3x MSI GTX 970 Gaming OC +Tegra K5000 für Physx=oo?

biosat-lost

Komplett-PC-Aufrüster(in)
3x MSI GTX 970 Gaming OC +Tegra K5000 für Physx=oo?

Hallo,

ich werde schon ziemlich bald 3 MSI GTX 970 Gaming im SLI oced betreiben. Als CPU wird dann entweder ein Xeon E3 1240 v3 @ 4x 3,9GHZ oder ein i7 477074790K @ 4,6GHZarbeiten.

Durch meinen Schwager der als regisseur arbeitet hätte ich die Möglichkeit quasi für Lau an eine Tegra K5000 mit 4 GB, jedoch für MAC PRO OS optimiert,zu ergattern.

Wäre die karte mit richtigem Bios ein PHYSX-Gewinn? Wie schwer ist das flashen auf Windows?

Danke im vorraus.

Ach ja ansonsten sind da noch 16GB DDR3 2200/400Ram, 1000 watt evga supernova P1, MSI Z87 GD 65 Gaming.

Hatte mir überlegt mir " einfach" mit einer PCIEx16 riser card einen der PCIEx1 slots auf 2.0x8 geschwindigkeit zu modden. Hat das überhaupt Sinn, oder muss größeres board her ?MSI Z87 X Power MAX oder so.

AW: 3x MSI GTX 970 Gaming OC +Tegra K5000 für Physx=oo?

das MSI Z87 GD 65 unterstützt offiziell nur sli und kein triple sli. amd crossfireX mit drei karten werden unterstützt.
ich würde es bei GTX 970 SLI belassen, weil die die dritte karte nicht mehr so gut skaliert, dasheisst nur bischen mehr FPS.
bei drei karten nimmt man lieber sockel 2011V3, wo man 40 lanes hat.

bei sli ist hoher cputakt wichtig, damit die karten schnell mit rohdaten versorgt werden können. daher den 4790K @ 4,6GHZ.

vergiss es mit Tegra K5000 und PhysX. dafür ist die karte nicht gemacht. bei zwei bis drei GTX 970 karten braucht man keine dritte oder vierte.

Danke,

hatte mir sowas ähnliches schon gedacht. Kann man denn prinziepielll auch keine Quadro(weiss den Zifferncode jetzt nicht, nur 12 oder Gigabyte RAM.War mal vor Ewigkeiten ein bild im Magazin ..ta ta tata die Titan Ultra?????

Wars nat. nicht, kostet aber an die 5000Tacken.

Damit müsste sich doch in Verbindung mit 2 GTX 970 und nem Xeon E3 1240 V3 was an Gamingperformance ziehen lassen. Oder ist die Performance durch das bios so extrem auf diese hochkomplexen Anwendungen und Programme beschränkt? Könnte man mit eine solchen Karte aber schon generell spielen, wie mal außen vor, oder nicht?

Im Alltag ist das der Hauptrechner eines mir verwandten Regisseurs?!?( selbstver. ohne GTX 970, die karte ist in einem ziemlich neuen und teuren Mac, Hat wohl auch ne angestaubten 12 Kern-Xeon. Das ist halt das verkaufskonzept von apple, dass sie zum größten Teil längst ausgelaufene Produktserien als dass Beste wo geht verkaufen. Das Schlimme ist dann, dass das auch mal so war vor 3-4 Jahren. Nur die leistung oder der Leistungsstand hält sich nicht so gut wie die Preise der Chips bei denen, mit dem Design.

Einer letzten größten macs G7 glaube ich, kostet über 17000€ mit ner 7990 mit 2x6GB???wäre aber doch selbst als fire pro10000 mit 2x6GB etwas alt, schwach, ausgebremst.

Da kosten Kleinteile das 35-zigfache im Vergleich zu Markenmodulen mit selber oder besserer Leistung, jedoch ohne design und apfel.

Aber die Leute wollen das so.

Sorry für die Fehler in der Groß un-Kleinschreibung.

in welcher Relation zu was steht den dieses nichts. Ist das ein Zitat?

Zuletzt bearbeitet:

Ach ja nochmal zu der triple-sli Geschichte des Z87 GD 65 Gam.

Machen die von nvidia also, wenn sich die elektronische Anbindung auf unter 3.0 x8 reduziert, ne Art Sperre über fehlende Lizenzen/Unterstützung rein, die dann tonangebend ist, ja? Das ist mein 1. SLI-Gespann überhaupt, nach 5 crossfire Geschichten.

Crossfire jedenalls das alte über die brücke läuft ja auf jedem nur SLI-Board einwandfrei, weil, AMD halt keine liznzen und bedingungen an die boards stellt. Aber was passiert wenn man den 3. slot mit nem riser card slot auf PCIE3.0x16 bringt? wäre dann doch triple SLI möglich??

Zurück