3x 8800 GTS (G80) = 2x Grafik + 1x Physik?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Intel hat Havok gekauft und es gibt keinerlei Hinweise, das Havok-FX, also GPU-Physik überhaupt noch einmal Tageslicht sieht.
Es gibt es nicht, also auch keine Treiber und keine Spiele dazu.

cYa
 
Also mal zusammengefasst:
Die Mehrheit aller, die hier etwas Brauchbares gepostet haben meint, dass es eher nicht möglich bzw. sinnvoll sei, so ein System aufzubauen.
Begründungen:
1.) keine (Spiele-/Treiber-)Unterstützung
2.) Stromverbrauch
3.) Überschreitung der technischen Möglichkeiten

Na gut, dann werden ich das Ganze bleiben lassen! Es war halt so eine Idee. Aber mein SLI-System, mit dessen Leistung ich mehr, als zufrieden bin, behalte ich sicher noch lange. Egal ob es euch passt, oder nicht!

PS.: Eine einzige Graka mit mehr VRAM würde mir in Crysis keinen Leistungsschub bringen, da ich die 8800 GTX meines Bruder in Crysis erleben konnte. Die schafft mit den selben Settings und in der selben Auflösung im Durchschnitt 8 FPS weniger. Also am VRAM scheitert es bestimmt nicht! Bis auf die Eisregionen kann ich Crysis sowieso weitestgehend flüssig zocken (1248x1024/Very High + natural Mod/DX10).
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf die Eisregionen kann ich Crysis sowieso weitestgehend flüssig zocken (1248x1024/Very High + natural Mod/DX10).

Die (88GTX) schafft mit den selben Settings und in der selben Auflösung im Durchschnitt 8 FPS weniger (als die GTS/320)
Sorry, aber da bleibt mir die Spucke weg ... :lol:

EDIT
dass es eher nicht möglich bzw. sinnvoll sei
Eher nicht möglich?! Unmöglich. Punkt.


cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist mir egal, ob du es glaubst, oder nicht!

Ich weiß, dass mein System mit den genannten Settings laut der integrierten GPU-Benchmark Funktion folgende Werte schafft:
Minimum FPS: 18
Average: 28
Maximum: 41
(Wie gesagt, die Eisregion ausgenommen) Für mich ist das flüssig und ob ihr das genauso seht, ist mir wurscht!
 
boss3D schrieb:
Desweiteren kannst du dir deine "10-15% Steigerung" wo reinstecken! Auf der folgenden Seite kannst du sehen, dass ein SLI-System in einem Spiel, dass dafür optimiert wurde durchaus Steigerungen um die 60 % schafft!
http://www.pcgameshardware.de/aid,63...g_fuer_Crysis/
Vorallem den Satz "Ein SLI-Setup verbessert hier die Leistung um rund 55 (DX9) respektive 63 Prozent im DX10-Modus" solltest du dier so oft durchlesen, bist du ihn kapiert hast![/url]
1. Kannst auch höflich bleiben, sind wir schließlich auch.
2.
boss3D schrieb:
SLI-System in einem Spiel, dass dafür optimiert wurde durchaus Steigerungen um die 60 % schafft!
Ja klar, ich schaffe bei Crysis eine steigerung von ~74%. Das ist aber nur bei Spielen so, die das auch wirklich unterstützen. Bei vielen Spielen bringt das aber weit unter 50% und deswegen ist ein durchschnitt von ~25-30% Steigerung durch aus realistisch, denn du wirst nie eine Steigerung von 63% in allen Spielen erzielen.

boss3D schrieb:
Also "der8auer", ich kann nur über deine Benchmarkseite lachen! Die sieht ja unglaublich detailiert und seriös aus (ist sarkastisch gemeint!). So viele Diagramme habe ich auch überhaupt noch nie gesehen und die detailierte Systembeschreibung ist der Wahnsinnn (ebenfalls sarkastisch gemeint!). Die Leute dort waren ja sogar zu blöd, die Benchmarkssettings anzugeben!
Erst mal ein bisschen Informieren bitte ;) diese "blöden" Leute zu denen die besten Bencher überhaupt zählen werden wohl kaum auf irgend einer 0815 Seite ihre Ergebnisse eintragen.
y33H@ schrieb:
hwbot ist eine der renomiertesten Pages, die es gibt
genau!
riedochs schrieb:
dein Benehmen hier ist unter aller Sau. Stefan Payne und der8auer sidn was die Materie angeht sehr kompetent.
thx :hail:
Adrenalize schrieb:
Ich denke die beiden haben schon kapiert, dass du dein Geld lieber für eine sinnlose Triple-Graka Kombo rauswerfen willst, weil es dir Spaß macht, dich danach über den Fehlkauf zu ärgern. Blöderweise sind beide höflich(?), genug, dich davon abhalten zu wollen.
Ich hingegen rate dir zum Kauf!
:lol: :lol: :lol:
y33H@ schrieb:
Sorry, aber da bleibt mir die Spucke weg ... :lol:
ähm jo mir auch :hmm: dachte schon ich hätte mich verlesen :wall:
 
Also entweder kapiert ihr meine Postings nicht, oder ihr lest sie gleich garnicht!

