4 Jahre alter Alternate Rechner, Windows Lizenz auf einmal ungültig!? Was tun?

Elektro

PC-Selbstbauer(in)
4 Jahre alter Alternate Rechner, Windows Lizenz auf einmal ungültig!? Was tun?

Hallo,
ich habe einen 4 Jahre alten Alternate Komplett PC (War damals so eine Pandora Edition mit nem großen Bild zum Film auf der Seitenwand). Dieser lief die letzten 4 Jahre ohne Probleme ( 2. System). Auf dem Rechner ist original Windows 7 Home Premium installiert. In der Systemansicht prangt auch schön das Alternate Logo.

Seit gestern Abend sagt mir Windows das es keine original Software sei. Ich habe darauf hin den Lizenzschlüssel vom Aufkleber auf der Gehäuserückseite eingegeben um Windows neu zu aktivieren um auszuschließen das es sich um einen vorinstallierten Massenschlüssel handelt, Jedoch ohne Erfolg. heute bekam ich die gleiche Meldung.

Ich habe den Support von Alternate heute Morgen per E-mail kontaktiert, jedoch nicht mal einen Bestätigungs E-mail bekommen.

Hat noch jemand das Problem oder kann zu einer Lösung beitragen?

Vielen Dank!

Gruß Elektro!

AW: 4 Jahre alter Alternate Rechner, Windows Lizenz auf einmal ungültig!? Was tun?

Schau was Du zockst,guck ob es unter Linux lauffähig ist und schmeiss Win von der Platte,dasselbe Prob hatte ich mal mit XP,seitdem ist Sense mit Win

AW: 4 Jahre alter Alternate Rechner, Windows Lizenz auf einmal ungültig!? Was tun?

klar,win weg und ein system nehmen,wo kein gutes aktuelles game unterstützt wird,tolle lösung....
entweder auf antwort von alternate warten,oder direkt dort anrufen.
haben die hier einen hilfethread bei pcgh?!

Hallo.
Ich würde dir empfehlen bei der Microsoft Hotline anzurufen und deinen Key überprüfen zu lassen.
Es soll schon mal vorkommen, dass Hersteller msdn Keys hernehmen die aus irgendwelchen Gründen den gesperrt werden.

Würde ich auch machen.
Bei Microsoft anrufen und nachfragen.

Heute ist Samstag. Da wirst du vor Montag sowieso keine Antwort von Alternate hören.

Hi, schilder mal genau?,...wenn du deinen Key registrieren willst erscheint das Fenster wo du deinen Key vom Gehäuse eingeben musst, danach überprüft Win den Key- gut od nicht gut? danach wird der Key aktiviert entweder automatisch oder per Telefon erst dann erscheint das windows certify Logo.

Schau was Du zockst,guck ob es unter Linux lauffähig ist und schmeiss Win von der Platte,dasselbe Prob hatte ich mal mit XP,seitdem ist Sense mit Win

Jemand fragt wie er Windows wieder aktiviert kriegt und du rät Linux zu installieren:what:. Wo ist der bezug zur Frage? Solche Antworten kann man sich auch schenken.

Versuch mal telefonisch zu aktivieren wenn dus noch nicht hast. Keys die einmal aktiviert wurden zicken oft wenn man es ein 2. mal online versucht. Auch wenn es das gleiche System ist.

Hallo, Erstmal Danke für die Antworten. Werde es wohl am Montag telefonisch bei Microsoft probieren.

@Master-Thomas: Wie gesagt das System lief ja 4 Jahre mit dem vorinstallierten Key, bis zu dieser Meldung. Als ich den Key vom Aufkleber auf der Rückseite eingegeben habe, gab es auch keine Probleme. Es kam die Meldung Windows ist aktiviert. Erst nach einem Neustart kam dann wieder die Meldung das es sich nicht um original Software handelt...

Also, erst mal Danke.

Ich gebe nochmal Bescheid was raus gekommen ist.

Gruß Elektro!

1.jpg 3.JPG

Zuletzt bearbeitet:

Hast du was am PC Verändert? Manche Hardwareänderungen machen den Key erstmal ungültig, kann man aber wieder aufheben lassen. Einfach mal Microsoft anrufen und den Key durchgeben das klappt schon.

irgendetwas hat bei dir verkackt.-GOOGLE spuckt auch nichts gescheites aus,..tel. aktivieren..., ist ja aber nicht dein Problem. Auf der Microsoft Seite steht auch nur Blabla.Wenn du einen 2ten Key hast kannst du den mal testen, dass geht!Wenn du das Ergebnis mitteilen würdest, wäre geil. have fun

Ich würde auch die telefonische Aktivierung versuchen. War bei mir auch schon so das ich den Key beim 3. mal nicht mehr online aktivieren konnte aber telefonisch gings dann.

So, nach ein bisschen telefonieren mit der Microsoft Hotline scheint der Rechner wieder zu laufen.

Der nette Herr am Telefon sagte mir es läge wahrscheinlich daran das ich auf meinen Rechner noch den pre-install Key aus dem Werk hatte.

Microsoft stelle sich das so vor ,das jeder Kunde nachdem er einen vorinstallierten Rechner gekauft habe den Schlüssel vom Aufkleber zum aktivieren verwendet und nicht den vorinstallierten drauf lässt.

Dies würde zwar funktionieren aber, da es, dadurch, sehr viele unaktivierte Codes gäbe habe man mit einem der letzten Windows updates etwas mit auf die Rechner aufgespielt was dies überprüfen sollte. Es hätte dadurch sehr viele Anrufe bei der Hotline gegeben......

Warum es , wie ich es tat, mit einer manuellen Neueingabe des Codes vom Lizenzaufkleber nicht ging, konnte er mir so nicht sagen. Nachdem ich mit ihm mündlich die telefonische Aktivierung nochmals durch gegangen bin scheint alles zu laufen.

Vorher musste ich jedoch Namen und E-mail Adresse angeben...

Das ganze ist sehr interessant.

Danke an Alle!:daumen:

Gruß Elektro!

Nachtrag 13:15 Uhr: Die Meldung ist wieder da.......

Zuletzt bearbeitet:

Mein Key ist auch gesperrt, auf meinem umgebauten Notebook, meinem PC und dem Notebook meiner Mutter, alle zur selben Zeit, alle mit originalen Versionen aus dem Einzelhandel... Wurden wieder etliche Keys gesperrt die mal wieder Missbraucht wurden? -.-'
Muss da morgen auch mal anrufen. Interessant, dass scheinbar nicht nur ich davon betroffen bin.
(Bei mir ist's jedoch Windows 8.1 Pro 64-Bit.)

Hatte das Problem auch mal irgendwann im Juli, unter Windows 7 x64, der desktop-Hintergrund war geschwärzt, der Key im Arbeitsplatz verschwand und die Aufforderung zur Aktivierung erschien. Aber nach einiger Zeit verschwanden die Meldungen, ohne dass ich meinen Key erneut eingegeben hätte, und jetzt ist alles wieder normal :ka:. Der Key war übrigens kein pre-install-Key...

Also bei mir standen meine Keys wohl auf der "Blacklist" der gesperrten Keys. Bei mir wurden die jedoch wieder freigegeben.

Zurück