt sind sie schön leise und haben einen guten Luftdurchlass.
In der teueren Liga halt die Enermax sowie die Noisblocker ;), Mfg Snapstar
 
Zurück