Fleckenzwerg94
Komplett-PC-Aufrüster(in)
4 Lüfter, aber wie anschließen?
Hallo zusammen,
Ich habe vor, einen PC mit mini-itx board zu bauen.
Sowas: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/427920-worklog-small-one-raijintek-metis.html
Folgendes Mainboard will ich verbauen.
MSI B150I GAMING PRO AC Intel B150 So.1151 Dual
Wie im oben genannten Thread, will ich den Netzteil Lüfter tauschen und separat ansteuern.
Ich habe 2 Lüfter im Deckel, einen im Netzteil und einen an der Gehäuserückseite.
CPU Fan gibt es so gesehen nicht, da der Kühler unmittelbar am hinteren Gehäuselüfter sitzt.
Jetzt die Frage:
Wie schließe ich die 4 Lüfter im Sinnvollsten an?
Alle an einen Sys Fan Anschluss?!
oder nur einen Teil und den Rest ans Netzteil, wobei mir 100% Drehzahl zu laut sind?
Mfg
Lukas
Hallo zusammen,
Ich habe vor, einen PC mit mini-itx board zu bauen.
Sowas: http://extreme.pcgameshardware.de/tagebuecher/427920-worklog-small-one-raijintek-metis.html
Folgendes Mainboard will ich verbauen.
MSI B150I GAMING PRO AC Intel B150 So.1151 Dual
Wie im oben genannten Thread, will ich den Netzteil Lüfter tauschen und separat ansteuern.
Ich habe 2 Lüfter im Deckel, einen im Netzteil und einen an der Gehäuserückseite.
CPU Fan gibt es so gesehen nicht, da der Kühler unmittelbar am hinteren Gehäuselüfter sitzt.
Jetzt die Frage:
Wie schließe ich die 4 Lüfter im Sinnvollsten an?
Alle an einen Sys Fan Anschluss?!
oder nur einen Teil und den Rest ans Netzteil, wobei mir 100% Drehzahl zu laut sind?
Mfg
Lukas


