4 mal piepsen beim start des rechners brauche hilfe !

SpyFox

Schraubenverwechsler(in)
also ich hätte da eine frage !
es geht um das piepsen beim start des rechners !
wenn ich mein pc starte kommt ein pieps ton dan kurze pause und nochmal 3 mal hintereinander . eingentlich läuft bei mier alles super, dies spiele funktionieren einwandfrei . Mein pc hab ich erst seit 1 oder 2 jahre gekauft und beim jedem start piepst es .Nur ich hab angst das es nach 4 jahren den löffel abgibt. hoffe ihr könnt mir helfen .
Meine daten.

ami bios 4mal 2,5 ghz
gxt 260
4 gb ram

Servus,

ist bei dir einmal und dann dreimal piepsen kommt, dass einmal lang und dreimal kurz?
Es wird nämlich unterschieden zwischen lang und kurz.
Wenns einmal lang ist und dreimal kurz ist es dieser Fehler:

1x lang, 3x kurz Videofehler: defekter RAM-DAC (Digital Analog Converter), der für die Umwandlung der Rechnerdaten in Videodaten zuständig ist, ist defekt; oder Monitorerkennungsprozess fehlerhaft oder Video-RAM fehlerhaft, eventuell ist der Monitor nicht angeschlossen bzw. das Kabel defekt; oder Fehler in den ersten 64KB des Speichers.

Hier gibts ne Liste was es sonst noch gibt.

Es wäre aber auch mal dein genaues System wichtig, also welches Mainboard du genau hast.

Grüße

Hallo, ich hab ein ganz ähnliches Problem, nur kann ich beim besten willen nicht erkennen ob das Piepsen kurz oder lang ist. Es sind nur veschiedenen Tonhöhen?

Und seit neustem piepst es auch wenn ich meinen zweiten Monitor einschalte!? Was kann da jetzt kaputt sein? Das Kabel oder der Ausgang der Grafikkarte?

Kleines Update:
Es hatte wohl was mit den USB Anschlüssen zu tun. SpyFox hatte da genau vier Geräte dran, wenn er die aussteckt, piepst nichtsmehr, ka warum^^

Grüße

Zurück