Wie ihr meine Worte verdreht und ihren Sinn ändert ist ein Wahnsinn!

Offenbar hat niemand bemerkt, dass ich schon die ganze Zeit versuche, euch klar zu machen, dass ich ein SLI-System habe und keine Einzelkarte! Außerdem braucht ihr euch garnicht beschweren, dass ich angeblich unhöflich gewesen sei, denn so, wie ihr mich provoziert habt, sind meine Reaktionen äußerst verständlich!
 
@Boss3D

Du hast doch eben gerade selbst bewiesen, das die (eine) 8800GT deutlich schneller ist denn deine beiden 8800GTS -> 34fps Average...
 
Wie du willst, "y33H@":

Wenn du genauer gelesen hättest, wäre dir sicher aufgefallen, dass beim Computerbasetest nur eine 8800 GTS verwendet wurde!

zu "Stefan Payne`s" letzter Meldung:

Das kannst du sicher Anhand von Benchmarks beweisen! Na los: Auf den Link bin ich gespannt!
 
Wie stur kann einer nur sein, um seitenlang auf seiner offensichtlich falschen Meinung zu bestehen? Und dann noch andere attackieren und beleidigen, die nur helfen wollten? Wie alt bist du? 12? Sowas is echt unter aller Kanone.
Die 8800GT ist schneller als die G80 8800GTS!
Kapier es doch wenn es schon so viele Leute schreiben und benchs verlinken.
 
@ boss3D

Ja, ich habs gesehen, hab mich vertan ... nur dummerweise zeigt das trotzdem, dass eine GTX mit der 320er den Boden wischt.

Wie Stefan Payne es dir über mir genüßlich aufzeigt :D Zudem krankt es deiner GTS massiv am Speicher ...

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie stur können Leute nur sein, um Seitenlang auf einer offensichtlich falschen Meinung zu bestehen? Und dann noch die Person attackieren, die nur alles richtig stellen wollte! Wie alt seit ihr? 12? Sowas is echt unter aller Kanone.
Die 8800GT ist schneller als die G80 8800GTS! (Ich habe nie das Gegenteil behauptet! Ich habe lediglich geschrieben, dass eine SLI-System mit 2 8800 GTS schneller ist, als einen GT!)
 
(Ich habe nie das Gegenteil behauptet! Ich habe lediglich geschrieben, dass eine SLI-System mit 2 8800 GTS schneller ist, als einen GT!)
Nur ist diese pauschale Aussage falsch, denn es kann Situationen geben, in denen SLI nicht gut funzt, so dass z.B. eine einzelne HD3870 schneller denn eine HD3870x2 ist.

Ganz ab davon ist da noch das V-RAM Problem, so dass eine einzelne XY mit wenig Speicher (sagen wir mal 256-384MiB) deutlich langsamer denn eine mit viel Speicher ist, siehe den expreview Link von mir am Anfang des Threads.

Oder aber den Computerbase Link von oben, wo eine einzelne GTS/640 deutlich schneller denn eine GTS/320 ist...
 
Und wieder drei Meldungen, in denen ihr schreibt, dass eine 8800 GT schneller ist, als eine 8800 GTS! Das glaube ich ja! Ich habe das in keinem meiner Postings bezweifelt!

Ich versuch nur schon die ganze Zeit, euch zu beweisen, dass zwei 8800 GTS schneller sind, als eine 8800 GT!

Übrigens: Eure netten Links hättet ihr euch sparen können, da bei dem ersten (von "der8auer") nur in "High" gebencht wurde und bei dem zweiten (von "Stefan Payne") nur gezeigt wird, dass ...

... eine 8800 GT eine 8800 GTS schlägt, aber nirgends etwas von zwei 8800 GTS zu sehen ist!
 
Übrigens: Eure netten Links hättet ihr euch sparen können, da bei dem ersten (von "der8auer") nur in "High" gebencht wurde und bei dem zweiten (von "Stefan Payne") nur gezeigt wird, dass ...

Bei meinem musst eben ein bisschen runterscrollen. Da findest auch einen mit Very High ;)

Dann zeig uns doch einfach mal kurz einen Link der beweist, dass 2 8800er GTS 320MiB schneller sind als eine 8800GT und schon ists gegessen :hail:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück