4 Boxen + eine zu leise

Holger15

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute !

Ich habe an meinem PC immer 2 recht kleine und billige Boxen betrieben. Doch beim Aufräumen habe ich noch 2 etwas ältere gefunden. Also dachte ich mir, dass man diese dann vielleicht zusätzlich an den PC anschließen kann, damit darüber auch noch die Audiosignale gesendet werden.

Ich hab alles angesteckt, und verschiedene Modi ausprobiert. Das endete so, dass die Boxen als solche hinter mir angesehen worden, was eigtl. nicht das Ziel war.

Nun habe ich die Frage, wie man das realisieren kann, dass das Audiosignal auf alle 4 Boxen gleichzeitig geht ?

Außerdem habe ich noch das Problem, das eine Box leiser als alle anderen ist, was sich mit dem Realtek-Treiber leider nicht ausgleichen lässt - kennt ihr da eine Möglichkeit ?

Danke schonmal !

"Ich hab alles angesteckt, und verschiedene Modi ausprobiert. Das endete so, dass die Boxen als solche hinter mir angesehen worden, was eigtl. nicht das Ziel war."

Vielleicht kannst du das noch ein bisschen spezifizieren, mir fällt es schwer deinen Vorstellungen zu folgen.

Wie willst du deine Boxen aufstellen, an welchen Modi hast du rumgespielt, an welchem Gerät?

Was heisst, dass die Boxen als solche hinter mir angesehen worden?

MFG
JMF

Hi Holger,
schließ mal ein Y-Kabel vor derSoundkarte an und einfach beide Lautsprecher-Sets daran an. Der Klang wird sich aber kaum bessern dadurch, höchstens lauter.

@JunkMastashFlash
Ich habe die Kabel an jede Öffnung hinten an der Soundkarte gesteckt etc. Probiert, 5.1,7.1,Quadrophonie usw. einzustellen.

----------[Box]-[Computer]-[Box]----------
-------------------[Ich]-------------------
----------[Box]-------------[Box]----------

So sieht das im treiber aus... Aber ich kann die Boxen nicht hinter mir anbringen, weshalb das nicht besonders gut ist.

@KaiHD
Danke für deinen Vorschlag, werde ich mal probieren

Quadrophonie is mist... am besten du stellst die Boxen nebeneinander in normaler Stereokonfiguartion auf.

Paar A, Paar B

---------------[Box Bl]-------[Computer]-------[Box Br]----------------
-------[Box Al]-----------------------------------------[Box Ar]--------
---------------------------------[Du]----------------------------------

Quadrophonie mit Klonen oder Stereo mit Klonen, keine Ahnung was der für Optionen hat, bei guten Boxen reicht aber eh ein paar. Viel hilft nicht viel, außer bei Membranefläche für die Tiefen, aber deine Lautsprecher machen ja auch Mitten, da du da mehrere Chassis hat wird die Bühne richtig bescheiden.

Zurück