4 mal kurzes Piepen?

JordanMilow

Komplett-PC-Käufer(in)
Guten Tag liebe Leser, ich habe folgendes Problem.
Mein Pc ist sogut wie den ganzen Tag an, nur Nachts fahre ich ihn herunter. Wenn ich ihn am Morgen dann wieder starten will, piept es schnell 4 mal. Und es erscheint auch kein Bild. Wenn ich ihn aber wieder ausschalte und dann wieder an mache, geht es wieder und er bootet ganz normal ohne piepen?
Manchmal funktioniert das aber auch nicht mit dem ein und ausschalten, dann entfern ich hinten das Netzteil stecker, mache ihn wieder rein und dann geht es wieder. Also dann bootet er wieder ganz normal.
Woran könnte das liegen?

Meine Hardware:

RAM: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600
Grafikkarte: 4096MB Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 x16
Prozessor: Intel Core i5 4460 4x 3.20GHz So.1150
HDD: 1000GB Seagate Desktop HDD
Netzteil: 450 Watt CoolerMaster G450M Modular
Mainboard: ASRock B85M Pro3 Intel B85 So.1150 Dual Channel DDR mATX Retail
Gehäuse: Sharkoon VG4-W

EDIT: PASSIERT NICHT JEDEN MORGEN, ABER SEHR OFT! DA ICH IHN JA NUR MORGENS HOCHFAHRE UND ER SONST IMMER AN IST
Mit freundlichen Grüßen Jordan
 
Zuletzt bearbeitet:
^^und wie lange lag das Board schon beim Händler/ Zulieferer ;)

Ob es jetzt wirklich die Bat. ist kann ich natürlich nicht garantieren aber der beep code sagt das aus bzw die alternative wäre das dein Board kurz vorm abnippeln ist.
Von daher würde ich erst mal eine andere Bat. testen
 
^^und wie lange lag das Board schon beim Händler/ Zulieferer ;)

Ob es jetzt wirklich die Bat. ist kann ich natürlich nicht garantieren aber der beep code sagt das aus bzw die alternative wäre das dein Board kurz vorm abnippeln ist.
Von daher würde ich erst mal eine andere Bat. testen

Also dieses silberne kreis ding oder? :D
Wo kriege ich so einer her?
 
Im Laden? Keine Ahnung.

Nimm doch einfach die Batterie raus und mit in den Laden, dann sollte dir da eigentlich einer von denen sagen können welche du da brauchst.
 
Zurück